oswald hat geschrieben:"noch"
Thöress
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam
Klar doch!Thargor hat geschrieben:Hört sich gut an. Bin auch den Bericht gespannt, wenn das Gerät fertig ist.![]()
Viele Grüße!
Aber bereits jetzt kann ich sagen, daß das Gerät Welten von anderen Teilen entfernt ist, was Qualität, Hörgenuß und Eigenschaften betrifft. Ich habe im Augenblick zur Überbrückung einen Classic No. 9.0 mit externem Netzteil und 2* 12AU7 chinesischer Provenienz im Einsatz, bis der Thöress zurückkehrt, und kann nur sagen, daß es kein Vergleich ist. Erstaunlich, welchen hohen Anteil am Hörgenuß der VV hat, auch wenn die 300B-Monos ja in der Kette erhalten bleiben.
Im Übrigen ist das Service-Level und die Qualität ja auf einem völlig anderen Niveau bei Thöress.
So kam zum Beispiel der Classic mit einer nicht passenden oder defekten FB hier an, und auf die Nachfrage gibt´s auch keine Antwort, obwohl chh normalerweise sehr nett ist. Natürlich ist der Preis auch auf einem deutlich niedrigeren Niveau, aber bittschön, auch deutlich hochpreisigere Geräte-Anbieter haben leider keinen Herrn Thöress, der sich um seine Kunden kümmert.
Thöress VV/Thöress 300B/Magic Boat 2 SACD/MHZS CD66/Avantgarde Acoustics UNO (Sub217BR). Vinyl: PV
-
audiosix
- Alter Hase

Das was Reinhard Thöress macht und anbietet ist für kleine Hersteller normal und nicht besonders erwähnenswert.
Ich sage meinen Kunden immer scherzhaft: Wenn der Verstärker Milch geben soll, kein Problem, ich baue eine Kuh ein.
Reinhard
Ich sage meinen Kunden immer scherzhaft: Wenn der Verstärker Milch geben soll, kein Problem, ich baue eine Kuh ein.
Reinhard
WEEE Reg. Nr. DE 80061641
Symmetrischer Röhrenphono MK2x als Bausatz und aufgebaut und geprüft.
DIY Röhren Linestage 2013, Standard und Advanced Version
Design Ultrapath Serie
Analog Design Audiovalve Conductor
Design DIY Röhrenphono MKI und MKII, MKIIB, DIY Röhren Linestage, DIY Röhrenphono MK4
Design Martion Sono und Fono
Design Outsider ECC 83 preamp, 4-Wege Röhrenweiche, Outsider Phono MM, Outsider Hochpaß
Design Lithophon Vorstufe
Design Kirchhoff OTL für Lowther
Gewerblich
Design Ultrapath Serie
Design DIY Röhrenphono MKI und MKII, MKIIB, DIY Röhren Linestage, DIY Röhrenphono MK4
Design Outsider ECC 83 preamp, 4-Wege Röhrenweiche, Outsider Phono MM, Outsider Hochpaß
Gewerblich
Hallo,
es ist zwar normal, aber trotzdem erwähnenswert da es noch immer nicht bis in den letzten Winkel vorgedrungen ist, daß es bei den Kleinherstellern (z.B. Thöress, Innovative Audio, Brocksieper und wie sie alle heißen) einentollen Service gibt, der nicht mit dem Verkauf endet.
Deshalb lohnt es sich mbMn, lieber etwas länger auf etwas zu sparen, als sich dubioses Zeugs in die Bude zu stellen.
Grüße
Andreas
es ist zwar normal, aber trotzdem erwähnenswert da es noch immer nicht bis in den letzten Winkel vorgedrungen ist, daß es bei den Kleinherstellern (z.B. Thöress, Innovative Audio, Brocksieper und wie sie alle heißen) einentollen Service gibt, der nicht mit dem Verkauf endet.
Deshalb lohnt es sich mbMn, lieber etwas länger auf etwas zu sparen, als sich dubioses Zeugs in die Bude zu stellen.
Grüße
Andreas
Hmmm... hat das nicht einen erheblichen Einfluß auf den Klirr? Ich meine, wenn sie sich bewegt...audiosix hat geschrieben:Ich sage meinen Kunden immer scherzhaft: Wenn der Verstärker Milch geben soll, kein Problem, ich baue eine Kuh ein.Reinhard
(duck und weg)
Thöress VV/Thöress 300B/Magic Boat 2 SACD/MHZS CD66/Avantgarde Acoustics UNO (Sub217BR). Vinyl: PV
-
audiosix
- Alter Hase

Soll nur sagen das Kundenwünsche wenn möglich und technisch sinnvoll eingearbeitet werden. Passiert öfter als man denkt.
Gruß,
Reinhard
Gruß,
Reinhard
Design Ultrapath Serie
Gewerblich
Design Ultrapath Serie
Gewerblich
In dem Winkel war ich auch und bin froh, hier wirklich deutlich weiter gekommen zu sein.Hedlund hat geschrieben:...da es noch immer nicht bis in den letzten Winkel vorgedrungen ist, daß es bei den Kleinherstellern (z.B. Thöress, Innovative Audio, Brocksieper und wie sie alle heißen) einen tollen Service gibt, der nicht mit dem Verkauf endet.
Unterschreib! [img:26:18]http://www.cheesebuerger.de/images/midi ... h/a010.gif[/img]Hedlund hat geschrieben:Es ist zwar normal aber trotzdem erwähnenswert, da es noch immer nicht bis in den letzten Winkel vorgedrungen ist, daß es bei den Kleinherstellern (z.B. Thöress, Innovative Audio, Brocksieper und wie sie alle heißen) einentollen Service gibt, der nicht mit dem Verkauf endet.
- Analog_Tom
- Spezialist

Moin JunKs,
ich war heute Abend bei einem Forenkollegen zu Besuch, der einen neuen Phono-Pre von Thöress/TW bekommen hat.
Nun hatte ich diesen Phono-Pre schon bei TW gehört, aber das war an einer zwar sehr guten, mir aber gänzlich unbekannten Kette.
Den Forenkollegen bei dem ich heute Gast war, besuche ich in der letzten Zeit öfter einmal für einen musikalischen Männernachmittag, ein in der Musik äußerst bewanderter Zeitgenosse, von dem ich auch heute wieder mit einer großen Wunschliste weggefahren bin.
Da ich jetzt schon öfter einmal bei ihm zu Besuch war, kann ich sagen, dass ich einen guten Eindruck von dem hatte wie es bei ihm so klingt.
Das ist ein sehr ordentlicher Sound, der mich aber nicht in allen Punkten begeistert hat. So ist er mir manchmal etwas zu gnadenlos direkt.
Nun, heute war alles anders, es ist unglaublich was der Umstieg auf diese Phonostufe bewirkt hat. Die Musik wurde ruhiger, in Lagen in denen sie vorher regelrecht lästig war, sehr angenehm, warm, durchhörbar und Transparent, kurz gesagt es war ein Hochgenuß dort Musik zu hören.
Langsam kann ich verstehen, was der eine oder andere Forenkollege an Thöress findet. Das Gerät was ich gehört habe klingt jedenfalls unverschämt gut.
Viele Grüße
Thomas
ich war heute Abend bei einem Forenkollegen zu Besuch, der einen neuen Phono-Pre von Thöress/TW bekommen hat.
Nun hatte ich diesen Phono-Pre schon bei TW gehört, aber das war an einer zwar sehr guten, mir aber gänzlich unbekannten Kette.
Den Forenkollegen bei dem ich heute Gast war, besuche ich in der letzten Zeit öfter einmal für einen musikalischen Männernachmittag, ein in der Musik äußerst bewanderter Zeitgenosse, von dem ich auch heute wieder mit einer großen Wunschliste weggefahren bin.
Da ich jetzt schon öfter einmal bei ihm zu Besuch war, kann ich sagen, dass ich einen guten Eindruck von dem hatte wie es bei ihm so klingt.
Das ist ein sehr ordentlicher Sound, der mich aber nicht in allen Punkten begeistert hat. So ist er mir manchmal etwas zu gnadenlos direkt.
Nun, heute war alles anders, es ist unglaublich was der Umstieg auf diese Phonostufe bewirkt hat. Die Musik wurde ruhiger, in Lagen in denen sie vorher regelrecht lästig war, sehr angenehm, warm, durchhörbar und Transparent, kurz gesagt es war ein Hochgenuß dort Musik zu hören.
Langsam kann ich verstehen, was der eine oder andere Forenkollege an Thöress findet. Das Gerät was ich gehört habe klingt jedenfalls unverschämt gut.
Viele Grüße
Thomas
DIY
Hallo,
vielleicht eine dumme Fragen...... (ich komme von der Transistorseite und hab erst jetzt gemerkt, dass trotz Nelson Pass Röhrengeräte besser klingen können....)
Gibt es Thöress-Geräte auch als Selbstbau? Ich habe vor kurzem einen Triodenverstärker gehört (nicht Thöress) und brauche jetzt unbedingt einen super gut klingenden... und danach wohl einen Vor-Verstärker und dann einen Phono...
viele Grüße
Jo
vielleicht eine dumme Fragen...... (ich komme von der Transistorseite und hab erst jetzt gemerkt, dass trotz Nelson Pass Röhrengeräte besser klingen können....)
Gibt es Thöress-Geräte auch als Selbstbau? Ich habe vor kurzem einen Triodenverstärker gehört (nicht Thöress) und brauche jetzt unbedingt einen super gut klingenden... und danach wohl einen Vor-Verstärker und dann einen Phono...
viele Grüße
Jo
Nächste Woche kommt mein VV zurück, auf den neusten Stand gebracht und mit der richtigen Anzahl HP Eingänge (Einer der Phono-Eingänge ist einem HP-Eingang gewichen, damit meine Zuspieler alle Platz finden).
Ich glaube, ich muß jetzt mir was für die Phono Eingänge überlegen...
Wenn ich auch noch einen Vinylschleuderer aufstelle, bekomme ich größrere bauliche Probleme...
Ich glaube, ich muß jetzt mir was für die Phono Eingänge überlegen...
Wenn ich auch noch einen Vinylschleuderer aufstelle, bekomme ich größrere bauliche Probleme...
- Analog_Tom
- Spezialist

-
Gast
Re: DIY
Moin Jo,
http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... php?t=6027
http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... php?t=6114
... nicht von Thöress ... aber einen Forenamp in verschiedenen Ausbaustufen als Bausatz ...jo59 hat geschrieben: Gibt es Thöress-Geräte auch als Selbstbau? Ich habe vor kurzem einen Triodenverstärker gehört (nicht Thöress) und brauche jetzt unbedingt einen super gut klingenden...
http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... php?t=6027
... auch da gibt es einen Bausatz passend zum Forenamp mit der 6CB5A ...jo59 hat geschrieben: ... und danach wohl einen Vor-Verstärker und dann einen Phono...
http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... php?t=6114
-
audiosix
- Alter Hase

Bei Vorverstärker und Phonoverstärker gibt es auch klasse Bausätze von Audiosix.
Musste jetzt sein,
Reinhard
Musste jetzt sein,
Reinhard
Design Ultrapath Serie
Gewerblich
Design Ultrapath Serie
Gewerblich
- Moderatorenteam
- Moderator

Kann´s kaum erwartenAnalog_Tom hat geschrieben:Moin,
das musst Du anders sehen:
Wenn Du noch einen Vinylschleuderer aufstellst, kommt aus Deiner Anlage zum ersten mal Musik...![]()
Viele Grüße
Tom
Moin,
dann weißt Du ja noch gar nicht, wie die Phonosektion des Thö-VVs klingt ...
Was verstehst Du unter preiswert? Vielleicht eine NVP?
dann weißt Du ja noch gar nicht, wie die Phonosektion des Thö-VVs klingt ...
Was verstehst Du unter preiswert? Vielleicht eine NVP?
- Erzkanzler
- Graue Eminenz