Deutschland - eine Servicewüste? Mal ja ... mal nein!

Alles und nicht alles, was in anderen Kategorien nichts passendes findet. Zum Beispiel: der Sinn der Welt? = 42!

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
AudiophileKasi
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Deutschland - eine Servicewüste? Mal ja ... mal nein!

Beitrag von AudiophileKasi »

Hallo Zusammen,

durch Frido's jüngste Boxenodyssee angeregt, möchte ich mit Euch gute/schlechte/(un-)erfreuliche Erlebnisse mit Herstellern/Vertrieben teilen.

1. Audio Components :OK:
Ich hatte vor meiner DMC-15G2 eine DMC-20, bei der (durch ein loses Massekabel) die Phonostufe durchgeblasen wurde. Der Spaß hat 750 EUR gekostet. Kurz darauf habe ich die Vorstufe verkauft und dem Käufer aus NL ist die Phonostage auch abgeraucht. Der Vertrieb in NL hat Theater gemacht und wollte nicht reparieren. Ein Anruf be Abhib Khavari hat die Sache geklärt und er sich ... für eine kostenfreie Kulanzreparatur über Ländergrenzen hinweg eingesetzt.

2. stst :OK:
Was soll man hier noch sagen? Stefan Strohmetz erfüllt einem jeden Kundenwunsch, die Frage nach einer Garantiekarte/Rechnung habe ich von Ihm noch nie gehört. Keine Röhrengeräte, aber Service par excellance

3. Octave :OK:
Ob man noch Garantie hat oder nicht, Andreas Hofmann steht immer mit Rat und Tat zur Seite und bewahrt gesunden Menschenverstand. Jederzeit wieder.

4. LUA :konfus
Vor Jahren hatte ich ein Paar der Alboradas gekauft. Der Verkäufer hatte die Monos in einem Preisauschreiben gewonnen und brauchte eher das Geld. Telefonisch hat er (angeblich?) mit Helmut Lua abgeklärt, dass die Garantie übertragen werden könne. Nachdem die original verpackten Paletten mit blanko Garantiekarte an mich geliefert wurden und ich die ausgefüllt an LUA schickte, kam ein lapidares Schreiben zurück, dass die volle Herstellergagarantie nur an Erstkäufer, also nicht mich...gewährt werden könne. Ich habe Herrn Lua noch freundlich für seine Zuvorkommenheit gedankt und Ihm weiterhin alles Gute mit seinem höchst zweifelhaften Geschäftsgebahren gewünscht. :puke: Die Endstufen sind danach sofort in den Audio-Markt gewandert, weil ich bei deren Anblick ich immer einen Brechreiz gespürt hatte.

So, nun lass ich Euch mal ran. Mir fällt sicher noch mehr ein...

:beer
Ciao,
Kasi-)

Config.sys:

- Strom: Stadtwerke München, OHNE PS Audio Power Plant Premier, dafür mit 12er VIBEX
- Pre: Spectral DMC 15G2
- Amp: Jean Hiraga 300B Monos mit Sophia Electrics 300B, SAC Igel und Crimson 640D
- Lsp: LUXX 26
- Subwoofer von SONICS
- Kabelage: Klang&Kunst
- CD-Player: Sony PS1 (SCPH-1002)
- DAC PS Audio DLIII mit Cullen Stage IV-Mod (incl. Umrüstung auf BNC)
- Plattenspieler: Garrard 401 mit 12"-Vinylista-Zarge (AS-309, Audio-Technica AT33-PTG)
- PlaWaMa: Hannl Mera EL
- Phonopre: whest PS.30R
- Absorber aller Art
- STAX-Headphones mit gepimpten SRM-T1
- Lovan Rack, befüllt mit Quarzsand (Manno, was ne Sch**ßarbeit!)
frido_
Honourable Member of RuH-Society

Beitrag von frido_ »

Nabend Kasi and more

AudiophileKasi hat geschrieben:...dass die volle Herstellergagarantie nur an Erstkäufer, also nicht mich...gewährt werden könne.
Habe den Appassionato damals über die Bucht bekommen.
Garantie natürlich als Zweitbesitzer flöten.
Als ich mir später dann sicher war das die Con Espressione es als Box sein würde
dachte ich mir machste mal dem Helmut ein Angebot. :think:
Hab ihm auch erklärt das es für den weiteren Besitzer eigentlich ein Beschiss ist.
Und er als Hersteller fein raus ist.
Ob er ne Ehre hat oder nicht kann ich nicht sagen aber er sicherte mir zu
die Restgarantie noch auf mich zu überschreiben
wenn ich mich für die Con Espessione entscheiden würde.
Naja für mich stand der Entschluß ja fest aber er wußte es noch nicht. :mrgreen:
Und er tat es.
Es ist nicht einfach sich mit ihm zu unterhalten.
Man benötigt schon eine gehörige Portion Selbstdisziplin und Fakten....sehr viel Fakten..... :lips:

Gruß Frido
PS.: Überheblichkeit anderer muß einen schon kalt lassen. (Allgemein) :wink:
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
AudiophileKasi
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Hi Frido,

super gepokert und ... gewonnen!

Ich fand es damals einfach ne Unverschämtheit, Geräte in Blisterfolie, noch auf der Originalpalette, als Second-Hand zu bezeichnen.

Logo, vom Rechtlichen her, hat der Mann die Trümpfe in der Hand, aber ich will mein Geld Leuten überlassen, die es aus meiner Sicht verdient haben (Stichwort: Customer Service). Und...da kauf ich dann auch gerne wieder und wieder und wieder.....
Ciao,
Kasi-)

Config.sys:

- Strom: Stadtwerke München, OHNE PS Audio Power Plant Premier, dafür mit 12er VIBEX
- Amp: Jean Hiraga 300B Monos mit Sophia Electrics 300B, SAC Igel und Crimson 640D
- Subwoofer von SONICS
- Plattenspieler: Garrard 401 mit 12"-Vinylista-Zarge (AS-309, Audio-Technica AT33-PTG)
- Absorber aller Art
frido_

Beitrag von frido_ »

HI Kasi

Sowas finde ich sogar lächerlich und dazu noch extrem kurzfristig gedacht.
Aber vielleicht wissen wir nicht alles. :think:
Ich könnte mir vorstellen das er ein ganz anderes Clientel hat
....ne besser gesagt möchte/sich wünscht :lips:
Bin mal gespannt wie er sich dazu äußert.

Gruß Frido
PS.: Dieser Fred ist aber ein heikler da man nie die ganzen und wahren Fakten und Umstände als Außenstehender kennt.
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
AudiophileKasi
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Ich drück' Dir die Daumen, dass Alles zu Deinen Gunsten geregelt wird.

LUA braucht sich über mangelnde Kundschaft sicherlich nicht beklagen, so lange seine Dinger in der STEREO (die Aktuelle z.B. Appassionato MkIII) immer so hochgep(f)uscht werden.
Ciao,
Kasi-)

Config.sys:

- Subwoofer von SONICS
- Absorber aller Art
hifi-oldtimer
Stammgast
Stammgast

Beitrag von hifi-oldtimer »

Ich kann nur sagen, dass eine als Top verkaufte LUA 4040 komplett gegen eine Jadis Orchestra versagt hat....

LUA bekommt den Kram ja eh aus China mit maximal wenigen Änderungen, aber das Thema wurde eh schon diskutiert.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“