Netzbrummen Röhrenverstärker
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam
Netzbrummen Röhrenverstärker
Hallo habe Heute meinen Vincent T.A.C 88 bekommen, ausgepackt ca. 1Stunde gewartet bis die Kälte raus war alles angeschlossen und eingeschaltet.
Brummen auf den LS na Super, habe erst gedacht liegt am CD Player den also aus und das Brummen war immer noch da.
Das übliche habe ich schon gemacht andere LS Kabel, Steckdose, Netzkabel usw.
Woran kann das liege?
Gruß Slim
Brummen auf den LS na Super, habe erst gedacht liegt am CD Player den also aus und das Brummen war immer noch da.
Das übliche habe ich schon gemacht andere LS Kabel, Steckdose, Netzkabel usw.
Woran kann das liege?
Gruß Slim
!! Roller sind aus Metall und haben eine Schaltung !!
- VinylSavor
- Alter Hase

- Alter Hase

- VinylSavor
- Alter Hase

Brummt auf beiden Kanälen gleich laut stark, wie meinst du das LS-Stellung.GlowingTube hat geschrieben:Moin,
brummt es auf beiden Kanälen gleich?
Ist der Brumm von der LS-Stellung abhängig oder konstant?
... abhängig von anderen Faktoren (bspw. Eingangskanal-Wahl, ...)?
Hast Du die Ruheströme überprüft?
Gruß
Rainer
Brummt auf CD TAPE AUX wie gasagt Brummt auch wenn nichts dran ist.
Bias habe ich noch nicht eingestellt weiß nicht wie das geht.
Multimeter habe ich hier
Gebraucht bei eBay
Gruß Slim
- GlowingTube
- Alter Hase

Nö stand nichts von drin, habe gerade noch mal ein Höhrtest gemacht Links Brummt es lauter.GlowingTube hat geschrieben:Stand etwas in der Auktionsbeschreibung von dem Problem? Wenn nicht, kontaktiere den Verkäufer und fordere die Rückgabe.Dublin hat geschrieben: Gebraucht bei eBay
Wenn Du magst, stell doch mal den Link zur Auktion oder oder per PN.
Gruß
Rainer
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
- GlowingTube
- Alter Hase

Ich halte es für einen Vorwand, wenn er schreibt, daß der Amp mit den Magnepan vom Wirkungsgrad her nicht passt. Ich habe einen Cayin A-88T, der quasi die gleiche Leistung hat und der harmoniert sehr gut mit den Maggies.
Ich würde den Verkäufer auf den Mangel mit dem Brumm hinweisen und da davon nichts in der Auktion geschrieben steht, die Rücknahme fordern.
Ich würde den Verkäufer auf den Mangel mit dem Brumm hinweisen und da davon nichts in der Auktion geschrieben steht, die Rücknahme fordern.
Und an dem Ruhestrom kann es nicht liegen?GlowingTube hat geschrieben:Ich halte es für einen Vorwand, wenn er schreibt, daß der Amp mit den Magnepan vom Wirkungsgrad her nicht passt. Ich habe einen Cayin A-88T, der quasi die gleiche Leistung hat und der harmoniert sehr gut mit den Maggies.
Habe ihn schon angeschrieben mal schauen was kommt.
Schade eigentlich vom Ton her TOP, wenn da nicht das Brummen währe.
Gruß Slim
- GlowingTube
- Alter Hase

- GlowingTube
- Alter Hase

-
Kawabundisch
- nicht mehr Neu

Wünsche dir viel Erfolg mit der Rückgabe, lasse dich nicht mit dem Hinweis Privatverkauf abwimmeln auch da kann man nicht einfach defekte Sachen verkaufen.Wenn nicht melde sofort eine Unstimmigkeit und kündige ihm die negative Bewertung an.
Wenn du immer noch einen Röhrenverstärker möchtest ,frage hier nach und gebe deine Preisvorstellung an. Der Dynavox VR70E2 ist in deiner Preisklasse bis 500 Euro ein guter Tip. Oder schaue einmal bei dem Ederrer in Östereich nach einem Gerät.
Gruß Bernd
Wenn du immer noch einen Röhrenverstärker möchtest ,frage hier nach und gebe deine Preisvorstellung an. Der Dynavox VR70E2 ist in deiner Preisklasse bis 500 Euro ein guter Tip. Oder schaue einmal bei dem Ederrer in Östereich nach einem Gerät.
Gruß Bernd
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
So nach langem hin und her ist der T.A.C 88 nun doch bei mir.
Der Verkäufer hat die Reparatur durch Sintron übernommen, und was soll ich sagen Super Klang.
Durch eine defekte Röhre sind wohl einige Schutzwiderstände abgebrannt.
So nun mal ausgiebig testen und die neue Röhre ein brennen.
Gruß Slim

Der Verkäufer hat die Reparatur durch Sintron übernommen, und was soll ich sagen Super Klang.
Durch eine defekte Röhre sind wohl einige Schutzwiderstände abgebrannt.
So nun mal ausgiebig testen und die neue Röhre ein brennen.
Gruß Slim
-
Kawabundisch
- nicht mehr Neu

Na siehst du ,geht doch.
Viel Saß damit.
Gruß Bernd
Viel Saß damit.
Gruß Bernd
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
So habe gerade mal den Ruhestrom gemessen, war bei allen Röhren unterschiedlich schwankte so zwischen 500 und 830. Stimmt doch was nicht oder ?
Wo muss der den liegen sind die originalen KT88-98 Made in China drin, wo sollte der Ruhestrom den liegen.
Habe ihn jetzt mal so auf allen bei 380 eingependelt, ist das richtig so ?
Danke
Gruß Slim
Wo muss der den liegen sind die originalen KT88-98 Made in China drin, wo sollte der Ruhestrom den liegen.
Habe ihn jetzt mal so auf allen bei 380 eingependelt, ist das richtig so ?
Danke
Gruß Slim