Seite 1 von 2

Einstell(Seh)hilfe fürs System

Verfasst: Mo 14. Jul 2008, 12:40
von chrissy
Moin,

hab mir am Samstag mal dieses Teil zum Einstellen meines Systems gegönnt. Es lohnt sich! Kein Gefummel mehr, wo ist die Nadel, sitzt sie nun auf der Linie oder nicht? Man sieht alles klar und deutlich. Zum Einstellen hab ich binocular 3x und zum prüfen der Nadel monokular 7x.

Viele Grüße

Christian

Verfasst: Mo 14. Jul 2008, 12:58
von heijopo
Hi Christian

:OK: :OK:

Heinzi

Verfasst: Mo 14. Jul 2008, 13:25
von Michael B
Hai Christian,


:OK: :OK: vom fast blinden herzlichen Dank, dat wird geordert :mrgreen:

Lieben Gruss

M;chele

Verfasst: Mo 14. Jul 2008, 14:03
von AudiophileKasi
Hi Chrissy,

haste nen Bild/Link? Ist das so ne Uhrmacherlupe?

VG,
Kasi

Verfasst: Mo 14. Jul 2008, 14:33
von Michael B
Hai Kasi,

ich glaub, Du brauchst dat Teil dringend :mrgreen:

Lieben Gruss

M;chele

Verfasst: Mo 14. Jul 2008, 14:34
von chrissy
Moin Kasi,

klick mal das blaue Wort Teil im Ursprungsartikel an, dann wirst Du fündig.

Du scheinst es wirklich nötig zu haben :mrgreen:

VG

Christian

Verfasst: Mo 14. Jul 2008, 14:52
von AudiophileKasi
Macht Euch nur über meine Gebrechen lustig...

:yo:

Egal, ob blond oder blind (oder Beides). Hauptsache, die Öhrchen funzen....

:weed:

Verfasst: Mo 14. Jul 2008, 15:02
von chrissy
Ich schau mal, ob ich irgendwo 'ne gelbe Binde mit 3 Punkten finde :weed:

Re: Einstell(Seh)hilfe fürs System

Verfasst: Mo 14. Jul 2008, 16:19
von Bender
chrissy hat geschrieben:Moin,

hab mir am Samstag mal dieses Teil zum Einstellen meines Systems gegönnt. Es lohnt sich! Kein Gefummel mehr, wo ist die Nadel, sitzt sie nun auf der Linie oder nicht? Man sieht alles klar und deutlich. Zum Einstellen hab ich binocular 3x und zum prüfen der Nadel monokular 7x.

Viele Grüße

Christian
Hab es mal für Casi aufbereitet

Gruss /// Ole

Verfasst: Mo 14. Jul 2008, 16:34
von chrissy
: insane : insane : insane : roll : roll : roll : roll :uw

Verfasst: Mo 14. Jul 2008, 18:53
von Analog_Tom
Moin,

ihr seit ja richtig fies und ich wollte dem Kasi nur einen Blindenhund schenken... :lips: :uw

Viele Grüße

Tom

Verfasst: Mo 14. Jul 2008, 19:42
von Tubes
:shock: ... schenken ... :shock:

VERKAUFEN ... :mrgreen: ... :wink:

Verfasst: Mo 14. Jul 2008, 20:15
von AudiophileKasi
Tubesox hat geschrieben::shock: ... schenken ... :shock:

VERKAUFEN ... :mrgreen: ... :wink:
GENAU! Ihr könnt mir ja Alles andrehen, weil ich eh blind bin.... :lol:

Verfasst: Mo 14. Jul 2008, 20:17
von AudiophileKasi
Analog_Tom hat geschrieben:Moin,

ihr seit ja richtig fies und ich wollte dem Kasi nur einen Blindenhund schenken... :lips: :uw

Viele Grüße

Tom
War wahrscheinlich nicht mal n Blindenhund, sondern ne riesige Kanalratte, die Du mir schenken wolltest. Dann bitte aber gleich 2 davon, sonst hab ich doch Kanalunterschiede...

:weed:

Re: Einstell(Seh)hilfe fürs System

Verfasst: Mo 14. Jul 2008, 22:21
von Tom_H
chrissy hat geschrieben:Moin,

hab mir am Samstag mal dieses Teil zum Einstellen meines Systems gegönnt. Es lohnt sich! Kein Gefummel mehr, wo ist die Nadel, sitzt sie nun auf der Linie oder nicht? Man sieht alles klar und deutlich. Zum Einstellen hab ich binocular 3x und zum prüfen der Nadel monokular 7x.

Viele Grüße

Christian

Moin Chrissy,

:OK: :OK: :OK: :OK: -4 von 5 Sternen für den guten Tipp. Ich hatte vor ca. 2 Jahren auch schon mal Ausschau nach so etwas gehalten. Offensichtlich nicht gründlich genug. :mrgreen:

Wo liegen die Teile preislich?

Verfasst: Mo 14. Jul 2008, 22:44
von vinylmaster
Hi Tom,

über 80 Eumels. :shock:

Verfasst: Mo 14. Jul 2008, 23:06
von AudiophileKasi
vinylmaster hat geschrieben:Hi Tom,

über 80 Eumels. :shock:
wo is der Link? :lol: (sorry, just ignore this)

:lips:

Verfasst: Mo 14. Jul 2008, 23:19
von chrissy
Moin,

ich hab bei dem freundlichen Augenoptiker meiner Wahl 55€ für das Gestell und die 3x Binokular gezahlt. Die 7x monokular Lupe kostet nochmal 25 € extra, aber ich glaube, die braucht man nicht so dringend, ich kann damit immer noch nicht meine Nadel genau sehen (die des Systems natürlich, ihr Ferkels :mrgreen: ) so klein ist die. Ich denke der Preis ist ok, wenn man sich überlegt, was die Teile kosten die wir damit einstellen.

VG

Christian

Verfasst: Mo 14. Jul 2008, 23:26
von AudiophileKasi
Kein volles zitieren, wenn der Beitrag eins höher steht VG Christian!

Ja, 55 Öre ist OK.

Kriegste da nen Fielmann-Sammelrabatt, wenn Du für uns alle bestellst?

Erst die Silicon-Möpse (Sorbothane Pads) und nu die Naddel-Magnifier(sind deren Möpse nicht schon groß genug?)...Du wirst/bist unser Chefeinkäufer!

Sach mal, ob da noch wat geit?

Verfasst: Di 15. Jul 2008, 00:45
von chrissy
Nein, war nur der kleine Optiker um die Ecke, aber wenn Bedarf besteht, organisiere ich eine Sammelbestellung! Der kleine Optiker ist anscheinend deutlich billiger als das I-Net.

VG

Christian