Seite 1 von 1
WANDHALTER für VPI SCOUT
Verfasst: Do 20. Mär 2008, 15:28
von MarcB.
Hallo suche einen Wandhalter für meinen Bladdespilla!! Der von Target ist leider wenige cm. zu schmal!! Will aber auch kein Vermögen ausgeben!! Habt ihr noch ne Idee?? Gruß, Marc
Verfasst: Fr 21. Mär 2008, 11:41
von Thargor
Moin!
Guck mal in diesem Thread, klingt wunderbar. Ggf. auch ohne die Schieferplatte. Holz + Wandhalter waren nur Kleingeld.
Viele Grüße!
http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... hp?p=68704
(etwas weiter unten, Bild ist da auch vorhanden)
Verfasst: Fr 21. Mär 2008, 13:12
von MarcB.
Super, genau das wollte ich sehen, so mach ich das auch!! Baumarktwinkel ziehe ich vor, sieht stabiler aus! Gruß, Marc

Verfasst: Sa 22. Mär 2008, 14:42
von MarcB.
So hab das jetzt mal so gemacht! Hochlast Aluwinkel, belastbar 100kg. pro Stück je 13€ und Fischer-Dübel für Gasbeton plus Schhlüsselschr. und Scheiben!! Da habe ich eine gute 10kg. schwere Granitplatte draufgelegt und fertig, jetzt brauche ich nur 3,50m Phonokabel!! Gibt es da was gutes vielleicht auch DIY??
[IMG:150:85]http://img167.imageshack.us/img167/6306 ... ck4.th.jpg[/img]
[IMG:150:85]http://img398.imageshack.us/img398/5841 ... ow2.th.jpg[/img]
Verfasst: Sa 22. Mär 2008, 17:04
von Kawabundisch
Hallo sehr schön gelöst und der Hund scheint auch zufrieden zu sein. Mit dem Kabel/ Kabellänge würde ich den Phonopre dichter zum Plattenspieler bringen und lieber die Kabel zum Verstärker länger wählen. Aber frage einmal die Profis.
Gruß und viel Spaß beim hören.
Bernd
Verfasst: Sa 22. Mär 2008, 17:20
von Analog_Tom
Moin Marc,
wenn ich Deine Anlage so sehe bekomme ich lust bei Dir reinzumarschieren und sie einzupacken.
Wenn ich Deinen Hund so sehe verliere ich diese lust wieder...
Eine sehr schöne Anlage hast Du da! Herzlichen Glückwunsch!
Hast Du die Komponennten schon einmal vorgestellt?
Viele Grüße
Tom
Verfasst: Sa 22. Mär 2008, 18:00
von Thargor
Sieht Klasse aus! Hast Du schon mit anderen Materialien hantiert? Multiplex z.B. (habe Granit problematisch erlebt, aber evt. ist das Deinem Dreher ja egal).
Viele Grüße!
Verfasst: Sa 22. Mär 2008, 19:50
von MarcB.
Danke für die Komplimente aber der Hund würde Dir wahrscheinlich beim einpacken helfen der ist sehr sehr lieb!!
Ne habe noch nicht eperimentiert aber mache ich nächste Woche mit Multiplex!! Gruß, Marc
Verfasst: Sa 22. Mär 2008, 20:03
von Analog_Tom
Moin Marc,
wenn das Hundchen lieb ist, muss ich sagen, dass ich mir Deinen Fuhrpark wirklich gerne einmal anhören würde...
Wo wohnst Du noch gleich im Saarland....

Was genau ist das für eine Tannoy - Box die Du da hast?
Viele Grüße
Tom
Verfasst: Sa 22. Mär 2008, 21:52
von K-B
Hallo Marc,
ich schließe mich meinen Vorrednern an: Schöne Anlage!
Aber mit einem 3,50m langen Phonokabel wirst Du vielleicht schon Probleme bekommen... Vielleicht kannst Du ja Deiner Phonostufe eine neue Etage in der Wandhalterung spendieren. Dann hast Du eine kurze Verbindung zum Tonabnehmer und das Netzkabel vom Plattenspieler hängt nicht mehr so deutlich sichtbar an der Wand.
In den Rahmen an der rückwärtigen Wand scheinen Plattencover drin zu sein-kannst Du uns vielleicht eine Bezugsadresse und Preise für die Teile mitteilen?
Viele Grüße, Klaus-Bernd
Verfasst: Sa 22. Mär 2008, 22:37
von frido_
Nabend Marc
Nichts alltägliches....

.....
Sag mir doch bitte was das für Kisten im linken Teil des Racks ganz unten sind.
Die Eingewinkelten.
Gefallen mir.
Denn wenn Tom die Anlage holt ist der Hund abgelenkt....
Gruß Frido
Verfasst: Sa 22. Mär 2008, 23:00
von Jesse
Hallo Marc,
mir fiel gerade dein Avatar auf... äähh... ich sehe da schon eine gewisse Ähnlichkeit mit einem gewissen ELTON...

Verfasst: Sa 22. Mär 2008, 23:09
von MarcB.
Elton.........? der von Pro7? Bin ich schon so dick?? Nä das täuscht, ist auch ein doofes Bild!!!! Gruß, Marc
Die WE`s sind leider einem Kumpel!! Leider, da passt der Herr selbst darauf auf

Verfasst: Sa 22. Mär 2008, 23:18
von Jesse
MarcB. hat geschrieben:Elton.........? der von Pro7? Bin ich schon so dick?? Nä das täuscht, ist auch ein doofes Bild!!!
Ach was, halt Elton in schlank, sozusagen nach dem Marathon... [img:57:33]
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/p020.gif[/img]
