Habe heute wieder mal Thargor besucht, diesmal um zu basteln und mir seine neu abgestimmte Kette anzuhören.
Thargor, herzlichen Dank für die Einladung und für Deine großartige Hilfe !
Bei einem leckeren Milchkaffee haben wir zuerst den Yarland geöffnet und probiert, wie wir die neuen caps am besten reinbekommen.
Näheres dazu von mir im Yarland Pro-200SE thread ...
Anschließend hat mir Thargor seine neuesten Errungenschaften vorgeführt. Die rot lackierte Zarge sieht in natura
noch atemberaubender aus, als auf den Photos ...
Seinen Thorens mit dem Magic Arm und dem neuen Netzteil von Dr. Fuss habe ich nicht wiedererkannt !
Als wir auf das - schon bessere - Thorens Steckernetzteil wechselten, hörte es sich an, als stünde da ein ganz anderer, zweitklassiger Dreher !!
Aber auch die besseren caps in der Vorstufe mögen wohl dazu beigetragen haben. Kurzum: ein sehr sehr musikalisches Setup, das imho eigentlich keine Wünsche mehr offen läßt ...
Vorher klang der Thorens wie ein CD-Player, jetzt wirklich im besten Sinne analog ! Vor allem die Höhenwiedergabe ist nicht mehr so direkt, sondern wesentlich natürlicher, ohne jedoch Details vermissen zu lassen. Grandios !
Meine Frau war diesmal auch mitgekommen. Allerdings nicht, um sich unsere Lötarbeiten anzusehen. Sie ist nach Hamburg reingefahren, um etwas zu shoppen,
an diesem sehr schönen Tag ...
Thargor, es war wieder einmal ein sehr schönes Treffen, welches mir große Freude bereitet hat. Vielen Dank !
Viele Grüße !