Moin,
muss einfach mal den wirklich angejahrten thread hervorholen, da es bei mir ein Update gibt!
Goiillll !!! Daß das A&R mein Shure V15 ablösen wird, ist jetzt schon für mich beschlossene Sache !
Es hat tatsächlich rund
15 Jahre gedauert, bis das A&R den Weg in meine Kette gefunden hat! Hängt jetzt in meinem aufgearbeiteten ELAC Miraphon 22H (Reibradantrieb; besseres Tellerlager als der Miracord 50H, der ein Wechsler ist). Rumpeln vom Reibrad ist nicht zu hören! (der ELAC basiert auf einem superleisen Spezial-PAPST-Motor).
Warum die lange Wartezeit? Es lag an der passenden Nadel ... Ta Ta ... Tusch! ... es ist eine Jico SAS geworden. Ich hatte die Nadel bereits im Jahr 2020 an einem Shure 92E T-4P System in meinem Technics SL-7 im Einsatz. Das klang für mich so gut, dass ich dachte: das war's jetzt, bin am Ziel. Aber
das hier ist eine andere Liga!!
Ich betreibe das A&R P77 mit >400 pF (370 pF + ca. 80 pF von der Kabelage) an meiner Project-Audio TubeBox S2 (mit zwei JJ 5751 Gold), die solche Flexibilität des Anschlusses zulässt. Der SAS Schliff ist auf jeden Fall ein Spezialschliff der Weltklasse und geht im A&R P 77 wie Schmitz Katze! Hier mal ein Zitat von der Jico Seite:
This is my second SAS Stylus 1 for my 35+ year old Garrott P77. The SAS brings considerable improvements over the original stylus, bringing the P77/SAS into the top echelon of cartridges. Excellent tracking, sweet extended highs, deep bass, excellent sound staging. It gives up little, if any, to my Koetsu Rosewood Signature and Ortofon MC A95 in my setup.
Behauptet das ein Spinner?
Ich könnte mir vorstellen, dass da was dran ist, nach dem zu urteilen, was ich neuerdings hier von meinen LPs zu hören bekomme und damals bereits von Targors wunderbarem Lenco an die Lauscher bekam (damals wars ne elliptische Nadel) ...

Das A&R P77 Jico SAS
pulverisiert z.B. mein Garrott Brothers OPTIM FGS RUBY an Rubin Nadelträger (Kostenpunkt: rund 1.700 AU$). Wirklich das einzige System, von den vielen, die ich in meinem recht langen Hifi-Leben gehört habe, das an diese Musikalität heranreicht,
ist TARGOR's A&R P77 von damals!

TARGOR, ich bin Dir für Deine damalige Vorführung des A&R sehr dankbar!
Und wie bin ich auf meinen alten ELAC gekommen, der auch seit gefühlt mehr als einem Jahrzehnt bei mir unbenutzt im Regal stand?
Schaut Euch mal den Kanal "Schlipperschlopper Schlipperschlopper" bei Youtube an ...
Grüße
vintage