Seite 1 von 1

Platinenherstellung

Verfasst: Do 18. Aug 2005, 17:25
von gkrivanec
Hallo!

Hat hier jemand die Möglichkeiten, eine Platine zu belichten und zu ätzen?
Habe mir zwar mal die Materialien bei Bürklin besorgt, habe aber Zweifel an der Qualität der Platinen. :oops: Habe kein Belichtungsgerät, würde die Anforderungen bzw. Kosten einfach sprengen. :(
Eine Röhren-Amp Platine mit Edding zu malen, um dann zu ätzen, ist ME nach nicht wirklich zielführend. Habe es mal mit einer Einschaltverzögerung versucht, mehr ist aber nicht machbar. Habe mal von einer Folie gelesen, die mit Laserdrucker beduckt werden kann und dann auf die Rohplatine gebügelt wird: http://www.die-wuestens.de/dindex.htm?/platine.htm :?: :?:
Klingt ja ganz gut, aber wenn wer das Equipment hat, wären die Ergebnisse sicher besser. Gehe auch davon aus, dass die Leiterbahnen eine gewisse Stärke benötigen.

Günter

Verfasst: Do 18. Aug 2005, 17:36
von Hannes
Hi,

wenn du ein File hast, mit den Daten der Platine im Gerber-Format, kannst du dir die Platinen auch in "kleinen" Elektronikläden machen lassen, inkl. Bohrungen.
z.B. hier:

http://www.segor.de/

Hannes

Verfasst: Do 18. Aug 2005, 19:53
von rec
Hallo
ich habe meine Belichtungsgerät selber gebaut .
da ich auf frei Verdrahtung umgestiegen bin kann ich dir verkaufen, wenn interesse hast
inklusive ca. 10 folien der mit normaler drucker bedrucken kannst


Gruss Cornel