--> Mein Lager / Teller ist auch geerdet, die statische Mattenaufladung gibt es trotzdem ab und zu.
--> Platten einmal waschen, dann hast Du den Ärger nicht mehr.
Gute N8
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor

Leider klingt er noch nicht so toll wie ich es erwarte. Ich glaube allerdings, dass die von mir beschriebenen "nächsten Schritte" hier weiterführen werden.Wenn man die Bilder sieht kann man sich schon vorstellen, daß die Maschine toll klingt.

2285b hat geschrieben:Habe heute gerade neue Jazz LPs erhalten (Chet Baker, Monk, Parker, Peterson) die werden direkt heute abend aufgelegt.
Gruß
Axel

http://www.phonophono.de/YD73200*_38.php3?Kennung=Selten haben wir ein Laufwerk gehört, das mit einer derart breiten Palette an Systemen nicht nur zurechtkommt, sondern phantastisch spielt. Mit einem Dynavector geht “die Post ab” (völlig ohne Nervosität!), ein ZYX bietet unglaublichen Raum und Ruhe, ein Goldring bietet Klangfarben, Räumlichkeit und Tiefe, ein Shelter bringt Detailreichtum und Körper. Sie suchen einen perfekt verarbeiteten, langlebigen, neutralen Plattenspieler, der Klangfarben zum Leuchten bringt, dynamisch agil spielt, Kraft und Ruhe zugleich hat? Der Roksan Xerxes X wird Sie begeistern!

Danke für den Link.Wir haben den Xerxes mit SME-Tonarmen (Modelle M2, 3500, IV) getestet und waren begeistert!