Hallo zusammen,
ich habe diese Woche im Rahmen einer Nachlass-Auflösung ca. 150 Röhren gefunden. Mein Vater war begeisterter Hobby-Bastler (Röhrenempfänger, Röhrenverstärker, CB-Funk, etc.) und hat uns dies Schätze hinterlassen.
Es sind Röhren von Valvo, Telefunken, Siemens, Philips Miniwatt, KEN-RAD, Sylvania, ATS, AEG, KARO, Brimar, Togo, Industria, Lorenz, Ultron, ITT, Mullard, BRT und Tungsram sowie einige, deren Hersteller-Logos nicht mehr zu entziffern sind.
U.a. sind einige seltene Red Label Valvos (E80CC,E283CC,E88CC,E80F) und auch EFM11 und EL12/375er dabei.
Es kommen auch durchaus einige ECC81,82 und 83er vor.
Bei Röhren kann man ja gut blauäugig Geld verlieren. Könnt ihr mir hier jemanden empfehlen der fair ist und Röhren ankauft?
Danke im voraus für eure Mühen und Antworten.
schajo
Röhrenfunde aus Nachlass
Moderator: Moderatorenteam
-
Simon [muc]
- Öfter hier

Hallo,
Willkommen im Forum, hier werden sie geholfen
Am einfachsten wird es wohl sein, wenn du (auch wenn es 150 Stück sind) alle Röhren in eine Liste schreibst, zusammen mit Hersteller/Logo (muss nicht der gleiche sein) und Zustand (Schachtel, keine Schachtel, versiegelt, Zustand Stempel etc.)
Ohne diese Angaben wird eine Bewertung eher ein Schuss ins Blaue.
Wenn du uns mitteilst, wo in Deutschland du wohnst, dann kann ja auch vielleicht jemand aus dem Forum dir im RL bei der Bewertung helfen.
Gruß,
Simon
Willkommen im Forum, hier werden sie geholfen
Am einfachsten wird es wohl sein, wenn du (auch wenn es 150 Stück sind) alle Röhren in eine Liste schreibst, zusammen mit Hersteller/Logo (muss nicht der gleiche sein) und Zustand (Schachtel, keine Schachtel, versiegelt, Zustand Stempel etc.)
Ohne diese Angaben wird eine Bewertung eher ein Schuss ins Blaue.
Wenn du uns mitteilst, wo in Deutschland du wohnst, dann kann ja auch vielleicht jemand aus dem Forum dir im RL bei der Bewertung helfen.
Gruß,
Simon
Liste ist schon fertig...
Hallo Simon,
danke für deine Antwort. Ich komme aus Lippstadt in NRW. Es sind 140 Röhren und ich habe diese in einer Tabelle zusammengefasst. Die meisten sind von Valvo und Telefunken aber auch einige Exoten wie Philips Miniwatt CF1 und CK1 sowie Valvo EM-122 oder EL12/375 sind dabei.
Wenn mir jemand bei der Wertermittlung helfen könnte wäre ich sehr dankbar dafür.
Gruss
schajo
danke für deine Antwort. Ich komme aus Lippstadt in NRW. Es sind 140 Röhren und ich habe diese in einer Tabelle zusammengefasst. Die meisten sind von Valvo und Telefunken aber auch einige Exoten wie Philips Miniwatt CF1 und CK1 sowie Valvo EM-122 oder EL12/375 sind dabei.
Wenn mir jemand bei der Wertermittlung helfen könnte wäre ich sehr dankbar dafür.
Gruss
schajo