Hallo Experten,
das Leuchtmittel der Stroboskopeinrichtung meines Sansui sr838 flackert ziemlich. Unabhängig davon, ob es was mit dem Gleichlaufproblem zu tun hat, möchte ich durch Austausch selbiger feststellen ob das Flackern dann weg ist, oder ob die Ursache woanders zu finden ist.
laut Service manual handelt es sich um eine "Neon Lamp" NE-2HUWSA-8. Kann man sowas beim großen blauen C holen, oder wo krieg ich sowas her?
http://img220.imageshack.us/my.php?image=img7224.jpg
Gruß
Peter
Was ist das für ein Leuchtmittel?
Moderator: Moderatorenteam
- GlowingTube
- Alter Hase

- Beiträge: 1827
- Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:54
- Wohnort: Heidekreis
Hi Peter,
das ist eine Glimmlampe wie der Vorredner schon schreibt. Mach mal folgendes:
- Glimmlampe abklemmen oder abdecken
- leih' Dir von Roland die Stroboskoplampe und prüfe mal damit (wenn Roland sie nicht rausrücken sollte
, kann ich Dir meine zuschicken)
LG
Rainer
Nachtrag: Reichelt...
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=44 ... 2c33d2eb73
falls der Link nicht klappen sollte, dann nach "GLIMMLAMPE :: 90V" suchen
das ist eine Glimmlampe wie der Vorredner schon schreibt. Mach mal folgendes:
- Glimmlampe abklemmen oder abdecken
- leih' Dir von Roland die Stroboskoplampe und prüfe mal damit (wenn Roland sie nicht rausrücken sollte
LG
Rainer
Nachtrag: Reichelt...
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=44 ... 2c33d2eb73
falls der Link nicht klappen sollte, dann nach "GLIMMLAMPE :: 90V" suchen
Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum!
- GlowingTube
- Alter Hase

- Beiträge: 1827
- Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:54
- Wohnort: Heidekreis
