Eure TOP 10 der genialsten Platten (LP!)
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, China
- Thargor
- Inventar
- Beiträge: 6207
- Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
- Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch
Eure TOP 10 der genialsten Platten (LP!)
(bitte nur Alben mit TOP-Klang posten!!!! )
1.) Jennifer Warnes: The Hunter
2.) Bob Marley: Babylon by Bus
3.) Eagles: Hell freezes over live
4.) Mozart / Zauberflöte / Böhm DG Pressung
5.) Europe: The Final Countdown
6.) Bob Dylan: Live 1966
7.) The Dave Brubeck Quartett: Concord on a summer night
8.) Roy Herrington: Live in Berlin
9.) Wagner / Ring / Solti (und nicht nur, weils alle hören!)
10.) Beethoven / 9 Sinfonien / Rene Leibowitz (besonders Nr.6...)
1.) Jennifer Warnes: The Hunter
2.) Bob Marley: Babylon by Bus
3.) Eagles: Hell freezes over live
4.) Mozart / Zauberflöte / Böhm DG Pressung
5.) Europe: The Final Countdown
6.) Bob Dylan: Live 1966
7.) The Dave Brubeck Quartett: Concord on a summer night
8.) Roy Herrington: Live in Berlin
9.) Wagner / Ring / Solti (und nicht nur, weils alle hören!)
10.) Beethoven / 9 Sinfonien / Rene Leibowitz (besonders Nr.6...)
- 2285b
- Honourable Member of RuH-Society
- Beiträge: 4857
- Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
- Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal
Hi Thargor,
hier meine Top 10, ohne Wertung der Reihenfolge:
1. Yes-Fragile rem.
2. King Crimson-In the court...30th anniv.edition
3. Stanley Clarke-Journey to love, Columbia rem.
4. Genesis Archive 1 (lamb komplett live)
5. Blood sweat and tears 1
6. Ravel Klavierkonzert G-Dur, Benedetti , EMI, greatest recordings
7. ZZ Top- Deguello
8. Miles Davis-Kind of blue SACD
9. Nirvana-Nevermind
10. Art of noise-Best of
und viele andere mehr
hier meine Top 10, ohne Wertung der Reihenfolge:
1. Yes-Fragile rem.
2. King Crimson-In the court...30th anniv.edition
3. Stanley Clarke-Journey to love, Columbia rem.
4. Genesis Archive 1 (lamb komplett live)
5. Blood sweat and tears 1
6. Ravel Klavierkonzert G-Dur, Benedetti , EMI, greatest recordings
7. ZZ Top- Deguello
8. Miles Davis-Kind of blue SACD
9. Nirvana-Nevermind
10. Art of noise-Best of
und viele andere mehr
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Beiträge: 9849
- Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
- Wohnort: Düsseldorf
Aua, das ist echt schwer.
Auch bei mir die Reihenfolgen ohne Wertung:
1. Steely Dan - Aja
2. Style Council - Confessions Of A Pop Group
3. Joe Jackson - Night And Day
4. Jennifer Warnes - The Hunter
5. Dire Straits - Love Over Gold
6. Jackson Browne - Running On Empty
7. Ry Cooder - Get Rhythm
8. Marvin Gaye - Let's Get It On
9. Rickie Lee Jones - Pirates
10. Little Feat - Waiting For Columbus
Grüße
Martin
Auch bei mir die Reihenfolgen ohne Wertung:
1. Steely Dan - Aja
2. Style Council - Confessions Of A Pop Group
3. Joe Jackson - Night And Day
4. Jennifer Warnes - The Hunter
5. Dire Straits - Love Over Gold
6. Jackson Browne - Running On Empty
7. Ry Cooder - Get Rhythm
8. Marvin Gaye - Let's Get It On
9. Rickie Lee Jones - Pirates
10. Little Feat - Waiting For Columbus
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
- gkrivanec
- Stammgast
- Beiträge: 446
- Registriert: So 28. Nov 2004, 15:06
- Wohnort: Salzburg
- Kontaktdaten:
Hier auch meine gegenwärtige Liste:
Billy Joel - 52nd Street
Al Jarreau - Tomorrow Today
Garth Brooks - Double Live
Sting - Fields of Gold
Queen - Greatest Hits I
Simply Red - Life
Genesis - Invisible Touche
U2 - Rattle and Hum
Petti Labelle - Flame
Antonin Dvorak - Symphonie Nr. 9 "aus der Neuen Welt"
Grüße
Günter
Billy Joel - 52nd Street
Al Jarreau - Tomorrow Today
Garth Brooks - Double Live
Sting - Fields of Gold
Queen - Greatest Hits I
Simply Red - Life
Genesis - Invisible Touche
U2 - Rattle and Hum
Petti Labelle - Flame
Antonin Dvorak - Symphonie Nr. 9 "aus der Neuen Welt"
Grüße
Günter
- Analog_Tom
- Spezialist
- Beiträge: 4655
- Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
- Wohnort: Eifel
Die genialsten Platten
So,
da habe ich mal ein wenig überlegen müssen und bin zu folgendem Ranking für mich gekommen:
1. Living Stereo LSC - 2436 Respighi - Pines Of Rome / Fountains of Rome CSO - Reiner
2. Living Stereo LSC - 2222 Debussy - Iberia CSO - Reiner
3. Dire Straits - Love Over Gold
4. Johnny Cash - American 4
5. DCC LSZ(2)-2040 Elvis - 24 Karat Hits !
6. Simply Vinyl Suzanne Vega - Ihre erste mit Marlene on the wall, the queen and the soldier . . .
7. Jennifer Warnes - Famous Blue Raincoat
8. Brigitte Bader - Passion No Future But Love
9. Decca Set 609 - 11 George and Ira Gershwin Porgy and Bess
10. Simply Vinyl Peter Gabriel - So
Ich hatte soeben einen schweren inneren Konflikt, was die Auswahl anging, an einem anderen Tag könnte das Ranking anders aussehen und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, es gibt halt so viel gute Musik. . .
Nicht eingeflossen sind Schallplatten, die einen Super Sound haben, aber musikalich nicht diesen Level halten ebensoweinig wie super gute Sachen, die klanglich bescheidener sind.
Das hier sind also nur Tommis Kracher!!!
Die LSC's und die Deccas sind natürlich keine Originale, sondern nur Nachpressungen, klingen aber jedenfalls super und waren irgendwie noch bezahlbar. . .
Viele Grüße
Euer Tommi
da habe ich mal ein wenig überlegen müssen und bin zu folgendem Ranking für mich gekommen:
1. Living Stereo LSC - 2436 Respighi - Pines Of Rome / Fountains of Rome CSO - Reiner
2. Living Stereo LSC - 2222 Debussy - Iberia CSO - Reiner
3. Dire Straits - Love Over Gold
4. Johnny Cash - American 4
5. DCC LSZ(2)-2040 Elvis - 24 Karat Hits !
6. Simply Vinyl Suzanne Vega - Ihre erste mit Marlene on the wall, the queen and the soldier . . .
7. Jennifer Warnes - Famous Blue Raincoat
8. Brigitte Bader - Passion No Future But Love
9. Decca Set 609 - 11 George and Ira Gershwin Porgy and Bess
10. Simply Vinyl Peter Gabriel - So
Ich hatte soeben einen schweren inneren Konflikt, was die Auswahl anging, an einem anderen Tag könnte das Ranking anders aussehen und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, es gibt halt so viel gute Musik. . .
Nicht eingeflossen sind Schallplatten, die einen Super Sound haben, aber musikalich nicht diesen Level halten ebensoweinig wie super gute Sachen, die klanglich bescheidener sind.
Das hier sind also nur Tommis Kracher!!!
Die LSC's und die Deccas sind natürlich keine Originale, sondern nur Nachpressungen, klingen aber jedenfalls super und waren irgendwie noch bezahlbar. . .
Viele Grüße
Euer Tommi
- Jürgen Heiliger
- Stammgast
- Beiträge: 376
- Registriert: Di 21. Feb 2006, 14:43
- Wohnort: Köln-Bonn
- Kontaktdaten:
Hi Jungs,
lange habe ich überlegt, was ich den hier hinein schreiben soll, weil mit 10 Platten würde ich defenitiv nicht auskommen, da die schon meine Dire Straitssammlung aufbrauchen würde.
Dann also aus die wichtigsten beschränkt:
Dire Straits - Love Over Gold
Dire Straits - Live 85 DLp
Harry Belafonte - Live at Cornigal Hal
Hugh Masekela - Hope
Bob Dylan - Infidels
Grönemeyer - Stand der Dinge
Marius Müller Westernhagen - Live
Bap - överall
Elvis Presley - Thats the way it is
Joan Baez - Diamonds and Rust
Das ganze ohne Wertung oder Ranking.
Gruß
Jürgen
lange habe ich überlegt, was ich den hier hinein schreiben soll, weil mit 10 Platten würde ich defenitiv nicht auskommen, da die schon meine Dire Straitssammlung aufbrauchen würde.
Dann also aus die wichtigsten beschränkt:
Dire Straits - Love Over Gold
Dire Straits - Live 85 DLp
Harry Belafonte - Live at Cornigal Hal
Hugh Masekela - Hope
Bob Dylan - Infidels
Grönemeyer - Stand der Dinge
Marius Müller Westernhagen - Live
Bap - överall
Elvis Presley - Thats the way it is
Joan Baez - Diamonds and Rust
Das ganze ohne Wertung oder Ranking.
Gruß
Jürgen
Telefunken M15/20/21 - Tandberg TD 20 A SEs/10XD - Studer B67/A820 - Philips N 4450
ASC AS-2001/AS-3001 - Nakamichi 682ZX - Onkyo TA-2070/TA-2090 - ReVox B-215
DBX I+II - Dolby 361 mit Dolby A/DBX/Telcom C-4 - Nakamich HighCom II/NR-200 - Telefunken HighCom
Thorens TD 124 - Stax UA 7 c/f + SME 3012 -- Dual 731 Q - Kenwood L-07D + Dynavector DV-505 - Denon DP 75 mit Stax UA 7c/f + Mikro Seiki MA-505 -- Aqvox, Cosmos Kronos, ASL-Mini und PhonoVorverstärker als Elektorschaltung
Für alle HiFi-Oldie-Liebhaber das HiFi-Classics
ASC AS-2001/AS-3001 - Nakamichi 682ZX - Onkyo TA-2070/TA-2090 - ReVox B-215
DBX I+II - Dolby 361 mit Dolby A/DBX/Telcom C-4 - Nakamich HighCom II/NR-200 - Telefunken HighCom
Thorens TD 124 - Stax UA 7 c/f + SME 3012 -- Dual 731 Q - Kenwood L-07D + Dynavector DV-505 - Denon DP 75 mit Stax UA 7c/f + Mikro Seiki MA-505 -- Aqvox, Cosmos Kronos, ASL-Mini und PhonoVorverstärker als Elektorschaltung
Für alle HiFi-Oldie-Liebhaber das HiFi-Classics
Moinsen,
hier meine Liste:
1. Resphigi, The Birds, Mercury
2. Jacques Loussier, PlayBach Vol. 1-5, Decca
3. Cal Tjader, Solar Heat, vampisoul
4. Getz/Gilberto, Verve
5. Miles Davis, In a silent way, CBS
6. Beethoven, Violinkonzert op. 61, Schneiderhan, DGG
7. Albeniz-Frühbeck de Burgos, Suite Espanola, Decca
8. Blue Funk, Various Artists, Blue Note
9. Jimmy Smith, '75, Mojo Records
10. Beethoven, 9 Symphonien, Erste Stereo-Einspielung mit Karajan und BP, 1961/62, DGG
hier meine Liste:
1. Resphigi, The Birds, Mercury
2. Jacques Loussier, PlayBach Vol. 1-5, Decca
3. Cal Tjader, Solar Heat, vampisoul
4. Getz/Gilberto, Verve
5. Miles Davis, In a silent way, CBS
6. Beethoven, Violinkonzert op. 61, Schneiderhan, DGG
7. Albeniz-Frühbeck de Burgos, Suite Espanola, Decca
8. Blue Funk, Various Artists, Blue Note
9. Jimmy Smith, '75, Mojo Records
10. Beethoven, 9 Symphonien, Erste Stereo-Einspielung mit Karajan und BP, 1961/62, DGG
Hallo zusammen,
dann will ich mal meinen Einstand geben, der ein oder andere kennt mich vieleicht aus dem analog forum...
1. Byrd - Ellis - Kessel - Great Guitars / Concord Direct to Disc
2. Chet Baker - The Touch of your Lips / Steeple Chase
3. Rickie Lee Jones - Pirates
4. Charlie Byrd - Cristal Silence / Fantasy
5. Ben Webster - Soulville / Verve
6. Vangelis - Blade Runner Soundtrack / WEA
7. Pink Floyd - The Wall / Harvest
8. Ray Charles - Genius Loves Company / EMI
9. Duke Ellington/Johnny Hodges - Back To Back / Verve
10. Count Basie - Basies Beat / Verve
Bin in letzte Zeit ziemlich Jazzlastig geworden...
Gruß
Ralf
dann will ich mal meinen Einstand geben, der ein oder andere kennt mich vieleicht aus dem analog forum...
1. Byrd - Ellis - Kessel - Great Guitars / Concord Direct to Disc
2. Chet Baker - The Touch of your Lips / Steeple Chase
3. Rickie Lee Jones - Pirates
4. Charlie Byrd - Cristal Silence / Fantasy
5. Ben Webster - Soulville / Verve
6. Vangelis - Blade Runner Soundtrack / WEA
7. Pink Floyd - The Wall / Harvest
8. Ray Charles - Genius Loves Company / EMI
9. Duke Ellington/Johnny Hodges - Back To Back / Verve
10. Count Basie - Basies Beat / Verve
Bin in letzte Zeit ziemlich Jazzlastig geworden...
Gruß
Ralf
[IMG:55:36]http://www.world-of-smilies.com/html/im ... der103.gif[/img] Ralf,
schöne Top Ten hast Du da ausgewählt, könnten direkt von mir sein.
schöne Top Ten hast Du da ausgewählt, könnten direkt von mir sein.
Hallo,
Diese zwei LP finde ich gut aufgenommen:
[img:297:303]http://www.dustygroove.com/images/produ ... ~_101b.jpg[/img]
[img:337:337]http://home.frognet.net/~scott/TerrapinS.jpg[/img]
welche Version von moby dick ( Led zeppelin ) ist am besten ?
Diese zwei LP finde ich gut aufgenommen:
[img:297:303]http://www.dustygroove.com/images/produ ... ~_101b.jpg[/img]
[img:337:337]http://home.frognet.net/~scott/TerrapinS.jpg[/img]
welche Version von moby dick ( Led zeppelin ) ist am besten ?
Hallo,
möchte doch auch mal meinen Senf, ähh Plattenfavoriten vorstellen.
bin zwar auch im AAA vertreten, aber da geht zur Zeit garnix.
1. Miles Davis "kind of blue" 200g HQ Classic R.
2. Miles Davis "walking" - 45RPM -
3. Miles Davis "in a silent way"
4. Barber, Patricia "Modern Cool" - 45RPM -
5. Chet Baker "Chet"
6. Adderley, Julian Cannonball "Somethin' Else" 200g HQ Classic R.
7. Rollins, Sonny "Tenor Madness" - 45RPM -
8. Meola, McLaughlin, Lucia "Friday Night In San Francisco"
9. Dire Straits "Love Over Gold"
10. Pink Floyd "dark side of the moon"
Wie Ihr merkt ich bin ziemlich Jazzig, höre aber auch noch andere Musik.
Ist mein erster Beitrag hier und melde mich auch nicht so oft, da ich momentan viel um die Ohren habe (ausser Musik).
grüße Harald
möchte doch auch mal meinen Senf, ähh Plattenfavoriten vorstellen.
bin zwar auch im AAA vertreten, aber da geht zur Zeit garnix.
1. Miles Davis "kind of blue" 200g HQ Classic R.
2. Miles Davis "walking" - 45RPM -
3. Miles Davis "in a silent way"
4. Barber, Patricia "Modern Cool" - 45RPM -
5. Chet Baker "Chet"
6. Adderley, Julian Cannonball "Somethin' Else" 200g HQ Classic R.
7. Rollins, Sonny "Tenor Madness" - 45RPM -
8. Meola, McLaughlin, Lucia "Friday Night In San Francisco"
9. Dire Straits "Love Over Gold"
10. Pink Floyd "dark side of the moon"
Wie Ihr merkt ich bin ziemlich Jazzig, höre aber auch noch andere Musik.
Ist mein erster Beitrag hier und melde mich auch nicht so oft, da ich momentan viel um die Ohren habe (ausser Musik).
grüße Harald
- Analog_Tom
- Spezialist
- Beiträge: 4655
- Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
- Wohnort: Eifel
AAA
Hallo Harald,Miles hat geschrieben:Hallo,
möchte doch auch mal meinen Senf, ähh Plattenfavoriten vorstellen.
bin zwar auch im AAA vertreten, aber da geht zur Zeit garnix.
ich freue mich jedenfalls, daß Du Deinen Weg zu uns gefunden hast, damit sind wir um eine Person gestärkt, die die analoge Fahne hochhält....
Bin übrigens auch sehr gern im AAA, wenn es denn geht...
In den letzten Wochen geht es leider an mehr Tagen nicht, als an Tagen an denen man sich dort umsehen kann....
Wenn ich Deine Plattenaufstellung so sehe, kann ich überhaubt nicht verstehen, weswegen Du Deinen Nick gewählt hast .
Viel Spaß hier im Röhrenforum!
Viele analoge Grüße
Tom
LG
Tom
Tom
Moin Harald und [IMG:55:36]http://www.world-of-smilies.com/html/im ... der103.gif[/img],
dass Du gern Jazz hörst, finde ich klasse.
Wenn Du mich demnächst besuchst, kannst Du ein paar Deiner Favoriten mitbringen. Ich denke, meine Sammlung wird Dir auch gefallen (natürlich analog und digital) ...
dass Du gern Jazz hörst, finde ich klasse.
Wenn Du mich demnächst besuchst, kannst Du ein paar Deiner Favoriten mitbringen. Ich denke, meine Sammlung wird Dir auch gefallen (natürlich analog und digital) ...
Hallo, hier meine Top Ten :
The Cure : Kiss Me Kiss Me Kiss Me
Peter Green: Blue Guitar
Bob Marley : Babylon by Bus
Gil Scott Heron: Reflections
Stranglers : Aural Skulpture
The Clash : London`s Burning
Talking Heads : Remain In Light
Linton Kwesi Johnson : Bass Culture
Police : Regatta de Blanc
Portishead : NYC live
Ben Webster meets Bill Coleman
Die Reihenfolge ist ohne Wertung.
Grüße Ralf
The Cure : Kiss Me Kiss Me Kiss Me
Peter Green: Blue Guitar
Bob Marley : Babylon by Bus
Gil Scott Heron: Reflections
Stranglers : Aural Skulpture
The Clash : London`s Burning
Talking Heads : Remain In Light
Linton Kwesi Johnson : Bass Culture
Police : Regatta de Blanc
Portishead : NYC live
Ben Webster meets Bill Coleman
Die Reihenfolge ist ohne Wertung.
Grüße Ralf