Seite 1 von 2

Sugar and Spice

Verfasst: Mo 5. Mai 2008, 11:14
von Tubes
Moin,

heute sollt Ihr ein paar Hintergründe zu meinem neuen Avatar erhalten.

Die Band heißt Sugar and Spice und zu sehen sind die Sängerin Aileen und mein Sohn Max, der die Songs fast im Alleingang zuhause eingespielt hat (Mann, bin ich stolz :oops: ). Hilfsmittel waren: Pod X3 live, E-Gitarre, Bass und Schlepptopp. Max hat morgen die letzte Abi-Prüfung und möchte ab Herbst Popmusik-Design studieren.

Ich finde, das hört sich schon sehr gut an ... :OK:

Verfasst: Mo 5. Mai 2008, 14:24
von frido_
Tach Heiner, Max......

Butterfly: Durchgängiger Aufdruck des Ausdrucks...aaaber keinesfalls langweilig.....
Gitarren rocken gut....Drums etwas zurückhaltend...kann auch am PC liegen.

Snowman: Hier kommt die stabile Stimme sehr schön zum Ausdruck.

Da kannste echt stolz drauf sein.

Gruß Frido
PS.: Höre jetzt schon zum Dritten mal.... :shock: ...... :mrgreen:

Verfasst: Mo 5. Mai 2008, 19:57
von Tubes
Moin Frido,

wir haben uns sehr über Deine Antwort gefreut ... :beer

Mein Fillius ist momentan im Abi-Stress (morgen hat er die letzte Prüfung) und hatte nicht soviel Zeit für die Aufnahmen. Machen musste er sie, weil die er für die Bewerbung an der Uni braucht.

Verfasst: Mo 5. Mai 2008, 20:54
von frido_
Nabend Heiner

Mich würde mal interessieren wie speziell die Aufnahme innerhalb der Bewerbung von der Uni bewertet oder beachtet wurde......

Nodda Frido

Verfasst: Mo 5. Mai 2008, 21:22
von Analog_Tom
Moin Heiner,

höre mir die Nummer gerade an, hört sich wirklich sehr gut an! Vor ein paar Jahren hätte man das glaube ich Grunsh genannt... :wink:
Ich freue mich das es heute auch noch Junge Leute gibt, die ein Instrument spielen können, soll ja nicht mehr so häufig vorkommen...
Aber bevor ich den Untergang des Abendlandes beklage...
Das Mädel hat eine sehr schöne Stimme, WoW! :OK:

Viele Grüße auch an Sugar & Spice!

Tom

Re: Sugar and Spice

Verfasst: Mo 5. Mai 2008, 21:23
von 2285b
Tubesox hat geschrieben:(Mann, bin ich stolz :oops: )
Moin Heiner,

dafür muß man sich wahrlich nicht schämen...:OK:


Grüße
Axel

Verfasst: Mo 5. Mai 2008, 21:40
von Thargor
... find ich auch gut. :mrgreen: :OK:

Verfasst: Mi 7. Mai 2008, 21:01
von Tubes
Danke, danke.

Viele Grüße auch von Max, der sich noch persönlich bei Euch bedanken will. Abi ist gelaufen ... :OK:

Verfasst: Mi 7. Mai 2008, 22:37
von dweck
hallo heiner,
gefallen mir gut die beiden stücke butterfly und snowmann, erinnert mich ein wenig an heart.
dieter

Verfasst: So 11. Mai 2008, 11:59
von pehajope
:OK: Auch von mir alten S...
good handmade music

Verfasst: Mo 12. Mai 2008, 01:45
von China
Hallo Heiner,

gib bitte auch meine Glueckwuensche weiter, das ist schon mal ziemlich solide :OK:

Bei Snowman verlassen sie sich aus meiner Sicht allerdings etwas zu sehr auf die Stimme. Den ein oder anderen Riff haette man da aus meiner Sicht auch waehrend der Gesangsteile unterbringen koennen.


:beer

Verfasst: Di 13. Mai 2008, 20:54
von Tubes
Moin,

jetzt nochmal mein persönlicher Dank für eure netten Antworten, Grüße und Kritiken! :D

Immer wieder hilfreich, auch 'mal ein paar andere Meinungen zu hören, also haltet euch nicht mit Kritik zurück. :wink:
Mich würde mal interessieren wie speziell die Aufnahme innerhalb der Bewerbung von der Uni bewertet oder beachtet wurde......
Die Aufnahme entscheidet erstmal darüber, ob ich überhaupt zur Aufnahmeprüfung eingeladen werde oder nicht. Das erfahr ich dann allerdings auch erst kurz vor der Aufnahmeprüfung selbst, also erst in 1-2 Monaten, bis dahin heißt's abwarten... :roll:

Gruß, Max

Verfasst: Di 13. Mai 2008, 21:23
von frido_
Nabend Max

Einerseits sind Hilfestellungen oder Meinungen von anderen hilfreich....
....aber im Endeffekt ist es dein Stil und deine Machart......
mit der du dich am Besten identifizieren kannst/wirst.... :OK:

Gruß Frido
PS.: Da erzähle ich dir gewiß nichts Neues....Hau rein 8)

Verfasst: So 18. Mai 2008, 22:44
von Tubes
Moin,

heute spielten sie LIVE im Überseemuseum Bremen!

Verfasst: Di 8. Jul 2008, 12:03
von Tubes
Moin,

es gibt Neues zu vermelden:

SUGAR & SPICE spielen am 11.Juli im Meisenfrei in Bremen anlässlich des Local Heroes Bandcontests.
Auch in 2008 geht die Gewinnerband des Local Heroes Bandcontests für das Bundesland Bremen ins Tonstudio. Das Analogtonstudio Hörwerk aus Bremen/Ganderkesee stellt für den Sieger am 3. Oktober im Moments einen Studioaufenthalt von drei Tagen im Wert von 1200 € zur Verfügung. Das heißt für den Gewinner: erst auf die Popkomm nach Berlin zum Bundesfinale und dann ins Studio !
Um sich weiter zu qualifizieren, brauchen sie jede Stimme.

Wer Lust hat, der komme und stimme mit ab ... :OK:

Verfasst: Fr 22. Aug 2008, 21:01
von Tubes
Sie sind leider nur Zweite geworden ... :cry

Eure Stimmen haben gefehlt ... :wink:

Verfasst: Di 4. Nov 2008, 19:53
von Tubes
Moin,

es gibt aktuelle Neuigkeiten: Sugar & Spice waren im Studio und haben vier Titel für ihre erste Konserve (CD, später vllt LP) aufgenommen. Der Rough-Mix hört sich sehr vielversprechend an und ich meine, den kommenden Sommerhit 2009 gehört zu haben ... :OK:

Verfasst: Di 4. Nov 2008, 20:23
von Röhrchen
Moin,
da drücke ich beide Daumen :OK: :OK: einen für Sugar und einen für Spice

Gruß
Holger
:beer

Verfasst: Di 4. Nov 2008, 22:01
von Tubes
Moin Holger,

vielen, herzlichen Dank .... :beer

Mein favorisiertes Stück heißt DREAM! Vllt gibt es das demnächst auf der myspace Seite zu hören ... :OK:

Verfasst: Fr 12. Dez 2008, 15:45
von Tubes
Moin,
Tubes hat geschrieben: Mein favorisiertes Stück heißt DREAM! Vllt gibt es das demnächst auf der myspace Seite zu hören ... :OK:
es gibt zwei neue Song von Sugar & Spice auf myspace zu hören!

Eines davon ist DREAM! ... :bumping: :bumping: :bumping: