China oder non China ?

Hier gehts nur um Verstärkung, egal welcher Art.

Moderator: Moderatorenteam

hifi-tubbie
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von hifi-tubbie »

souldriver hat geschrieben:Habe 2 Geräte aus dem Land aufgehenden Sonne:
Geräte aus Japan? :shock:

Bye!
princisia
Moderator
Moderator

Beitrag von princisia »

ManfredK2 hat geschrieben:
Amerigo hat geschrieben: Wer hat denn schon mal von einem wirklich kaputten CDP gehört? Eben. Im Reparaturfall gibt es hier in der CH genug Leute, die sowas flicken könnnen, ist ja keine Raketenwissenschaft (meistens).
Na ja, da darf ich doch mal an das Drama um meinen CDT-17A erinnern. Ohne Martins Hilfe wäre das Teil wohl auf dem Schrottplatz gelandet. Zu den Reparaturkünstlern (Hoffmann etc.) sage ich jetzt lieber nichts.
Von meinen vorherigen 4 CD-Spielern lief nur einer technisch einwandfrei. Das war der (für mein Budget sündhaft teure) Sony CDP 937 ES, der dafür leider so antimusikalisch klang wie eine Dose Fisch. Resultat : 400 DM Wertverlust in 5 Monaten. Bei den drei anderen Geräten ein Vielfaches davon, hauptsächlich wegen reihenweise anzutreffenden, tendentiell unfähigen "Profi"-Reparaturwerkstätten, die nicht in der Lage sind, ein Gerät exakt zu justieren, aber ohne mit der Wimper zu zucken auf Kundenkosten mal eben komplett neue Lasereinheiten montieren (und erfolgreich nicht bemerken, dass die Kiste hinterher immer noch nicht die Spur halten kann). Beispielsweise hatte ein Hobbybastler schließlich meinen Denon DCD 700 (in 30 Minuten) zum Laufen gebracht, nachdem das Gerät 4x als Garantiefall erfolglos zu Denon Deutschland eingeschickt gewesen war. Wie gerne hätte ich Denon den Hobbyschrauber berechnet, um ein Lehrexempel zu statuieren.... Ähnlich Technics, ähnlich Kenwood.)
:shock:

Nr. 5 nun ist ein "Hochrisiko" aus dem Reich der Mitte - und läuft bisher anstandslos. Er spielt unbeirrbar - und wunderschön. Bild

Fazit:
Ich verliess mich auf die Erfahrungen vieler Forianer anstatt auf Verkäufer und halte die Bestellung in China inzwischen für eine äußerst vernünftige Entscheidung. :weed:

Grüße
Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Amerigo
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Amerigo »

princisia hat geschrieben: Ich verliess mich auf die Erfahrungen vieler Forianer anstatt auf Verkäufer
In diesem Satz sieht man, welche Kraft im Internet steckt und was uns Foren gebracht haben: Meinungs- und Erfahrungsaustausch in einer Breite und Tiefe, wie es in den 80er Jahren noch unmöglich war.

Gruss

David
hifi-tubbie
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

princisia hat geschrieben:Fazit:
Ich verliess mich auf die Erfahrungen vieler Forianer anstatt auf Verkäufer und halte die Bestellung in China inzwischen für eine äußerst vernünftige Entscheidung. :weed:
ja, ich denke, das ist auch das Resultat: Es besteht ein Risiko, keine Frage. Es aber einzugehen und dann eben NICHT auf die Nase zu fallen, macht sich in jeder Hinsicht bezahlt!

Bye!
waterl00
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von waterl00 »

Amerigo hat geschrieben:
princisia hat geschrieben: Ich verliess mich auf die Erfahrungen vieler Forianer anstatt auf Verkäufer
In diesem Satz sieht man, welche Kraft im Internet steckt und was uns Foren gebracht haben: Meinungs- und Erfahrungsaustausch in einer Breite und Tiefe, wie es in den 80er Jahren noch unmöglich war.

Gruss

David
dafür gab's das Fidonetz.

Crosspoint im Dosfenster unter OS/2, hach das waren noch Zeiten :)
hifi-tubbie
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

waterl00 hat geschrieben: dafür gab's das Fidonetz.

Crosspoint im Dosfenster unter OS/2, hach das waren noch Zeiten :)
bah, hör' auf! Das Fidonet war "Moderators Paradise"! Wie sich da manche Leute aufgespielt haben - unglaublich! Ich habe mal ne Fido Box betrieben, war das ein Theater :( Der Niedergang des Fido-Net war ein Triumph der Vernunft......

Bye!
waterl00
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von waterl00 »

hifi-tubbie hat geschrieben:
bah, hör' auf! Das Fidonet war "Moderators Paradise"! Wie sich da manche Leute aufgespielt haben - unglaublich! Ich habe mal ne Fido Box betrieben, war das ein Theater :( Der Niedergang des Fido-Net war ein Triumph der Vernunft......

Bye!
Hui, da reissen alte Wunden ja wieder ganz frisch auf. :mrgreen:

Außerdem, ist das in Newsgroups oder in manchen Forum heute anders? :lips:

War schon scheeen. Und mein Zyxel mit 16800 bps war der Knaller, jawohl!
souldriver
Stammgast
Stammgast

Beitrag von souldriver »

Bye!
öhm....in China geht die Sonne auch auf :mrgreen:
LS: Altec 604 (Stonehenge V-620)
PC: Lynx L22 Audiokarte
Windows 7 / 32
4GB Ram
Fanless-System
Files: FLAC
CD:......verkauft!
Amp: Ederer 300B /6C6
Leiste: Boite Noir Transfert
Lautsprecherkabel: Audio Note AN-SP
Cinch: Audio Note KSL-LP
vintage64
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von vintage64 »

Habe aktuell zwei Geräte laufen, die Made in China sind. Sowohl der Xindak SCD-2 Röhren-SACD-Spieler als auch der Yarland Pro-200SE amp mit der 300B-Triode
klingen so erstaunlich gut, dass ich sagen würde: der Import hat sich gelohnt.
Den Yarland hab' ich jetzt ein 3/4 Jahr im Einsatz, den Xindak seit 2 Jahren ohne Probs ! :OK: :D

Habe auch kein schlechtes Gewissen, denn die Chinesen waren es schließlich, die der Triode und den Röhren die Treue gehalten haben, als hier in Deutschland die
"Transistor-Revolution" ausbrach. Gäbe es vergleichbare deutsche Produkte mit deutschem Qualitätsmanagement, wäre ich allerdings bereit, dafür auch etwas tiefer
in die Tasche zu greifen ... aber das vierfache, das eben derzeit anzulegen wäre, zahle ich nicht, tut mir leid. :wink:
Was für den Rundfunk gut genug war, kann für Hifi so schlecht nicht sein. :idea:
Tubes
Moderator
Moderator
Beitrag von Tubes »

Wer Lust hat, kann hier weiterlesen!
Grüße
Heiner

nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

souldriver hat geschrieben:

Bye!
öhm....in China geht die Sonne auch auf :mrgreen:
ja, die geht überall auf, jeden Tag. Na gut, an den Erdpolen nicht unbedingt.
Hah, diese Klugscheisserei erinnert mich ans Fido-Net :P

Bye!
waterl00
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von waterl00 »

ja, die geht überall auf, jeden Tag. Na gut, an den Erdpolen nicht unbedingt.
Hah, diese Klugscheisserei erinnert mich ans Fido-Net :P

Bye!
Mich auch, ker wat war datt schön :OK:
Morfeus
Stammgast
Stammgast
Beitrag von Morfeus »

Erzkanzler hat geschrieben: Ich würde mich bei den Selbstbaugeräten 845 anschließen, der eigentliche Knackpunkt ist selten die Elektronik, das große Palaver fängt beim Gehäuse an. Für mich ist das schon ein Alptraum.

Grüße
Martin

..ist bei mir genau umgekehrt... :D

Heinz
Tubes
Moderator
Moderator
Beitrag von Tubes »

Morfeus hat geschrieben:
Erzkanzler hat geschrieben: Ich würde mich bei den Selbstbaugeräten 845 anschließen, der eigentliche Knackpunkt ist selten die Elektronik, das große Palaver fängt beim Gehäuse an. Für mich ist das schon ein Alptraum.

Grüße
Martin

..ist bei mir genau umgekehrt... :D

Heinz
Hallo Heinz,

vielleicht kannst Du uns ja dabei helfen :?:
Grüße
Heiner

Stammgast
Stammgast
Beitrag von Morfeus »

Tubesox hat geschrieben: Hallo Heinz,

vielleicht kannst Du uns ja dabei helfen :?:
bei Holzarbeiten bin ich selbst recht geschickt, auch furnieren etc. Ansonsten verarbeitet mein bester Freund Edelstahl, allerdings nicht auf CNC Maschinen, aber auch dafür liese sich jemand im Bekanntenkreis finden.

Mich interssiert dafür Euer 300b Projekt sehr, ich hatte auch vor Kurzem entschieden, dass ich gerne einen 300b hätte. Kannst Du mir per PM näheres sagen, vielleicht können wir ja kooperieren... :D

Heinz
knochenjack
Stammgast
Stammgast
Beitrag von knochenjack »

Mein Senf muss natürlich auch hinzu:

Ich habe mittlerweile 3 Importe hinter mir, und einer befindet sich noch im Ablauf. Gezahlt habe ich vorgestern.

Die ertsten drei Kopfhörerverstärker kamen tadellos an, der Kontakt mit den Versendern klappte ebenfalls lückenlos und schnell. Diesmal lasse ich mir eine 2A3 Triode kommen. :bumping: Gezahlt habe ich mit Shipping 570€.

Ich würde es immer wieder tun. :dollars:
mfg

jonas
--------------------------------

free yourself, from yourself. ( Maynard James Keenan)
tuby
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von tuby »

hallo alle,
kann euch nur empfehlen euch hier mal zu erkundigen.
info@rikeaudio.de
habe einen amp von denen. der ist super gut und auch nicht viel teurer als ein china amp. ich habe zwei jahre garantie und gutte russische röhren drin.
somit habe ich diese problemme nicht.

gruß tuby :D
Erzkanzler
Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

Hallo tuby,

keine Homepage? Schade.
Was produziert Rike-Audio?

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
silvank
Stammgast
Stammgast

Beitrag von silvank »

hallo, ich habe bereits 2 Geräte (CDP Music Van + Cayin 300B) selber importiert. CDP fand ich klanglich nicht top, das Importgerät war 35% des Listenpreises des "deutschen Brands" vom Bodensee. Der Amp kostete auch nur 35% des Schweizer Listenpreises. Beide Geräte kam problemlos innerhalb 3 Tage Transportzeit mit DHL!!!! an meine Haustüre. Für das eingesparte Geld kann ich zig Reparaturen einkalkulieren! Wenn ich denn welche gehabt hätte!

Den Händler in HGK gebe ich gerne per PM raus!

Gruss, Silvank
Think pink!
Fitzroy2309
Stammgast
Stammgast
Beitrag von Fitzroy2309 »

Hallo,
ich kann mich prinzipiell nur anschliessen.
Ich habe bisher 3 Consonance 2.3 importiert, wovon einer wirklich ziemlich verkratzt war.
Die Kratzer kamen jedoch nicht vom Transport.
Ich habe die Bilder an meine Kontaktperson gesandt und hatte (kein Scherz!!!) 5 Tage später ein neues Gerät.
Das alte hatte ich auch noch stehen und sollte es im Namen der Kontaktperson günstig veräussern.
Dies geschah auf Grund der geforderten 600€ auch ziemlich schnell im Bekanntenkreis.
Vielleicht ein Einzelfall, jedoch prägend.
Garantie bei Produkten, jenseits der europäischen 1500€ Grenze, habe ich in meinen 25 Jahren Musikverrücktheit nur einmal gebraucht.
Die Geräte sind doch auch für 30 Jahre ausgelegt bzw. werden aufgrund neuer "Interessen" früher verkauft.
Das soll jetzt keine Feststellung, sondern nur meine ganz persönliche Meinung und Erfahrung sein. Ich verstehe auch vorgenannte Bedenken und Ängste, kann diese aber glücklicherweise nicht Bestätigen.

Highfidele Grüsse und immer eine neue Platte im Schrank wünscht
Euch Fitzroy
Jazz oder nie!!!
Antworten

Zurück zu „Röhrenverstärker“