... ach, Du bist also wieder daheim ... ohne Deine LiebsteAnalog_Tom hat geschrieben: Irgendwie genau die richtige Scheibe um die letzten Reste der weihnachtlichen Weichspüler aus den Gehörgängen zu pusten....
LPs
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, China
-
Gast
Re: Ben Harper -Diamonds On The Inside-
Moin Tom,
:
- Analog_Tom
- Spezialist

Moin Du Schandmaul,be.audiophil hat geschrieben:Moin Tom,
... ach, Du bist also wieder daheim ... ohne Deine LiebsteAnalog_Tom hat geschrieben: Irgendwie genau die richtige Scheibe um die letzten Reste der weihnachtlichen Weichspüler aus den Gehörgängen zu pusten....:
hab mir Musikhörurlaub bis Mittwoch genommen
Viele Grüße
Tom
Moin Tom,Analog_Tom hat geschrieben: So ist es mir geschehen bei der Ben Harper - Diamonds On The Inside-
[IMG:640:480]http://img519.imageshack.us/img519/2562/dsc04098uz9.jpg[/img]
komisch, auf meinem Cover sind keine zwei Sonnen drauf, nur der hübsche Rücken...
Von Ben Harper auch sehr zu empfehlen:
"The Will To Live" und "Both Sides of The Gun" ebenfalls jeweils DoLPs, mit denen man sehr schön die Stabilität der Wohnzimmerverglasung testen kann.
Ich sag nur: Fünfsaiter!
frnk
- 2285b
- Honourable Member of RuH-Society

Moin,
bei mir gab´s diese
[IMG:240:240]http://img511.imageshack.us/img511/9779 ... 240vb3.jpg[/img]
In der Tat keine leichte Kost, aber keinesfalls unzugänglich, hätte beinahe Seite D aufgelegt...
Grüße
Axel
bei mir gab´s diese
[IMG:240:240]http://img511.imageshack.us/img511/9779 ... 240vb3.jpg[/img]
In der Tat keine leichte Kost, aber keinesfalls unzugänglich, hätte beinahe Seite D aufgelegt...
Grüße
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
- 2285b

Moin Heiner,
habe auch länger überlegt sie zu knacken...
Klang ist OK, denke aber, die CD würde es auch tun, v.a. mit Hinsicht auf Seite D...
Gruß
Axel
jetzt läuft:
[IMG:240:240]http://img237.imageshack.us/img237/7687 ... 240hc2.jpg[/img]
...
habe auch länger überlegt sie zu knacken...
Klang ist OK, denke aber, die CD würde es auch tun, v.a. mit Hinsicht auf Seite D...
Gruß
Axel
jetzt läuft:
[IMG:240:240]http://img237.imageshack.us/img237/7687 ... 240hc2.jpg[/img]
...
was heißt CD würde es auch tun?
Sich eine LP zu kaufen heißt doch nicht dass der Klang besser ist (!).
Wie bei CD wird es auch LPs geben mit guten, wie auch schlechten Aufnahmen.
Werde mir heute meine erste (seit der Jugend) LP kaufen, weil ich ja bald meinen restaurierten Thorens in Betrieb nehme.
Sich eine LP zu kaufen heißt doch nicht dass der Klang besser ist (!).
Wie bei CD wird es auch LPs geben mit guten, wie auch schlechten Aufnahmen.
Werde mir heute meine erste (seit der Jugend) LP kaufen, weil ich ja bald meinen restaurierten Thorens in Betrieb nehme.
Neuman KH420
DAC: SPL Director
Streamer: Pro-Ject StreamBox DS2 T
CD-Laufwerk: Denon DVD2900
Kopfhöhrer: AKG K701
DAC: SPL Director
Streamer: Pro-Ject StreamBox DS2 T
CD-Laufwerk: Denon DVD2900
Kopfhöhrer: AKG K701
-
Gast
ich denke live legt da noch locker etwas draufbe.audiophil hat geschrieben:... doch ... bei meinem Musikgeschmack eigentlich immer ...tomwip hat geschrieben: Sich eine LP zu kaufen heißt doch nicht dass der Klang besser ist (!)..... das wird klanglich nur noch vom Tonband getoppt ...
Nebenbei gewerblich: Konzeption und Herstellung von hochwertigen Direct Drives und Phonogeräten. KosMos....LunaR, KroNos....
If the two null points are correct, then overhang will have taken care of itself.
Es führen viele Wege nach Rom - aber nur einer ist der direkte!
If the two null points are correct, then overhang will have taken care of itself.
-
Gast
Moin René,

... ich dacht´ wir sprechen von Musikkonserven ... ganze reale Orchester passen so schlecht in mein Wohnzimmer ...Rund hat geschrieben:ich denke live legt da noch locker etwas draufbe.audiophil hat geschrieben:... doch ... bei meinem Musikgeschmack eigentlich immer ...tomwip hat geschrieben: Sich eine LP zu kaufen heißt doch nicht dass der Klang besser ist (!)..... das wird klanglich nur noch vom Tonband getoppt ...
Hörst Du nicht nur kleine Besetzungenbe.audiophil hat geschrieben:Moin René,
... ich dacht´ wir sprechen von Musikkonserven ... ganze reale Orchester passen so schlecht in mein Wohnzimmer ...Rund hat geschrieben:ich denke live legt da noch locker etwas draufbe.audiophil hat geschrieben: ... doch ... bei meinem Musikgeschmack eigentlich immer ...... das wird klanglich nur noch vom Tonband getoppt ...
Nebenbei gewerblich: Konzeption und Herstellung von hochwertigen Direct Drives und Phonogeräten. KosMos....LunaR, KroNos....
-
Gast
Moin René,
... und Dave Holland hat anscheinend seinen Kontrabass vergessen ...
... also war Klettern angesagt ...
... aber Du hast recht ... kleine Besetzungen sind eigentlich kein Problem
... puh ... endlich komm´ ich aus dem Wohnzimmer wieder raus ... da stand jetzt die kleine Besetzung mit Charly Antolinis Schlagzeug neben dem Klavier von Oscar Peterson von dem Gig davor noch rum ...Rund hat geschrieben:Hörst Du nicht nur kleine Besetzungenbe.audiophil hat geschrieben: ... ich dacht´ wir sprechen von Musikkonserven ... ganze reale Orchester passen so schlecht in mein Wohnzimmer ...
Zuletzt geändert von Gast am Fr 2. Jan 2009, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
und war doch besser als dein Garrrard und Deine Tascam gellbe.audiophil hat geschrieben:Moin René,
... puh ... endlich komm´ ich aus dem Wohnzimmer wieder raus ... da stand jetzt die kleine Besetzung mit Chralie Antolinis Schlagzeug neben dem Klavier von Oscar Peterson von dem Gigi davor noch rum ...Rund hat geschrieben:Hörst Du nicht nur kleine Besetzungenbe.audiophil hat geschrieben: ... ich dacht´ wir sprechen von Musikkonserven ... ganze reale Orchester passen so schlecht in mein Wohnzimmer ...
-
Gast
na ja zu live ist der Unterschied eher marginal oder?

-
Gast
- K-B
- nicht mehr Neu

Hallo zusammen,
die letzten Tage hatte ich Probleme mit dem Gehör
, deswegen blieb die Anlage aus. Heute ist alles wieder in Ordnung, da macht das Hören umso mehr Spaß!
Los ging's mit zwei Scheiben, die sozusagen "serienmäßig" schon gut klingen:
Songs In The Attic von Billy Joel und Muh von Haindling.
Danach dann ein paar Nobelausgaben von Nautilus bzw. A&M Audiophile: Time Loves A Hero von Little Feat, Zenyatta Mondatta von Police und Even In The Quietest Moments von Supertramp.
Von denen werde ich wohl gleich mal die Japan-Ausgabe der Paris Live rauskramen...
Viele Grüße, Klaus-Bernd
die letzten Tage hatte ich Probleme mit dem Gehör
Los ging's mit zwei Scheiben, die sozusagen "serienmäßig" schon gut klingen:
Songs In The Attic von Billy Joel und Muh von Haindling.
Danach dann ein paar Nobelausgaben von Nautilus bzw. A&M Audiophile: Time Loves A Hero von Little Feat, Zenyatta Mondatta von Police und Even In The Quietest Moments von Supertramp.
Von denen werde ich wohl gleich mal die Japan-Ausgabe der Paris Live rauskramen...
Viele Grüße, Klaus-Bernd
Klasse da sag ich nur viel Spass - Sayonara 
- 2285b

Bei mir läuft ein Meisterwerk der 80er:
[IMG:240:240]http://img266.imageshack.us/img266/1171 ... 240tt2.jpg[/img]
Prince - Sign 'O' The Times
Wessen Beine da still bleiben, dem ist eh´nicht mehr zu helfen...
Anspieltipps: natürlich Sign 'O' The Times und The cross...genial!
Grüße
Axel
[IMG:240:240]http://img266.imageshack.us/img266/1171 ... 240tt2.jpg[/img]
Prince - Sign 'O' The Times
Wessen Beine da still bleiben, dem ist eh´nicht mehr zu helfen...
Anspieltipps: natürlich Sign 'O' The Times und The cross...genial!
Grüße
Axel