Einstein CD-Player

Hier gehts um die Player, ob CD, SACD oder andere

Moderator: Moderatorenteam

hifiwilli
Stammgast
Stammgast

Einstein CD-Player

Beitrag von hifiwilli »

Hallo zusammen,

hab heute zufällig diesen Player gesehen.

Bild

EINSTEIN "The Last Record Player" CD Player

Kennt jemand das Gerät?
Wer hat es schon mal gehört?

Warte gespannt auf Eure Antworten.

mfg Jürgen
Wer Ohren hat, der höre!!
Tubes
Moderator
Moderator
Beitrag von Tubes »

Ausführlicher Bericht in image 5/99!
Grüße
Heiner

Alter Hase

Beitrag von Hannes »

Hallo,

ja, hab das Teil in einer Kette: Einstein Amp (Röhre), dieser Player und am Amp die KEF Referenz 205 gehört. Das stellt alles in den Schatten was ich bisher gehört hab, da kommen die China-CD-Kracher nicht mit. Ledier ist das auch "nur" CD und nicht als SACD zu kriegen. Meine Frau und ich haben mehrere Hör-Sitzungen über je mehr als 1 Stunde gehabt.

Das ist meine Traumkette..... alleien schon die Bedienung ist einfach gut. Auch die dinger an dem Amp sind absolut überzeugend.

Alleine der Deckel ds Topladers geht mir zu leicht. Wenn man nicht aufpasst fällt er zu... der Rest ist erste Sahne verarbeitet.

Etwa 4000 € und auch 4000 € für den Amp.... die KEF beides zusammen.... für meinen Geschmack lohnt es sich noch zwei Jahre zu sparen....

Hannes
mal sehen was hier noch so los ist.....
hifiwilli
Stammgast
Stammgast

Beitrag von hifiwilli »

Hai,

danke Angus - den Bericht in der image hab ich gerade gelesen.
Wie man Tests zu beurteilen hat, weiß man ja leider zu Genüge.
(Wobei ich der image und hifi records noch am ehesten vertraue)

Ich höre lieber auf persönliche Hör-Erfahrungen (danke Hannes).

Der Händler hat mir angeboten, dass Gerät drei, vier Tage zuhause auszuprobieren. Werde das Angebot dann wohl gleich morgen mal annehmen.

Bin mal echt gespannt. Wo ich die vielen Euronen hernehmen soll ist mir allerdings noch nicht klar :(

Jürgen
Tubes
Moderator
Moderator
Beitrag von Tubes »

Wenn ihr nicht alle so Röhren-fixiert wäret, könnte ja wenigstens 'mal oiner von oich einen CD-Player von Stephan Horwege anhören.
Toifel auch :evil:.
Aber sagt später nicht, ihr hättet nichts gewusst! :cry2:
Grüße
Heiner

nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von rubicon »

Hallo Jürgen,

konnte den Einstein und einen von Horwege getunten Onkyo 7711 auch schon mal hören. Leider war die Abhöranlage nich gerade optimal, so daß mein Urteil nicht so euphorisch ausfiel. Besonderes Kribbeln haben beide nicht gerade verursacht.
Optik und Haptik des Einstein sind jedoch allererste Sahne!
Den Onkyo-Hoerwege konnte er jedoch klar distanzieren - sorry, Angus. :oops:

Gruß
Franz
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum..." ( F. Nietzsche )
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Hin Jürgen,
ein feines Teilchen hast Du dir da ausgeguckt. DenCDP von Einstein habe ich noch nicht gehört aber dafür hatte ich vor vielen Jahren schon mal das Vergnügen, den Amp zu hören. Ich kann mich der Meinung von Hannes nur anschliessen.
Wenn der CDP so gut ist wie der Amp und Du ihn zu einem fairen Kurs bekommst, dann schlag zu.
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
joshua
Neuling
Neuling

Beitrag von joshua »

Soweit ich weiss hat Einstein eine eigene Philosophie beim Design des Ausgangsfilters (soweit ueberhaupt vorhanden...). Kennt irgendwer Details hierzu, da ich leider die technische Beschreibung in der image nicht kenne...
Danke.
Frank
hifiwilli
Stammgast
Stammgast

Beitrag von hifiwilli »

Hallo Frank,

schick mir deine email-Adresse, dann kann ich dir das Interview aus der image zumailen.

mfg Jürgen
Mas Teringo
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von Mas Teringo »

Habe den Einstein an B&W Nautilus gehört. Allerdings nicht um CDP zu vergleichen.
Der Klang war gut, ja, aber ob der CDP da nun so der absolute Überflieger ist, ich wäre skeptisch. Es gibt auch negative Meinungen zu dem Gerät.

Übrigens habe ich die KEF Ref 205 auch schon gehört und für mein Gehör sind die Höhen viel zu stark überdreht und stechen in den Ohren. Hingen an einem Octave Röhren-Amp, der danach mit AudioPhysic absolut überzeugen konnte.
Im Heimkino hingegen hörte ich mal eine KEF Ref Kombi und da gefiel es mir wirklich gut.
There stands one yes the hairs to mountains.
Hannes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hannes »

Hi,

ich fand den Einstein grade an einer KEF 205 ausgezeichnet in den Höhen, und die B&W war absolut flach... liegt dann wohl an meinen schon etwas älteren Ohren die abgedämpft in den Höhen sind. Den gleichen Eindruck hatte ich auch mit der Kette zuhause.

Lange in Maschinenhallen, auch staubig, gearbeitet und doch schon über 50....

Hannes
Mas Teringo
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Zwar hat es sicherlich auch etwas mit der eigenen Hörkurve zu tun, andererseits sicher auch mit dem eigenen Hörgeschmack, ob einem ein LS gefällt oder nicht.
Auf jeden Fall denke ich, gerade die neuen KEF polarisieren hier die Hörer, denn die Höhen sind einfach recht dominant, was halt entweder nervt, oder besonders gut gefällt. Ein Mittelding gibt es eigentlich nicht.

Übrigens: Die B&W klangen toll, aber für den Preis von 15000€ würde ich mehr erwarten.
Schade, dass hier AudioPhysic nicht mehr bietet, denn selbst die kleine Virgo III machte einen derart tollen Klang, ..., ich habe bislang keinen so schnellen und präzisen LS gehört. Bei Investitionsmöglichkeit >4000€ würde ich da auf jeden Fall wieder reinhören.

Wie gesagt kann ich zur Kombi KEF/Einstein nichts beisteuern und konnte ihn auch nicht direkt vergleichen.

Sag mal, kann es sein, dass Du die Kombi bei Hinterhof gehört hast?... :lol:
hifiwilli
Stammgast
Stammgast

Beitrag von hifiwilli »

Zum Thema EINSTEIN,

der Händler rief mich an und bat um Verständnis, dass momentan KEIN EINZIGES Gerät lieferbar sei. Hörtermin kann daher frühestens im August stattfinden.

mfg Jürgen
Hannes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hannes »

Hinterhof
klar doch, wo sonst in Berlin hört man noch? Hatte ich aber früher auch schon mal geschrieben. Ich kaufe übrigens immer beim selben Händler, wenn ich was haben will (auch bei PC-Hardware mach ich das so). Hat extreme Vorteile.

Hannes
Mas Teringo
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Nachdem ich die Frage gestellt hatte, konnte ich mich an Deine Antwort erinnern, sorry! Manchmal habe ich ein Gedächtnis wie ein Sieb... :lol:

In welchem Raum hast die 205 gehört? Ich war in dem kleinen Raum rechts neben dem Haupteingang. Dafür waren sie nach meinem Empfinden eigentlich zu groß. Norbert meinte aber, das passe. Die 203 (hörte ich danach) klangen zwar für mich genauso, jedoch passender zum Raum.

Übrigens hörte ich auch dort das gute KEF-Heimkino mit 207er als Front und dem 204c als Center. Allerdings in dem großen Heimkinoraum in Hinterhof...
Hannes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hannes »

Hi,

ich hatte meherere "Sitzungen", in beiden Räumen,und hier Zuhause. Die Raumgröße war bei mir kein Problem. In allen Drei Räumen, Links rechts und hier Zuhause war die 205 das beste was ich für den Preis an meine Ohren gelassen hab. Bei der 203 fiehl die Räumlichkeit extrem ab. Der raum hier Zuhause ist 20 m² aber sehr gut bedämpft.... ich spare also weiter....

Hannes
PS: versteh nicht wo ihr die ganze Kohle her nehmt, um so viel neues an HiFi zu kaufen....
Mas Teringo
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

PS: versteh nicht wo ihr die ganze Kohle her nehmt, um so viel neues an HiFi zu kaufen....
Wieso gehöre ich nur leider nicht zu den "Ihr"... :(
Bin immernoch bei meinen 1. Stand-LS, meinem 2. Verstärker und meinem 2. CDP - aber eigentlich bin ich recht glücklich damit.
hifiwilli
Stammgast
Stammgast

Beitrag von hifiwilli »

Mein Haus...
Mein Auto...
Mein Swimmingpool...

Nein, mal im Ernst Hannes.
Ich hatte mir vor zwei Monaten einen Shanling 200'er gekauft. Leider ist er schon defekt. Ist heute morgen bei TeamK2 angekommen (ja, die arbeiten auch Samstags). Wenn die das Ding reparieren oder, was noch besser wäre, mir ein neues Gerät als Ersatz schicken, geb ich den Shanling ab und kaufe mir dann einen anderen Player.

Den Einstein hab ich gesehen und find ihn optisch einfach schön.
Hab mittlerweile schon einige Kommentare dazu gelesen und gehört. Wie es immer so ist, gehen die Meinungen doch recht weit auseinander. Letzlich hilft dann nur hören in der eigenen Kette.
Hab heute ein ganz anderes Modell hier und bin mir selbst noch unsicher. Angesichts des Preises wird es dieser Player wohl nicht
werden.

Leider muss ich für mein Geld arbeiten, ich bin nicht "Sohn" von Beruf.
Ich glaube, dass es den meisten hier im Forum so geht. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ich gehöre gewiß nicht dazu.

mfg
Jürgen
2285b

Beitrag von 2285b »

Moin,

noch ein paar Entscheidungshilfen:
http://www.6moons.com/audioreviews/eins ... stein.html

Grüße,
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
hifiwilli
Stammgast
Stammgast

Beitrag von hifiwilli »

Hallo Axel,

danke für den Tipp - hatte ich beim googeln auch schon gesehen.
Laß den Player auf jeden Fall mal kommen. Bin mal gespannt wie er in meiner Kette klingt.

Schönes WE noch
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Röhren-CD-Player“