Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Bender
- Honourable Member of RuH-Society

Ich merke schon, Juri und Martin streiten sich gewiss schon via PN, wer die Akkordeonmusik-Platte bekommt
ihr müsst nicht streiten, ich habe auch noch Richard Clayderman und viele mehr im Keller
Ok, wenn ich Platte vorführe nehme ich gerne mal die Nirvana unplugged oder die YES 90125, dann habe ich noch eine HIFI-Vision Platte mit Emerson Lake and Palmer "Lucky Man" die auch beeindruckend ist. Von CD nehme ich gerne Yellow jackets "With These Hands" oder auch mal was von System of a down oder Keb' Mo'
Aber nie Akkordeonmusik
Gruss /// Ole
ihr müsst nicht streiten, ich habe auch noch Richard Clayderman und viele mehr im Keller
Ok, wenn ich Platte vorführe nehme ich gerne mal die Nirvana unplugged oder die YES 90125, dann habe ich noch eine HIFI-Vision Platte mit Emerson Lake and Palmer "Lucky Man" die auch beeindruckend ist. Von CD nehme ich gerne Yellow jackets "With These Hands" oder auch mal was von System of a down oder Keb' Mo'
Aber nie Akkordeonmusik
Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied
I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
My brain IBM
- Bender

Will Glahe "Das goldene Akkordeon" DECCA-Pressung
[img:1600:1308]http://i.ebayimg.com/t/LP-WILL-GLAHE-DA ... ~60_57.JPG[/img]
Bei meinem Exemplar sind Lied 1 und Lied 6 auf dem Cover angekreuzt, ansonsten ist die Scheibe fast jungfreulich
Gruss /// Ole
[img:1600:1308]http://i.ebayimg.com/t/LP-WILL-GLAHE-DA ... ~60_57.JPG[/img]
Bei meinem Exemplar sind Lied 1 und Lied 6 auf dem Cover angekreuzt, ansonsten ist die Scheibe fast jungfreulich
Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied
My brain IBM
My brain IBM
- K-B
- nicht mehr Neu

Hallo Ihr Quetschkommoden,
an Oles Gold-LP komme ich leider nicht heran. Mir fallen da spontan trotzdem drei zumindest audiophil klingende Akkordeon-Platten bzw. -Stücke ein:
Freddy auf hoher See (natürlich in Mono!) steht bei mir noch im Plattenregal, wäre bei Ole wahrscheinlich auch im Keller zu finden. Die Platte habe ich noch nie durchgehört, aber da müsste sicherlich ein Sehnsuchtskompressor drauf sein.
Dann aber zwei ernsthaftere Tipps:
Ry Cooder - Chicken Skin Music eine meiner Spaßplatten und eine der besseren LPs von Ry Cooder. Am Akkordeon Flaco Jimenez. Gut klingen tut's bei ihm ja quasi immer.
Nils Landgren - The Moon, The Stars And You Beim ersten Stück "Moon Shadow" (Cat Stevens) spielt Richard Galliano das Akkordeon. Auch der Rest der LP gefällt mir musikalisch und klanglich sehr gut.
Viele Grüße, Klaus-Bernd
an Oles Gold-LP komme ich leider nicht heran. Mir fallen da spontan trotzdem drei zumindest audiophil klingende Akkordeon-Platten bzw. -Stücke ein:
Freddy auf hoher See (natürlich in Mono!) steht bei mir noch im Plattenregal, wäre bei Ole wahrscheinlich auch im Keller zu finden. Die Platte habe ich noch nie durchgehört, aber da müsste sicherlich ein Sehnsuchtskompressor drauf sein.
Dann aber zwei ernsthaftere Tipps:
Ry Cooder - Chicken Skin Music eine meiner Spaßplatten und eine der besseren LPs von Ry Cooder. Am Akkordeon Flaco Jimenez. Gut klingen tut's bei ihm ja quasi immer.
Nils Landgren - The Moon, The Stars And You Beim ersten Stück "Moon Shadow" (Cat Stevens) spielt Richard Galliano das Akkordeon. Auch der Rest der LP gefällt mir musikalisch und klanglich sehr gut.
Viele Grüße, Klaus-Bernd
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Bender

Ich hab sicherlich auch eine Freddy Quinn im Lager!Klaus-Bernd hat geschrieben:Freddy auf hoher See (natürlich in Mono!) steht bei mir noch im Plattenregal, wäre bei Ole wahrscheinlich auch im Keller zu finden.
Wollte an dieser Stelle nur nochmal herrausputzen, dass ich nichts gegen ein Akkordeon habe, aber wenn ich die Titel der von mir angepriesenen und fair zum Tausch feilgebotenen Platte lese, gruselt es mich bereits...
1. Tanzende Finger
2. Es gibt nur ein Paris
3. Der Student ging vorbei
4. Rosamunde
5. Die Fischerin vom Bodensee
6. Mit Musik geht alles besser
...kommt halt auf die Musik an oder was man grade vor hat, diese Platte ist für meine Ohren ein veritables Brechmittel, und das geht dann mit dieser Musik wirklich besser!
Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied
My brain IBM
My brain IBM
- K-B
- nicht mehr Neu

Hallo zusammen,
wir können ja noch ein wenig über den Herrn Glahe schreiben und recherchieren, vielleicht lässt sich so ein Hype um die Platte anstoßen...
Anschließend können Ole und Michael dann ihre Exemplare zu Mondpreisen verhökern
@ Michael: Bei S 4 fällt mir nur ein Modell von Audi ein, wenn ich richtig liege, dann herzliches Beileid
@ Martin: Ich kenne noch nicht alle Platten von Ry Cooder. Außer "Chicken Skin Music" finde ich auch "Bop Til You Drop" und "Into The Purple Valley" super, von letzterer habe ich eine hervorragend klingende kanadische Pressung. "Paris Texas" ist so eine Sommerplatte, wenn Heubündel vom heißen Wind vor der Veranda vorbeigepustet werden...
"Jazz" und "Borderline" habe ich auch noch hier stehen, fallen aber gegenüber den anderen etwas ab. Fehlt mir da in der Sammlung noch etwas von Herrn Cooder
Ich nehme dann übrigens ein Feierabend-Bit, um den Staub von den Abbrucharbeiten des Tages herunterzuspülen.
Heute bleibt die Anlage kalt, kommt ja schließlich Fußball
Viele Grüße, Klaus-Bernd
wir können ja noch ein wenig über den Herrn Glahe schreiben und recherchieren, vielleicht lässt sich so ein Hype um die Platte anstoßen...
Anschließend können Ole und Michael dann ihre Exemplare zu Mondpreisen verhökern
@ Michael: Bei S 4 fällt mir nur ein Modell von Audi ein, wenn ich richtig liege, dann herzliches Beileid
@ Martin: Ich kenne noch nicht alle Platten von Ry Cooder. Außer "Chicken Skin Music" finde ich auch "Bop Til You Drop" und "Into The Purple Valley" super, von letzterer habe ich eine hervorragend klingende kanadische Pressung. "Paris Texas" ist so eine Sommerplatte, wenn Heubündel vom heißen Wind vor der Veranda vorbeigepustet werden...
"Jazz" und "Borderline" habe ich auch noch hier stehen, fallen aber gegenüber den anderen etwas ab. Fehlt mir da in der Sammlung noch etwas von Herrn Cooder
Ich nehme dann übrigens ein Feierabend-Bit, um den Staub von den Abbrucharbeiten des Tages herunterzuspülen.
Heute bleibt die Anlage kalt, kommt ja schließlich Fußball
Viele Grüße, Klaus-Bernd
- Bender

Moin Michael,
was hat der S4 denn, Plattenspieler ist ja keine Rocket Science. Kann man dir da weiter helfen?
By the way, so ein S4 könnte mein Gyrodec locker vom HIFI-Regal verdrängen.
Gruss /// Ole
was hat der S4 denn, Plattenspieler ist ja keine Rocket Science. Kann man dir da weiter helfen?
By the way, so ein S4 könnte mein Gyrodec locker vom HIFI-Regal verdrängen.
Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied
My brain IBM
My brain IBM
- Bender

Hallo Michael,
kann man die Motordose nicht öffnen? man bekommt bestimmt raus was das für ein Motor ist. Ein neues Pulley können dir auch einige Leute drehen. So ein schöner Plattendreher muss genutzt werden.
Gruss /// Ole
kann man die Motordose nicht öffnen? man bekommt bestimmt raus was das für ein Motor ist. Ein neues Pulley können dir auch einige Leute drehen. So ein schöner Plattendreher muss genutzt werden.
Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied
My brain IBM
My brain IBM
Hallo zusammen
ist ja eher ein Randthema, zumindest hier
aber 2 Deutsche Vereine im CL-Halbfinale finde ich
Schoenen Tag zusammen noch und die Musik macht bei mir heute Kashmir mit ihrem neuen Album
[IMG:600:600]http://i967.photobucket.com/albums/ae15 ... 497953.jpg[/img]
ist ja eher ein Randthema, zumindest hier
Schoenen Tag zusammen noch und die Musik macht bei mir heute Kashmir mit ihrem neuen Album
[IMG:600:600]http://i967.photobucket.com/albums/ae15 ... 497953.jpg[/img]
Kumpel von mir war gestern in Holland auf dem Konzert und hat mir die Scheibe mitgebracht. Ich habe sie noch nicht und freue mich nun wie Bolle, wo ich die Bilder sehe.
Apropos. Ich habe noch 4 Karten übrig für das Kashmir Konzert diesen Samstag in Köln. Hat wer Interesse? Ich selber bin auf einer Hochzeit
Apropos. Ich habe noch 4 Karten übrig für das Kashmir Konzert diesen Samstag in Köln. Hat wer Interesse? Ich selber bin auf einer Hochzeit
"Woke up this morning and it seems to me,
that every night turns out to be,
a little bit more like Bukowsky.
And yeah I know it's a pretty good read!
But who would want to be such an asshole?"
Bukowsky von Modest Mouse
that every night turns out to be,
a little bit more like Bukowsky.
And yeah I know it's a pretty good read!
But who would want to be such an asshole?"
Bukowsky von Modest Mouse