Original A8T Tube CD Player
Moderator: Moderatorenteam
Original A8T Tube CD Player
Hallo Zusammen,
ich finde niemand sagen über Original A8T Röhren CD Player, hat jemand den Geräte gehört? Hierunter is einfach Datum für Diesen Modell:
Features:
*Philipps SAA7327 digital servo and Philipps VAM12 mechanism;
*Original Servo DSP;
*Original's unique GOS digital treatment technique;
*Accurate clock circuit to reduce jitter error;
*HDCD DAC and digital filter, multi-step Delta Sigma DAC;
*separate bi-channel analogue output;
*specially designed lowpass to make digital signal very clean;
*tube (Russian made 12AU7) and transistor analogue output;
*6 step accurate digital/analogue manostat curcuit;
*RCA, Digital coaxial and optic output;
*full-metal remote
*solid aluminum alloy front panel.
Technique Data:
Power supply: 220V/50-60Hz
Power consumption: 30VA
Size:
Net Weight: 9.5Kg
Output level: 2vp-p
Tube output standby: 20 seconds
Frequency Response: 20Hz-20KHz,+/-3dB
S/N: 95dB
Dynamic Range: 97dB 102dB(HDCD)
THD: 0.002%
Für Bild, bitte klicken Sie den Link: http://www.timaudio.com/UploadPhotos/20 ... 352500.jpg
Gruß!
Tim
[/img]
ich finde niemand sagen über Original A8T Röhren CD Player, hat jemand den Geräte gehört? Hierunter is einfach Datum für Diesen Modell:
Features:
*Philipps SAA7327 digital servo and Philipps VAM12 mechanism;
*Original Servo DSP;
*Original's unique GOS digital treatment technique;
*Accurate clock circuit to reduce jitter error;
*HDCD DAC and digital filter, multi-step Delta Sigma DAC;
*separate bi-channel analogue output;
*specially designed lowpass to make digital signal very clean;
*tube (Russian made 12AU7) and transistor analogue output;
*6 step accurate digital/analogue manostat curcuit;
*RCA, Digital coaxial and optic output;
*full-metal remote
*solid aluminum alloy front panel.
Technique Data:
Power supply: 220V/50-60Hz
Power consumption: 30VA
Size:
Net Weight: 9.5Kg
Output level: 2vp-p
Tube output standby: 20 seconds
Frequency Response: 20Hz-20KHz,+/-3dB
S/N: 95dB
Dynamic Range: 97dB 102dB(HDCD)
THD: 0.002%
Für Bild, bitte klicken Sie den Link: http://www.timaudio.com/UploadPhotos/20 ... 352500.jpg
Gruß!
Tim
[/img]
- hifi-tubbie
- nicht mehr Neu

Re: Original A8T Tube CD Player
Tim,Tim hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich habe den Original A8T Anfang des Jahres gekauft. Klanglich ist er sehr gut, aber von der Technik her nicht empfehlenswert.
Bei meinem Gerät schwingt der Ringtrafo so stark, dass das ganze Gehäuse des CDP brummt. Ausserdem gibt es eine 50Hz Brummschleife, wenn der CDP via Cinch an den Verstärker angeschlossen wird.
Ich kann vom Kauf des A8T nur abraten.
Bye!
- Thargor
- Inventar

Hmmm bei meiner ShengYa Endstufe hatte der Trafo das gleiche Problem. Das ist aber Serienstreuung, alle anderen Käufer, die ich kenne hatten dieses Problem nicht. Neuer Trafo liegt hier schon bei mir - hast Du mal an ein Ersatzteil gedacht? Ansonsten Brummschleife produziert mein Cayin 17A auch....hifi-tubbie hat geschrieben:Bei meinem Gerät schwingt der Ringtrafo so stark, dass das ganze Gehäuse des CDP brummt.Tim hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Viele Grüße!
- hifi-tubbie
- nicht mehr Neu

nein, der A8T ist von Norman (Coemaudio), der mich nach dem Kauf mit meinen Problemen einfach hängen liess. Deswegen mag ich den Typen ja soThargor hat geschrieben:Hmmm bei meiner ShengYa Endstufe hatte der Trafo das gleiche Problem. Das ist aber Serienstreuung, alle anderen Käufer, die ich kenne hatten dieses Problem nicht. Neuer Trafo liegt hier schon bei mir - hast Du mal an ein Ersatzteil gedacht? Ansonsten Brummschleife produziert mein Cayin 17A auch....lies sich aber einfach beheben.
Du hattest beim 17A ein Brummschleife? Was war die Ursache?
Bye!
- Thargor
- Inventar

Nach Einbau eines galvanischen Trenngliedes in alle Antennenzuleitungen war Ruhe...... brummte in der Anlage aber nur mit dem Cayin, ohne ist auch ohne die Trennglieder Ruhe. Macht ja nixhifi-tubbie hat geschrieben:Du hattest beim 17A ein Brummschleife? Was war die Ursache?
Viele Grüße!
- Mel*84
- Honourable Member of RuH-Society

Bei Coemaudio habe ich z.T. das Gefühl, dass die 2.Wahl-Geräte verkaufen.nein, der A8T ist von Norman (Coemaudio), der mich nach dem Kauf mit meinen Problemen einfach hängen liess. Deswegen mag ich den Typen ja so
Ich kenne nur den Original 2008, welcher für den Preis ein einmaliges Preis-Leistungsverhältnis geboten hat. Das Gehäuse war alleine das Geld wert.......
Nun, klanglich konnte er allerdings nicht mir den weitaus teueren Geräten mithalten. War halt ein anderes Preissegment.
Ich hatte bereits 2 Cayin 17A Player und keinerlei Probleme.
- hifi-tubbie
- nicht mehr Neu

ach so, nein, bei mir ist keines dieser "üblichen" Probleme beteiligt. Der A8T brummt immer und an jedem Verstärker. Bei mir ist für Musikwiedergabe nur der CDP mit dem Amp verbunden, andere Geräte/Anschlüsse sind nicht beteiligt.Thargor hat geschrieben:Nach Einbau eines galvanischen Trenngliedes in alle Antennenzuleitungen war Ruhe...... brummte in der Anlage aber nur mit dem Cayin, ohne ist auch ohne die Trennglieder Ruhe. Macht ja nix![]()
Bye!
- hifi-tubbie
- nicht mehr Neu

übrigens hatten wir da schon mal was von mir im Forum:
http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... highlight=
Bye!
http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... highlight=
Bye!
- hifi-tubbie
- nicht mehr Neu

- Mel*84

Das ist weniger als der halbe Frei-Haus-Preis (inkl. "Eichel-Abgaben") -natürlich BRD- als die Super-Player..................hifi-tubbie hat geschrieben:preiswert würde ich nicht sagen - hat 465$ + ca. 100$ Versand gekostet.Mel*84 hat geschrieben:Was hat das Teil damals ca. gekostet?
Ist ja sicher nicht uninteressant, wenn jemand einen preiswerten Player kaufen will, denn nicht jeder ist in der Lage, immer die Topp-Kisten zu kaufen...........
Bye!
- hifi-tubbie
- nicht mehr Neu

in Zahlen betrachtet, ja. Da der A8T aber wegen der erwähnten Mängel ein schlechtes Geschäft ist, kannst Du das Geld auch gleich den Kamin hochblasen.....Mel*84 hat geschrieben:Das ist weniger als der halbe Frei-Haus-Preis (inkl. "Eichel-Abgaben") -natürlich BRD- als die Super-Player..................
Bye!
- Mel*84

Das ist Plural und Du warst der Einzige, welcher Pech hatte oder gibt es weitere Negativ-Berichte.......... ?:roll:hifi-tubbie hat geschrieben:in Zahlen betrachtet, ja. Da der A8T aber wegen der erwähnten Mängel ein schlechtes Geschäft ist, kannst Du das Geld auch gleich den Kamin hochblasen.....Mel*84 hat geschrieben:Das ist weniger als der halbe Frei-Haus-Preis (inkl. "Eichel-Abgaben") -natürlich BRD- als die Super-Player..................
Bye!
- hifi-tubbie
- nicht mehr Neu

es gibt überhaupt keine Berichte über diesen CDP. Insofern ist meine Erfahrung als "das Gerät ist 100% schlecht" zu werten. Bekannt sind nur die immer wieder berichteten Qualitäts-Probleme bei Original.Mel*84 hat geschrieben:Das ist Plural und Du warst der Einzige, welcher Pech hatte oder gibt es weitere Negativ-Berichte.......... ?:roll:
Ich denke aber, eine klare Warnung aufgrund meiner Erfahrung ist solange relevant, bis irgendwo eine gegenteilige Aussage auftaucht. Dann wären wir immerhin bei 50/50
Wenigstens tritt so bis auf weiteres keiner in die S........ Wobei der A8T vom Klang her, wie schon gesagt, sehr gut ist.
Bye!
- Mel*84

Tut mir leid, dass Du hier anscheinend Pech hattest.
Gleichwohl warne ich auch vor Pauschalierungen, da mir eine einzige Negativaussage einfach zu dünn erscheint.
Pauschale Quailitätsprobleme bei Original sind mir auch fremd...........
Ich hatte mal den 2008 und dieser war für den Kaufpreis einfach Super.
Gleichwohl warne ich auch vor Pauschalierungen, da mir eine einzige Negativaussage einfach zu dünn erscheint.
- hifi-tubbie
- nicht mehr Neu

ja nun, ich rede ja auch in erster Linie von meinem Gerät. Gleichwohl wäre für mich ein negativer Bericht sehr viel kaufentscheidender als kein positiver. Schlussendlich geht es mich aber natürlich nichts an, wofür jemand sein Geld ausgibt.......Mel*84 hat geschrieben:Tut mir leid, dass Du hier anscheinend Pech hattest.
Bye!
Schade! ist das eine gemeine Phänomen?hifi-tubbie hat geschrieben:Tim,Tim hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich habe den Original A8T Anfang des Jahres gekauft. Klanglich ist er sehr gut, aber von der Technik her nicht empfehlenswert.
Bei meinem Gerät schwingt der Ringtrafo so stark, dass das ganze Gehäuse des CDP brummt. Ausserdem gibt es eine 50Hz Brummschleife, wenn der CDP via Cinch an den Verstärker angeschlossen wird.
Ich kann vom Kauf des A8T nur abraten.
Bye!
In der Tat, die qualitaet des Original ist best unter alle China Audio Herstellers, ich treffe mich solche Probleme nicht bisher.
aber ich weiss nicht, was ist das Grund zu machen Ihre Geraete zu brummen.
Gruss!
Tim
Wenn so, bitte pruefen Sie, ob der Geraete wurde gechockt waerend Versand und, irgendein ersatzteil lochert sich?hifi-tubbie hat geschrieben:ach so, nein, bei mir ist keines dieser "üblichen" Probleme beteiligt. Der A8T brummt immer und an jedem Verstärker. Bei mir ist für Musikwiedergabe nur der CDP mit dem Amp verbunden, andere Geräte/Anschlüsse sind nicht beteiligt.Thargor hat geschrieben:Nach Einbau eines galvanischen Trenngliedes in alle Antennenzuleitungen war Ruhe...... brummte in der Anlage aber nur mit dem Cayin, ohne ist auch ohne die Trennglieder Ruhe. Macht ja nix![]()
Bye!
Gruss!
Tim