Hallo,
mir ist bei Röhren schon öfters der Name RSD aufgefallen. Handelt es sich hier um den Hersteller oder ist dies eine Handelsmarke?
Gruß,
Thomas
RSD
Moderator: Moderatorenteam
Das war eine Handelsmarke, die Roehren und Halbleiter aus unterschiedlichen Quellen (Zentral/Osteuropa, Spotmarkt, Restbestaende/Ueberproduktion der "Westhersteller", aufgeloeste Industrie/Behoerdenlage, MIL-surplus teils aus dem zweiten Weltkrieg, systemerneuerte CRTs aus variablen Quellen) teils geprueft, teils ungeprueft mit eigenem Stempel und Karton versah und relativ preisguenstig von einem grossen Lagerhaus in Frankfurt (spaeter aus einem kleinen Lager im Taunus) aus vertrieb. Von vielen Typen hatte man zumindest in den fruehen 1980igern auch originalbestempelte Ware zu hoeherem Preis.
Ich habe da haeufig eingekauft, in den 1970igern und 1980igern, bin immer selbst vorbeigegangen, um die Ware vorher in Augenschein zu nehmen... Und bekam eigentlich immer Ware guter Qualitaet... oft hatte RSD alte Roehrentypen im Vorrat, die anderswo nicht mehr kostenguenstig zu finden waren. Ich baute damals einige Vorschlaege aus in den 1950igern gedruckten Heinz-Richter-Buechern nach, die eben solche alten Typen (9002, 9003, andere US-WK II-Roehren...) benoetigten, und wurde bei RSD immer freundlich und kompetent bedient.
Gruesse
Micha
=->
Ich habe da haeufig eingekauft, in den 1970igern und 1980igern, bin immer selbst vorbeigegangen, um die Ware vorher in Augenschein zu nehmen... Und bekam eigentlich immer Ware guter Qualitaet... oft hatte RSD alte Roehrentypen im Vorrat, die anderswo nicht mehr kostenguenstig zu finden waren. Ich baute damals einige Vorschlaege aus in den 1950igern gedruckten Heinz-Richter-Buechern nach, die eben solche alten Typen (9002, 9003, andere US-WK II-Roehren...) benoetigten, und wurde bei RSD immer freundlich und kompetent bedient.
Gruesse
Micha
=->
---
What is worth dying for, is worth killing for...
What is worth dying for, is worth killing for...