Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
- chrissy
- Honourable Member of RuH-Society

Moin,
dann schmeiß ich auch mal eine Runde, meine Baustelle geht der Fertigstellung entgegen. Hab einen Xerxes samt Artemis ergattert. Martin hat die Meldano Steuerung schon fertig, Tonarmbrett und Zarge sind zum Furnieren, bzw Nachbau beim Schreiner und ein Vero zum Retippen beim Nadelspezialisten. Auch der passende Tisch ist dabei. Angefeuert wird das ganze dann noch mit einer Heed Quasar, die ich schon länger rumliegen habe. Mal sehen wie sich mein Acoustic Solid dagegen macht. Wenns fertig ist stelle ich mal Bilder ein.
Aber weitere Baustellen hab ich auch nicht wirklich. Man kann einfach schön Hören, goil.
VG
CHristian
dann schmeiß ich auch mal eine Runde, meine Baustelle geht der Fertigstellung entgegen. Hab einen Xerxes samt Artemis ergattert. Martin hat die Meldano Steuerung schon fertig, Tonarmbrett und Zarge sind zum Furnieren, bzw Nachbau beim Schreiner und ein Vero zum Retippen beim Nadelspezialisten. Auch der passende Tisch ist dabei. Angefeuert wird das ganze dann noch mit einer Heed Quasar, die ich schon länger rumliegen habe. Mal sehen wie sich mein Acoustic Solid dagegen macht. Wenns fertig ist stelle ich mal Bilder ein.
Aber weitere Baustellen hab ich auch nicht wirklich. Man kann einfach schön Hören, goil.
VG
CHristian
Damit höre ich:
Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
Hallo,
da ich ja selten hier bin kann ich ja schlecht mit leeren Händen auftauchen.
Stelle einen Kasten Hachenburger Pils und einen Kasten Gaffel Kölsch in Thargos Kühlhaus.
Bedient Euch Jungs
Grüße,
Thomas
da ich ja selten hier bin kann ich ja schlecht mit leeren Händen auftauchen.
Stelle einen Kasten Hachenburger Pils und einen Kasten Gaffel Kölsch in Thargos Kühlhaus.
Bedient Euch Jungs
Grüße,
Thomas
Neuman KH420
DAC: SPL Director
Streamer: Pro-Ject StreamBox DS2 T
CD-Laufwerk: Denon DVD2900
Kopfhöhrer: AKG K701
DAC: SPL Director
Streamer: Pro-Ject StreamBox DS2 T
CD-Laufwerk: Denon DVD2900
Kopfhöhrer: AKG K701
- wolly
- nicht mehr Neu

Ein drei fach Hoch auf den noblen Spender
Da will ich nicht mit dem Sonderangebotsbier vom Händler meines Vertrauens hinten anstehen
Ich schmeiss eine Kiste Hacker Pschorr Kellerbier auf den Markt. Dazu gibt´s einen aufgesetzten Johannesbeerlikör.
PROST
Wolfgang
Da will ich nicht mit dem Sonderangebotsbier vom Händler meines Vertrauens hinten anstehen
Ich schmeiss eine Kiste Hacker Pschorr Kellerbier auf den Markt. Dazu gibt´s einen aufgesetzten Johannesbeerlikör.
PROST
Wolfgang
Dynavox TPR 1,auf Schiefer gelagert,mit 6N3 P-DR triple mica;Yaqin MC-10 L auf Schiefer gelagert,mit 6N5 P- DR black plate,triple mica und EL34 S4A; DIY Dreher auf Schiefer gelagert,mit GRADO Statement Platinum 1 und ; Pro Ject Tube Box mit S4A ECC 83 gepaart mit Dynavox TPR 3 mit 6N3 P -DR triple mica ; Philips CD 614 mit Musical Fidelity V-DAC; Scott DXi 80 WL mit Musical Fidelity V- DAC; jeweils Schiefer gelagert;Wharfedale Evo4.3; Goldkabel; Bi Wiring 2X 6mm² und 2X 2,5mm²; Dynavox X4000 Netzfilter; Phasengleichheit bei allen Geräten. Gewaschen wird mit OKKI NOKKI und L'Art de Son.
(aus Luc Besson SUBWAY)
(aus Luc Besson SUBWAY)
- Bender

Moin,
gut, dass mal jemand frisches Bier mitgebracht hat. Bei dem Andrang hier in der Pinnte ist das letzte Bier über das Verfallsdatum...
Ich stelle noch eine Kiste Bosch Braunbier dazu. das macht das Sortiment etwas runder...
Bin mal gespannt wie der Xerxes wird.
Habe auch mal wieder Bock auf einen neuen Plattenspieler, im Keller liegt ein gedrehter Plattenteller aus Alu, dazu habe ich noch ein LP12 Lager mit Subteller, sollte eigentlich mal ein Brett-Dreher in Holz-Beton werden. Jetzt kommt aber erst mal Notch tiefer legen.
Gruss /// Ole
gut, dass mal jemand frisches Bier mitgebracht hat. Bei dem Andrang hier in der Pinnte ist das letzte Bier über das Verfallsdatum...
Ich stelle noch eine Kiste Bosch Braunbier dazu. das macht das Sortiment etwas runder...
Bin mal gespannt wie der Xerxes wird.
Habe auch mal wieder Bock auf einen neuen Plattenspieler, im Keller liegt ein gedrehter Plattenteller aus Alu, dazu habe ich noch ein LP12 Lager mit Subteller, sollte eigentlich mal ein Brett-Dreher in Holz-Beton werden. Jetzt kommt aber erst mal Notch tiefer legen.
Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied
I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
My brain IBM
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Moin Ole,
Chrissy hat mir gestern die Bilder seines neuen Ahorn-Gehäuses geschickt....sieht goil aus. Mal schaun wann wir das Teil in Betrieb setzen.
Hab mir am WE ne Pazific-MC gebaut, Heinzi hat mir die Pläne geschickt. Klingt nicht übel im Vergleich zum Übertrager....irgendwie sauberer.
Grüße
Martin
Chrissy hat mir gestern die Bilder seines neuen Ahorn-Gehäuses geschickt....sieht goil aus. Mal schaun wann wir das Teil in Betrieb setzen.
Hab mir am WE ne Pazific-MC gebaut, Heinzi hat mir die Pläne geschickt. Klingt nicht übel im Vergleich zum Übertrager....irgendwie sauberer.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
- Bender

Moin Martin,
ist das diese recht einfach zu bauende Transen geschichte die Frido damals auch gebaut hatte? Zeig doch mal.
bin am überlegen ob ich Heinzi mal mein Phonomopped MK nix schicken soll, ich hätte da auch mal gerne ne optimierte MC Stufe drin.
Gruss /// Ole
ist das diese recht einfach zu bauende Transen geschichte die Frido damals auch gebaut hatte? Zeig doch mal.
bin am überlegen ob ich Heinzi mal mein Phonomopped MK nix schicken soll, ich hätte da auch mal gerne ne optimierte MC Stufe drin.
Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied
My brain IBM
My brain IBM
- K-B
- nicht mehr Neu

Hallo zusammen,
Montags ist derzeit meinen kürzester Arbeitstag...
Und hier daheim war ich auch schon richtig fleißig: Die Espressomaschine ist mit Kaffeefettlöser gereinigt und durchgespült und alle Bling-Bling-Teile am Gehäuse sind mal wieder sauber
Für die Kneipe hier spendiere ich mal ein Pfund frische Bohnen und ein paar Hörnchen. Dann nehme ich mal einen Espresso und lasse die Maschine auf Betriebstemperatur laufen. Scheint sich ja zu lohnen momentan...
Wo Ihr hier alle von neuen Projekten berichtet: Nach Abschluss der letzten DIY-Aktion vor gut 8 Wochen ist eine Phonostufe mit variabler Mono-Entzerrung immer noch mein Wunsch-Bastelprojekt. Von Experience gibt es da einen Bausatz und auf irgendeiner Seite (J. Lebong glaube ich) gibt es eine Anleitung zum Nachbau einer alten Elac-Schaltung. Kennt die zufällig jemand und kann dazu was berichten?
Viele Grüße, Klaus-Bernd
Montags ist derzeit meinen kürzester Arbeitstag...
Für die Kneipe hier spendiere ich mal ein Pfund frische Bohnen und ein paar Hörnchen. Dann nehme ich mal einen Espresso und lasse die Maschine auf Betriebstemperatur laufen. Scheint sich ja zu lohnen momentan...
Wo Ihr hier alle von neuen Projekten berichtet: Nach Abschluss der letzten DIY-Aktion vor gut 8 Wochen ist eine Phonostufe mit variabler Mono-Entzerrung immer noch mein Wunsch-Bastelprojekt. Von Experience gibt es da einen Bausatz und auf irgendeiner Seite (J. Lebong glaube ich) gibt es eine Anleitung zum Nachbau einer alten Elac-Schaltung. Kennt die zufällig jemand und kann dazu was berichten?
Viele Grüße, Klaus-Bernd
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Hallo Klaus-Bernd,
frei nach Harry Wijnvoord....wenn Johannes das kann kannst Du das auch
Grüße
Martin
frei nach Harry Wijnvoord....wenn Johannes das kann kannst Du das auch
Grüße
Martin
Zuletzt geändert von Erzkanzler am Mo 12. Nov 2012, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Bender

da mache ich mir doch schnell mal nen Cappuccino bevor hier wegen überfüllung geschlossen ist. Ja es wird Winter und da kommt man mehr zum Musikhöhren.
@ Klaus-Bernd und Axel: hatte am Freitag ganz latent die Hoffnung euch bei Johnny Winter zu treffen, Lahnstein ist ja direkt vor eurer Haustür. Der Herr ist schon sehr in die Jahre gekommen, Gitarre spielt er aber noch sehr gut. Uns hat die Akustik in der Stadthalle ganz gut gefallen. Beim Teppichboden drängt sich aber die Frage auf, ob früher eher Cannabis an Stelle von Wein angepflanzt wurde. Da hatte jemand Mut zur Farbe.
Gruss /// Ole
@ Klaus-Bernd und Axel: hatte am Freitag ganz latent die Hoffnung euch bei Johnny Winter zu treffen, Lahnstein ist ja direkt vor eurer Haustür. Der Herr ist schon sehr in die Jahre gekommen, Gitarre spielt er aber noch sehr gut. Uns hat die Akustik in der Stadthalle ganz gut gefallen. Beim Teppichboden drängt sich aber die Frage auf, ob früher eher Cannabis an Stelle von Wein angepflanzt wurde. Da hatte jemand Mut zur Farbe.
Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied
My brain IBM
My brain IBM
- K-B
- nicht mehr Neu

Hallo Ole,
schade-Freitag konnte ich nicht
Wir hatten da einen anderen kombinierten Indoor/Outdoor-Termin mit Candlelight-Walking und nettem Catering-Abschluss (neudeutsch "Martinszug").
Und wegen unserem neuesten DIY-Projekt sind wir insbesondere Abends momentan sehr an zu Hause gebunden...
Lahnstein ist tatsächlich direkt bei uns vor der Haustüre, der Teppich in der Stadthalle ist legendär. Wurde bei der Renovierung der Halle vor nicht allzu langer Zeit angeblich nach altem Vorbild wieder neu verlegt oder so..
Nächstes Mal gibt's aber Ärger, wenn hier jemand einfach so vorbei fährt!
Martin: Danke für Dein Vertrauen...
Viele Grüße, Klaus-Bernd
schade-Freitag konnte ich nicht
Und wegen unserem neuesten DIY-Projekt sind wir insbesondere Abends momentan sehr an zu Hause gebunden...
Lahnstein ist tatsächlich direkt bei uns vor der Haustüre, der Teppich in der Stadthalle ist legendär. Wurde bei der Renovierung der Halle vor nicht allzu langer Zeit angeblich nach altem Vorbild wieder neu verlegt oder so..
Nächstes Mal gibt's aber Ärger, wenn hier jemand einfach so vorbei fährt!
Martin: Danke für Dein Vertrauen...
Viele Grüße, Klaus-Bernd
- Bender

Letzte Woche war Konzertwoche.
für Donnerstag hatten wir eine Einladung vom WDR für Amy MacDonald in Düsseldorf. Am Freitag waren wir dann in Lahnstein bei Johnny Winter.
Johnny Winter war richtig gut und Amy MacDonald hat es sicherlich in die Top5 unserer Konzerte geschafft (die Randbedingungen waren aber auch Top)
Feierabend !!! Ole
für Donnerstag hatten wir eine Einladung vom WDR für Amy MacDonald in Düsseldorf. Am Freitag waren wir dann in Lahnstein bei Johnny Winter.
Johnny Winter war richtig gut und Amy MacDonald hat es sicherlich in die Top5 unserer Konzerte geschafft (die Randbedingungen waren aber auch Top)
Feierabend !!! Ole
RuH e.V. Mitglied
My brain IBM
My brain IBM
- Bender

Moin Juri,
trinkst du einen Kaffee mit?
by the way, wir hatten auch eine Kamera dabei...
[img:1024:680]https://lh3.googleusercontent.com/-INIS ... C_4888.JPG[/img]
[img:912:684]https://lh3.googleusercontent.com/-KLBA ... MG0664.JPG[/img]
Gruss /// Ole
trinkst du einen Kaffee mit?
by the way, wir hatten auch eine Kamera dabei...
[img:1024:680]https://lh3.googleusercontent.com/-INIS ... C_4888.JPG[/img]
[img:912:684]https://lh3.googleusercontent.com/-KLBA ... MG0664.JPG[/img]
Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied
My brain IBM
My brain IBM
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Moin,
freu mich auf's Wochenende. Nachdem ich den kleinen Walters Le Pacific PrePre Anfang der Woche zur Zufriedenheit getestet habe erfolgte dann Gestern der Umbau auf 12V und BleiGel-Akku-Versorgung. Hübsch
Am Wochenende wird dann hoffentlich ausgiebig verglichen gg. die Übertrager.
Jetzt erst mal einen Kaffee....
Grüße
Martin
freu mich auf's Wochenende. Nachdem ich den kleinen Walters Le Pacific PrePre Anfang der Woche zur Zufriedenheit getestet habe erfolgte dann Gestern der Umbau auf 12V und BleiGel-Akku-Versorgung. Hübsch
Am Wochenende wird dann hoffentlich ausgiebig verglichen gg. die Übertrager.
Jetzt erst mal einen Kaffee....
Grüße
Martin
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Ich mache dann mal die Lichter an und stelle ein paar Getraenke kalt
Und dazu gibt ein paar nette Indie-Rock Klaenge of die Ohren
[IMG:500:500]http://i967.photobucket.com/albums/ae15 ... cfbab1.jpg[/img]
Wuensche euch einen angenehmen Tag und hoffentlich ebenfalls bald freie und frohe Tage