Als ich heute das ebay aufgerufen habe ,ist mir mein ehemaliger Dreher (Denon DP 47 F) sofort ins Auge gestochen ,angeblich super Zustand und das alles für 250 Euro im Sofortkauf. Ich war nervös wie ein kleines Kind ,als ich die Tasten für den Sofortkauf bedient habe(immer im Hinterkopf es könnte einer schneller sein).
Also es war wirklich spannend und dann war ER MIR und wird am Montag zu mir auf die Reise geschickt.
Jetzt bin ich ganz ungeduldig und nervös.
Aber glücklich und mein geliebter Dreher (das gleiche Model) findet wieder den Weg zu mir. (Klingt bescheuert,aber ich habe das Teil echt super gerne gehört und die Optik für mich ein Traum)Mein Gott ich bin am überlegen ob ich eine Arzt aufsuchen soll ,ne ich freue mich einfach auf meinennnnnnn DREEEEEEEEEEher .
Gruß Bernd
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Hallo Danke für die guten Wünsche, das ist und war mein Wunschdreher .
Ich habe ihn einmal besessen und in einem Anflug der geistigen Umnachtung einem Arbeitskollegen für 150 Mark gegeben.
Meine Frau wollte(hat es ja gemacht) vor 7 Jahren das Wohnzimmer umgestallten und dabei wurde meine Anlage (Luxman M03,C03,Revox CD225,Denon DP47 F etc)kurzerhand verschleudert. Ich glaube damals hätte ich einen Arzt aufsuchen sollen oder besser einen Voodoopriester.
Naja aber jetzt kommt er ja wieder zurück.
Gruß Bernd
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Den DP47F hatte ich auch einmal - mich hat er nicht so überzeugt. Die Zarge ist aus Preßspan, mit einer ärmlichen Bodenplatte aus Preßpappe - und obenrum ists auch nicht viel besser was die Verarbeitung und die Materialien angeht. Viel Plastik(abdeckungen) und nicht viel dahinter, auch klanglich. Die genannten 250€ hätte ich eher einen guten Thorens angelegt...
Hallo Heiner,wenn du mir den Plattenspieler sponsern möchtest würde ich ihn gerne bei mir aufstellen und darüber auch ein Plakat mit sponsering by tubesox aufhängen. .
Gruß Bernd
Hallo Sd Jungel,
also mir gefällt der Plattenspieler und du solltest dir den Thorens auch einmal genau ansehen, da ist genug der von dir erwähnten Werkstoffe verbaut (scheint du hast da eine rosa Thorens Brille auf).
Trotzdem vile Spaß mit deinem Thorens,würde mir auch ab 2001 gefallen.
Gruß Bernd
ICH KÖNNTE AUS DER HOSE SPRINGEN VOR WUT!!!!!!!!!!
Dieser Spinner bei ebay hat den Dreher immer noch nicht geliefert und wurde zwischenzeitlich auch schon von ebay rausbefördert. Nach mehreren Telefonaten bei denen ich ganz ruhig geblieben bin habe ich eben endlich eine Mail bekommen das der Knaller mir mein Geld zurück schickt.
So ich muß mich einmal abreagieren gehen .
gruß Bernd
Ihr habt einen gültigen Kaufvertrag abgeschlossen.
Wenn Du den Dreher willst kriegst Du ihn auch. Schalt einen Rechtsanwalt ein und die Sache rollt.
Oder kurzes Anschreiben mit Terminsetzung zur Übersendung des Drehers, andernfalls Einschaltung Rechtsanwalt und Hinweis auf die anfallenden Kosten, die den Preis des Drehers sicherlich überschreiten werden.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Hallo Martin, klar könnte ich über einen Anwalt das regeln lassen nur dann ballert der noch ein paar Knaupen da rein(vor Wut) und und darauf habe ich keine Lust. wie schaut es mit einem Thorens TD 320 aus den könnte icj in Mahagoni für 200 Euro bekommen,ist aber glaube ich nicht der MKII.
Was hälst du davon und es ist nicht über ebay.
Gruß Bernd
Die Frage von Tom ist berechtigt. Ein Thorens in der Preislage wird keine (wesentliche) Verbesserung zum Pro-Ject bringen.
Wenn's der originale 320er ist, hat er einen TP16 Tonarm. Ab der MKII-Version gab es den TP90. Ein MKII ist für 250EUR zu bekommen. Für den "alten" würde ich nicht mehr als 170EUR ausgeben wollen.
Oder schaun ob man um die 350EUR einen Axis bekommt.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Hallo Martin ,wie schaut es mit deinem AXIS aus.
Gruß Bernd
Ich Trottel habe ,da ich nur einen Plattenspieler benötige meinen Pro Ject verkauft
Gruß Bernd