Hallo zusammen-
hat jemand Erfahrungen mit dem Gold Lion reissue der KT77 gemacht?
wie verhalten die sich klanglicht zu den weniger als halb so teuren JJ KT77 ??
bzw. ist der hohe Preis `(100$/Paar) der GL gerechtfertigt?
Danke für Eure Hilfe
david
Gold Lion KT77
Moderator: Moderatorenteam
Gold Lion KT77
"jazz is not dead, it just smells funny"
Suche mal im Forum nach "KT77" - zu dem Thema gab es schon ein paar Kommentare.
Ich kenne persoenlich einige Hersteller/Entwickler, die JJ-Leistungsroehren nicht mehr anfassen...
Toleranz-Probleme scheinen bei den Saratov-KT77-reissues ("Gold Lion") eher selten.
Gruss
Micha
=->
Ich kenne persoenlich einige Hersteller/Entwickler, die JJ-Leistungsroehren nicht mehr anfassen...
Toleranz-Probleme scheinen bei den Saratov-KT77-reissues ("Gold Lion") eher selten.
Gruss
Micha
=->
---
What is worth dying for, is worth killing for...
Hallo David,
Die Röhren werden cyrogenisiert,also in flüssigen Stickstoff auf -190 C heruntergekühlt und langsam wieder erwärmt.
Was genau im einzeln davor sich geht,kann ich dir nicht zu 100% erklären.
Angeblich werden die Atomeketten neu ausgerichtet(formiert) um die Leitfähigkeit zu erhöhen.
Du kennst den Begriff Supraleiter bloß bei den werden sie dauerhaft auf -190 C gehalten.
Der Casusknacktus ist ob der Effekt dauerhaft bleibt weiß ich nicht
Gruß
Stephan
Die Röhren werden cyrogenisiert,also in flüssigen Stickstoff auf -190 C heruntergekühlt und langsam wieder erwärmt.
Was genau im einzeln davor sich geht,kann ich dir nicht zu 100% erklären.
Angeblich werden die Atomeketten neu ausgerichtet(formiert) um die Leitfähigkeit zu erhöhen.
Du kennst den Begriff Supraleiter bloß bei den werden sie dauerhaft auf -190 C gehalten.
Der Casusknacktus ist ob der Effekt dauerhaft bleibt weiß ich nicht
Gruß
Stephan
Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seines Gleichen...
Hallo Horst,
es geht nicht nur darum, ob die Roehre kurzfristig begeistert, sondern auch darum, dass sie es ohne Mucken mehr als nur ein paar Tage lang tut... und dass nahezu jedes gekaufte Exemplar auch innerhalb des originalen Toleranzfeldes funktionieren sollte...
Gruss
Micha
=->
PS: Wie geht es mit den '90...?!
es geht nicht nur darum, ob die Roehre kurzfristig begeistert, sondern auch darum, dass sie es ohne Mucken mehr als nur ein paar Tage lang tut... und dass nahezu jedes gekaufte Exemplar auch innerhalb des originalen Toleranzfeldes funktionieren sollte...
Gruss
Micha
=->
PS: Wie geht es mit den '90...?!
---