tube cd player -- kaufberatung
Moderator: Moderatorenteam
tube cd player -- kaufberatung
hallo,
suche einen cdp der mit meinem plattenspieler mithalten kann.
1) muss man tube cdp lange vorglühen und sind sie sehr empfindlich?
2) in zahlen gesprochen, ab welcher preisklasse sind gute geräte erhältlich - und worauf muss ich achten? wieviel kosten eure cayin denn in germany ungefähr?
thanx aus schnitzerlland
manuel
suche einen cdp der mit meinem plattenspieler mithalten kann.
2) in zahlen gesprochen, ab welcher preisklasse sind gute geräte erhältlich - und worauf muss ich achten? wieviel kosten eure cayin denn in germany ungefähr?
thanx aus schnitzerlland
manuel
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- hifi-tubbie
- nicht mehr Neu

Re: tube cd player -- kaufberatung
..der "mit Deinem Plattenspieler mithalten kann"? Veranstaltest Du Rennen in Deinem Wohnzimmer oder was?dude hat geschrieben:suche einen cdp der mit meinem plattenspieler mithalten kann.
Sowohl mein Original A8T als auch der Cayin CDT-17a sind nach ca. 30 Sekunden betriebsbereit. Ist also kein Problem. Ob ein Klangunterschied zwischen "kaltem" und "warmem" CDP besteht, vermag ich nicht zu sagen, weil die Verstärker ja auch aufheizen und bei mir immer alles gleichzeitig eingeschaltet wird. Einen Röhren-CDP an einer Transe zu betreiben mag da eventuell ein anderes Ergebnis bringen.
Bye!
Re: tube cd player -- kaufberatung
In meinem Fall (ASR Emitter) nicht, der Cayin ist sofort startklar.hifi-tubbie hat geschrieben: Einen Röhren-CDP an einer Transe zu betreiben mag da eventuell ein anderes Ergebnis bringen.
Gruss
David
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Tom_H
- Honourable Member of RuH-Society

- Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland
Hi Manuel,
um deine Frage möglichst richtig beantworten zu können, wäre es schon sinnvoll in welcher analogen Klasse Du ein digitales Gegenstück suchst..........
(ein Project Debut ist leichter zu toppen als ein voll ausgebauter LP12)
Grundsätzlich kann ein guter Röhren CDP aber schon mit einem Analoglaufwerk mithalten. Die Wiedergabe ist eben anders.
Mit dem 17er Cayin oder dem Opera bist Du aber sicherlich schon ganz dicht am digitalen "Oberhaus" angekommen. Klanglich ganz kanpp darunter werden wohl der 15er Cayin und der Music Van liegen...........
Alles natürlich imho.............
um deine Frage möglichst richtig beantworten zu können, wäre es schon sinnvoll in welcher analogen Klasse Du ein digitales Gegenstück suchst..........
Grundsätzlich kann ein guter Röhren CDP aber schon mit einem Analoglaufwerk mithalten. Die Wiedergabe ist eben anders.
Mit dem 17er Cayin oder dem Opera bist Du aber sicherlich schon ganz dicht am digitalen "Oberhaus" angekommen. Klanglich ganz kanpp darunter werden wohl der 15er Cayin und der Music Van liegen...........
Alles natürlich imho.............
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... 
tube cdp
hallo,
vielen dank für anregungen!!! mein hifi händler hat mir folgende player empfohlen:
NAIM cd5x
oder den mir wesentlich sympathischeren musical fidelity A5.
kennt ihr diese geräte? da sie in der gleichen preisklasse wie der cayin (den ich mir in Ö. leider nicht anhören kann) sind bin ich für anregungen sehr dankbar.
ich habe einen audiospace 300b set amp - und verbesserungswürdige triangle cerius speaker
die hifi-zeitschriften loben wie üblich beide cdp über alles. - hab da aber (fast) noch nie was negatives über ein produkt gefunden.
vielen dank für anregungen!!! mein hifi händler hat mir folgende player empfohlen:
NAIM cd5x
oder den mir wesentlich sympathischeren musical fidelity A5.
kennt ihr diese geräte? da sie in der gleichen preisklasse wie der cayin (den ich mir in Ö. leider nicht anhören kann) sind bin ich für anregungen sehr dankbar.
ich habe einen audiospace 300b set amp - und verbesserungswürdige triangle cerius speaker
die hifi-zeitschriften loben wie üblich beide cdp über alles. - hab da aber (fast) noch nie was negatives über ein produkt gefunden.
Moin Manuel,
wenn's nicht unbedingt Röhren sein müssen, kannst Du auch 'mal bei hoer-wege stöbern. Ich habe einen hoer-wege Pioneer mit DAC UP PCM 1704 und bin total zufrieden damit.
wenn's nicht unbedingt Röhren sein müssen, kannst Du auch 'mal bei hoer-wege stöbern. Ich habe einen hoer-wege Pioneer mit DAC UP PCM 1704 und bin total zufrieden damit.