Die meisten Fachwerkstätten stellen den Lasen nur mit Anleitung ein.
Und da das Gerät ein "Grauimport" zu sein scheint, kannst Du Dich nicht an die üblichen Quellen halten.
Möglicherweise macht 's Zhou von Ballardaudio/Berlin.
Grüe
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
das Problem ist auch bei ganz neuen CD, mit gebranten CD hatte er bis dahin nie probleme gemacht.
Egal was ich mach, er spielt nur ein paar minuten.... das war`s
Blödes ding...
Meine Frau sagte mir so neben bei, das sei Ihr passiert. Sie hat eine CD eingelegt, und hin und her gespult... das hat er nicht verkraftet
Wie ich meine Frau kenne hat Sie nicht nur kurz gespult...
Kann ich einfach zu einem Fernseh und Radio Techniker gehen?? oder muss ich ihn einschicken ?? und wenn wo hin gibt es ein Spezialist für diesen Player..
bei voll prozessorgesteuerten Geräten eigentlich ein Super-Tipp!
"Aufhängen" kann sich mittlerweile fast jedes Audio-Gerät, an irgendeiner Stelle ist immer so ein Helferlein verbastelt, und wenn es nur für die Eingangswahl ist.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
das Problem habe ich mit meinem digitalen Sat-Receiver (außer dem bekannten Brummproblem - welches ich ja mittlerweile gelöst habe).
Mangels Zeit lese ich abends gern Videotext und benutze dazu den Fernseher. Nach einer gewissen Zeit schleift der Receiver das Videosignal nicht mehr durch und ich erhalte dann die Anzeige "Kein Videotext". Ist ja vöölig hirnlos, da ich bis dahin ja gelesen habe. Und dann funktioniert der Trick mit dem Netzkabel ziehen.
Hab auch die Technik von Siemens angerufen. Der Techniker meinte, dass man dann mit allen Geräten Probleme haben müßte.
Stimmt für Siemens, Samsung nicht; der macht da keine Probleme.
Wie gesagt, einfach mal ausprobieren und ev. längere Zeit warten, bis sich alle Kondensatoren (oder wie die Dinger heißen, die dafür zuständig sind) entladen haben. Von der Technik hab ich wie gesagt keine Ahnung, aber probieren geht in diesem Fall über studieren.
mfg
Jürgen
PS. Melde mich mal ab, die bessere Hälfte will shoppen gehen.
nein, der Shanling, sowie auch alle anderen mir bekannten CDP's haben nur einen Laser.
Die meistens SACD sind s.g. Hybrid SACD's, d.h. dass es die Industrie fertig gebracht hat, auf den kleinen CD-Rohling einmal eine normale CD-Spur, sowie auch die SACD-Spur aufzubringen. Manchmal findet man auch die "normale" CD, SACD und SACD-Surround auf ein und demselben Datenträger. Demzufolge sind diese Scheiben auch superempfindlich gegen jede Art von Dreck und Kratzern. Der Laser muß ja mindestens in der Lage sein, zwei verschiedene Spuren abzulesen. Sobald eine CD da nicht 100%ig dem "red book Standard" entspricht, haben die Laufwerke da leider schon mal Probleme (Hinweis:kopiergeschütze CD's).
Man muß diese Hybridscheiben m.E. mindestens so sorgfältig behandeln wie das gute alte Vinyl. Wenn da mal ein Kratzer drauf ist (was ansich ja schon ärgerlich genug ist) hörst du halt den Knackser. Bei eines SACD kann ich mir gut vorstellen, dass der CDP dann die Spur verloren hat und einfach nicht mehr weiter will.
Gleiches gilt natürlich auch für die Laser-Optik. Minimal verstellt und schon geht nichts mehr...
Da hat uns die Industrie bei Einführung der CD ganz schön übers Ohr gehauen, weshalb ich ja auch zweigleisig fahre.
bin mal gespant was die Werkstatt sagt, warscheinlich bring ich ihn zu Cayin. Die kommen bestimmt auch damit klar.....
Das ist schon der zweite SACD Player der mucken macht..
Erst hatte ich nen Sony, der hörte als einfach für ein paar Tage oder Stunden auf zu Spielen... plöztlich ging er wieder(manchmal nach einen kleinen oder grösseren Klapps).
Der nächste CD-Player ist kein SACD-Player mehr..
TubeMan:
Ich höre gerne Classic an und da gib es viele, und auch recht günstige CD.
Jazz hab ich auch einige.