Vorstellung im RuH
Verfasst: Do 27. Jun 2013, 17:09
Hallo,
nun wollte ich mich doch noch vorstellen, nachdem ich bereits seit einer Woche angemeldet bin und einige Postings abgesetzt habe. Zunächst fällt auf, dass dieses Forum immerhin knapp 3000 Mitglieder aufzuweisen hat, aber.... leider muß man feststellen, dass sich hier recht wenig tut. Diesen Umstand muß ich sehr bedauern, woran mag das wohl liegen?
Aber nun zu mir, das Hobby HiFi betreibe ich nun schon ca. 45 Jahre, somit ist klar, dass ich den "HiFi-Opas" zuzurechnen bin.
Heute höre ich mit Elektronik von Thomas Mayer vs Vinyl Savor, die ges. Kette besteht aus acht Geräten. Überwiegend greife ich zur analogen Schallplatte, da ich über eine sehr große Plattensammlung verfüge, aber insgesamt macht das Schallplattenhören auch wesentlich mehr Spass.
Mein Laufwerk ist seit über zwanzig Jahren eine Platine Verdier mit einem Shindo Tonarm und einem Shindo SPU-Abtaster. Meine Lautsprecher sind als zwei Wege System aufgebaut, die Treiber stammen von Wolf von Langa, es sind Field Coil Treiber. Mit diesen Geräten habe ich nunmehr keine Wünsche mehr offen.
Viele Grüße
Reinhard
nun wollte ich mich doch noch vorstellen, nachdem ich bereits seit einer Woche angemeldet bin und einige Postings abgesetzt habe. Zunächst fällt auf, dass dieses Forum immerhin knapp 3000 Mitglieder aufzuweisen hat, aber.... leider muß man feststellen, dass sich hier recht wenig tut. Diesen Umstand muß ich sehr bedauern, woran mag das wohl liegen?
Aber nun zu mir, das Hobby HiFi betreibe ich nun schon ca. 45 Jahre, somit ist klar, dass ich den "HiFi-Opas" zuzurechnen bin.
Heute höre ich mit Elektronik von Thomas Mayer vs Vinyl Savor, die ges. Kette besteht aus acht Geräten. Überwiegend greife ich zur analogen Schallplatte, da ich über eine sehr große Plattensammlung verfüge, aber insgesamt macht das Schallplattenhören auch wesentlich mehr Spass.
Mein Laufwerk ist seit über zwanzig Jahren eine Platine Verdier mit einem Shindo Tonarm und einem Shindo SPU-Abtaster. Meine Lautsprecher sind als zwei Wege System aufgebaut, die Treiber stammen von Wolf von Langa, es sind Field Coil Treiber. Mit diesen Geräten habe ich nunmehr keine Wünsche mehr offen.
Viele Grüße
Reinhard