Neue 845 von Sophia Electric

Hier gehst um das, was die Tube-Amps usw. ausmacht

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Frank845
Neuling
Neuling

Neue 845 von Sophia Electric

Beitrag von Frank845 »

Hallo, hab folgende Mail von Sophia Electric bekommen:

"We are working on RCA 845 replica version. We are hoping the RCA version will be available in about 2 months. This RCA version should be much better than the current version. So if you can wait, I would strongly suggest wait for the best one."

Best regards,

Sue

Auf die bin ich schon gespannt!

Grüße Frank
Cayin SC-6SL und SC-10, Cayin 9084D, Cayin CD-17A, Clearaudio Performance, Clearaudio Basic+, KEF Reference 203/2
VinylSavor
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von VinylSavor »

Hallo,

das sind aber relativ duerftige Informationen. Was heisst "RCA replica"? Damit wird immer wieder geworben. Wenn die Roehre die originalen Parameter einhaelt ist sie kompatibel zu RCA aber auch GE, Westinhouse, etc.

Die rufen gesalzene Preise auf, dafuer dass es sich um chiesiche Produktion handet. Ueber 500 fuer 211? Dafuer kriegt man auch NOS GEs.

Gruss

Thomas
Gewerblicher Teilnehmer

http://vinylsavor.blogspot.com/
Frank845
Neuling
Neuling

Beitrag von Frank845 »

Sie soll die Originalparameter der RCA haben und 1:1 zu tauschen sein.

Gruß Frank
Cayin SC-6SL und SC-10, Cayin 9084D, Cayin CD-17A, Clearaudio Performance, Clearaudio Basic+, KEF Reference 203/2
chrissy
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society

Beitrag von chrissy »

Wenn ich bedenke, was ich für meine NOS RCA 845 gezahlt habe, dann sind 525 $ für das Paar doch nicht so teuer.
Damit höre ich:

Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
VinylSavor
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von VinylSavor »

Hallo!
Frank845 hat geschrieben:Sie soll die Originalparameter der RCA haben und 1:1 zu tauschen sein.
Jede alte 845 hielt die Parameter ein, ob von RCA oder nicht. Taete sie das nicht waere es auch keine 845. Solche Angaben halte ich nicht fuer sehr serioes. Es wird damit geworben, dass Mindestvorgaben eingehalten werden.

Interessanter waere z.B. Angaben, was die Roehren von anderen 845 aus aktueller Produktion unterscheidet.

Ob die Sophia Electrics letztlich auch die gleichen klanglichen Eigenschaften und auch die zu erwartende Lebensdauer der originalen RCAs haben wird ist eine ganz andere Frage.

Gruss

Thomas
Gewerblicher Teilnehmer

VinylSavor
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von VinylSavor »

Hallo!
chrissy hat geschrieben:Wenn ich bedenke, was ich für meine NOS RCA 845 gezahlt habe, dann sind 525 $ für das Paar doch nicht so teuer.
Sehe ich nicht so, ob die auch nur annaehernd so gut und langlebig werden steht noch zu beweisen.

Gruss

Thomas
Gewerblicher Teilnehmer

Hallo
gelöscht

Beitrag von Hallo »

Hallo,

sehe, ich das richtig, dass es keine eigene Produktion ist - wie bei KR?

Grüße

Jürgen
Antworten

Zurück zu „Röhren“