Geräte aus Japan?souldriver hat geschrieben:Habe 2 Geräte aus dem Land aufgehenden Sonne:
Bye!
Moderator: Moderatorenteam

Von meinen vorherigen 4 CD-Spielern lief nur einer technisch einwandfrei. Das war der (für mein Budget sündhaft teure) Sony CDP 937 ES, der dafür leider so antimusikalisch klang wie eine Dose Fisch. Resultat : 400 DM Wertverlust in 5 Monaten. Bei den drei anderen Geräten ein Vielfaches davon, hauptsächlich wegen reihenweise anzutreffenden, tendentiell unfähigen "Profi"-Reparaturwerkstätten, die nicht in der Lage sind, ein Gerät exakt zu justieren, aber ohne mit der Wimper zu zucken auf Kundenkosten mal eben komplett neue Lasereinheiten montieren (und erfolgreich nicht bemerken, dass die Kiste hinterher immer noch nicht die Spur halten kann). Beispielsweise hatte ein Hobbybastler schließlich meinen Denon DCD 700 (in 30 Minuten) zum Laufen gebracht, nachdem das Gerät 4x als Garantiefall erfolglos zu Denon Deutschland eingeschickt gewesen war. Wie gerne hätte ich Denon den Hobbyschrauber berechnet, um ein Lehrexempel zu statuieren.... Ähnlich Technics, ähnlich Kenwood.)ManfredK2 hat geschrieben:Na ja, da darf ich doch mal an das Drama um meinen CDT-17A erinnern. Ohne Martins Hilfe wäre das Teil wohl auf dem Schrottplatz gelandet. Zu den Reparaturkünstlern (Hoffmann etc.) sage ich jetzt lieber nichts.Amerigo hat geschrieben: Wer hat denn schon mal von einem wirklich kaputten CDP gehört? Eben. Im Reparaturfall gibt es hier in der CH genug Leute, die sowas flicken könnnen, ist ja keine Raketenwissenschaft (meistens).

In diesem Satz sieht man, welche Kraft im Internet steckt und was uns Foren gebracht haben: Meinungs- und Erfahrungsaustausch in einer Breite und Tiefe, wie es in den 80er Jahren noch unmöglich war.princisia hat geschrieben: Ich verliess mich auf die Erfahrungen vieler Forianer anstatt auf Verkäufer

ja, ich denke, das ist auch das Resultat: Es besteht ein Risiko, keine Frage. Es aber einzugehen und dann eben NICHT auf die Nase zu fallen, macht sich in jeder Hinsicht bezahlt!princisia hat geschrieben:Fazit:
Ich verliess mich auf die Erfahrungen vieler Forianer anstatt auf Verkäufer und halte die Bestellung in China inzwischen für eine äußerst vernünftige Entscheidung.![]()
dafür gab's das Fidonetz.Amerigo hat geschrieben:In diesem Satz sieht man, welche Kraft im Internet steckt und was uns Foren gebracht haben: Meinungs- und Erfahrungsaustausch in einer Breite und Tiefe, wie es in den 80er Jahren noch unmöglich war.princisia hat geschrieben: Ich verliess mich auf die Erfahrungen vieler Forianer anstatt auf Verkäufer
Gruss
David

bah, hör' auf! Das Fidonet war "Moderators Paradise"! Wie sich da manche Leute aufgespielt haben - unglaublich! Ich habe mal ne Fido Box betrieben, war das ein Theaterwaterl00 hat geschrieben: dafür gab's das Fidonetz.
Crosspoint im Dosfenster unter OS/2, hach das waren noch Zeiten
Hui, da reissen alte Wunden ja wieder ganz frisch auf.hifi-tubbie hat geschrieben:
bah, hör' auf! Das Fidonet war "Moderators Paradise"! Wie sich da manche Leute aufgespielt haben - unglaublich! Ich habe mal ne Fido Box betrieben, war das ein TheaterDer Niedergang des Fido-Net war ein Triumph der Vernunft......
Bye!

öhm....in China geht die Sonne auch aufhifi-tubbie hat geschrieben:Geräte aus Japan?souldriver hat geschrieben:Habe 2 Geräte aus dem Land aufgehenden Sonne:![]()
Bye!

ja, die geht überall auf, jeden Tag. Na gut, an den Erdpolen nicht unbedingt.souldriver hat geschrieben:öhm....in China geht die Sonne auch aufhifi-tubbie hat geschrieben:Geräte aus Japan?souldriver hat geschrieben:Habe 2 Geräte aus dem Land aufgehenden Sonne:![]()
Bye!
Hallo Heinz,Morfeus hat geschrieben:Erzkanzler hat geschrieben: Ich würde mich bei den Selbstbaugeräten 845 anschließen, der eigentliche Knackpunkt ist selten die Elektronik, das große Palaver fängt beim Gehäuse an. Für mich ist das schon ein Alptraum.
Grüße
Martin
..ist bei mir genau umgekehrt...![]()
Heinz

bei Holzarbeiten bin ich selbst recht geschickt, auch furnieren etc. Ansonsten verarbeitet mein bester Freund Edelstahl, allerdings nicht auf CNC Maschinen, aber auch dafür liese sich jemand im Bekanntenkreis finden.