Audiomat Tube-Amp

Hier gehts nur um Verstärkung, egal welcher Art.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Antworten
derJonas
Öfter hier
Öfter hier

Audiomat Tube-Amp

Beitrag von derJonas »

Hallo in die Runde,

nachdem ich vor kurzem im Internet über einen Audiomat Verstärker gestolpert bin und mich inzwischen etwas über den Hersteller schlau gemacht habe, bin ich sehr neugierig auf die Audiomat-Geräte.

Insbesondere der Audiomat Opera Reference sagt mir sehr zu...Leider habe ich das Gerät bisher noch nirgends hören können.

Wer hat Erfahrungen / eine Meinung / Einschätzung?

Viele Grüße,
Jonas

PS: Hier übrigens der von 6moons, der übersetzt bei fairaudio veröffentlicht wurde:

hxxp://www.fairaudio.de/test/vollverstaerker/2 ... nce-1.html

Und hier noch ein Bild:
[img:640:480]http://www.noir-et-blanc.be/images/prod ... ra/f_1.jpg[/img]
DerAlteDachs
Stammgast
Stammgast

Beitrag von DerAlteDachs »

Wirklich helfen kann ich dir mit verifizierbarem Hören nicht, ich kann mich nur erinnern das mein ehemaliger Hifi-Händler (Lischper in Mönchengladbach) in den 90ziger Jahren als eines der wenigen Röhrengeräte, die er im Portfolio hatte, den Audiomat Solfege verkauft hat. (Außer zwei JADIS-Volverstärkern und der großen OctaveVostufe hatte er sonst nicht viel für Röhren über.)

Da ich mit Jochens Empfehlungen nich eine wirkliche Bauchlandungen erlebt habe würde ich Audiomat auf jeden Fall als eine "interessante" Firma ansehen .... optisch finde ich sie auf jeden Fall immer noch zeitlos schön.
heizfaden
Neuling
Neuling

Beitrag von heizfaden »

Hallo Jonas,

ich habe seit 1996 einen Audiomat Solfege zu Hause und bin immer noch sehr zufrieden, auch wenn ich mir mittlerweile eine 300b-SE-Vor-End-Kombi für eine rein analoge (Vintage-)Kette in meinem stillen Kämmerlein zugelegt habe. Der Solfege blieb im Wohnzimmer auch aus optischen Gründen. Neben seiner Haptik und natürlich seinem zupackenden Klang fasziniert mich v. a. auch die Zuverlässigkeit. Er spielt immernoch mit den ersten Röhren. Ich weiß, der Klang läßt bei alternden Röhren nach und man gewöhnt sich dran, merkt es also nicht gleich, aber immerhin. Er hat immer noch Kraft und musiziert prächtig mit entsprechender Software und gut auflösender Hardware.
Wenn Du mehr Infos und/oder Bilder brauchst, melde Dich.

Gruß
Jan
Antworten

Zurück zu „Röhrenverstärker“