bin der Jonny [JayK.] aus HH, lese hier schon einige Zeit im Forum aufmerksam mit, und möchte mich denjenigen, die mich nicht aus anderen Foren (AAA / ReVox) kennen, kurz vorstellen.
Zum ersten Teils des Foren-Titels "Röhren", kann ich ausser meinem Avatar noch nicht so recht etwas Themenbezogenes beitragen. Es hat hier ja allerhand "Anderes", für mich äusserst Interessantes und Anregendes, z.B. "Hören", sein Zuhause gefunden, zudem ich ggf. auch mal etwas beitragen könnte.
Falls nicht bekannt, mein Avatar zeigt einen Ausschnitt meines Revox A720, FM-Tuner-Vorverstärker (1973-1977), der seit 1976 immernoch voll funktionsfähig mit dem dazugehörenden Rest der A700-Serie (TB A700; Endstufe A722) in meinem Besitz ist.
ReVox ist also meine Leidenschaft - habe noch zwei weitere, komplette Anlagen, sowie alle ReVox - Linatrack - Plattenspieler.
Neuerdings sammle ich Tonabnehmer - allerding nicht nur für die ReVox-TT's sondern - ihr ahnt es - zum "Spielen" auf Thorens TT's (TD321 / SME 3009 S2 Imp ; TD160MKV / TP90). Daraus resultiert "Bedarf" an PhonoPre's - wobei mir noch 'n Röhren-Phono-Pre in meiner Sammlung fehlt. Bin also dankbares "Röhren-Opfer" und entschuldige mich schonmal vorab für alle "dussligen" Fragen diesbezüglich...
Hanseatischen Gruss
Jonny
P.S.: bitte mich nicht als AAAsylanten