Das tut WEH,ehrlich

Alles und nicht alles, was in anderen Kategorien nichts passendes findet. Zum Beispiel: der Sinn der Welt? = 42!

Moderator: Moderatorenteam

heijopo
Alter Hase
Alter Hase

Das tut WEH,ehrlich

Beitrag von heijopo »

Hallo Jungs

"""""""
Verfasst am: 08.10.2006, 23:09 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Thommi,
auch ich bin durch einen Link im Hifi-Forum nach nur zwei Tagen dort im Sommer 2005 auf RuH gestoßen und hier freudig hängen geblieben.

Entsprechend traurig bin ich, dass RuH seit wenigen Wochen nicht mehr wiederzuerkennen ist (ich meine die seitherigen Postings/Forum-Aktivität, nicht die wertvolle Daten-/Wissensbasis). Die mir persönlich bekannten Mitglieder empfinden genau wie ich:
Es ist uninteressant geworden, falls man sich nicht gerade für Tonarmwaagen, Tonarme, Arme, ... interessiert - Nur manchmal ist von anderen Dingen die Rede.
Z. B. von Plattentellerlagern.

Die alten Mitglieder posten kaum mehr, es sei denn, sie haben auch Platten und einen Abspieler dafür. Dieses Phänomen gilt gleichermaßen für Eifelaner, Rheinländer oder Fischköppe ...
Wir sind ein ganz anderes Forum geworden. RuH im bisherigen Sinne gibt es zumindest derzeit nicht mehr. "Übernahme" nennt man so etwas beschönigend. """"""""""""""

Dieses Posting hat mich nachdenklich gemacht, und es wurde auch mit
einigen Bekannten besprochen.
Das war nicht unsere Absicht, und wir haben uns deshalb auch etwas
zurückgezogen

SORRY :oops: :oops:

Gruß Heinz
hbhifi
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von hbhifi »

Heinzi, mach keinen Scheiß...
Ein Forum ist (in Grenzen) ein sich selbst regulierendes System, und es steht jedem frei, die Vinyl & co. - Foren nicht zu lesen. Grundsätzlich ist ein erhöhtes Maß an Aktivität in einem Forum doch zu begrüßen, die Kompetenz steigt durch die Mehrzahl an Teilnehmern.
Also ehrlich, Aussagen wie: "Hier ist jetzt alles anders, ich komm nicht mehr" sind doch Kindergartenkrams.
Hier ist nix anders, es ist nur mehr los. Und das ist gut so.
Erzkanzler
Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

hbhifi hat geschrieben:Heinzi, mach keinen Scheiß...
Ein Forum ist (in Grenzen) ein sich selbst regulierendes System, und es steht jedem frei, die Vinyl & co. - Foren nicht zu lesen. Grundsätzlich ist ein erhöhtes Maß an Aktivität in einem Forum doch zu begrüßen, die Kompetenz steigt durch die Mehrzahl an Teilnehmern.
Also ehrlich, Aussagen wie: "Hier ist jetzt alles anders, ich komm nicht mehr" sind doch Kindergartenkrams.
Hier ist nix anders, es ist nur mehr los. Und das ist gut so.
Moin,

ich seh das genau so wie Holger. Zurückziehen ist keine Lösung, mitmachen ist angesagt.... :OK:

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
hifi-tubbie
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von hifi-tubbie »

Hi,

wie Holger sinngemäss schon schrieb - mal ist das eine Thema "heiss", mal das andere.
Vor ein paar Monaten gab's Theater, weil einige der Meinung waren, hier ginge es nur um China Selbstimporte.
Irgendwie hat der alte Betreiber des Forums sogar deswegen das Handtuch geworfen.

Easy - grad' ist halt Vinyl und so Zeug in, das interessiert mich auch nicht besonders.

Bye!
tyler810
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von tyler810 »

Hallo Heinz,

als einer der Neuen möchte ich erstmal für die Störung entschuldigen aber in einem öffentlichem Forum kann das schon mal passieren. Das ein Forum welches gut gemacht, entspannt und informativ ist, Erfolg hat, dürfte Dich doch sicherlich nicht verwundern. Vieleicht würde ja ein gesperrter Bereich für verdiente Veteranen und Ordensträger helfen. :roll:

Um Ernst zu bleiben, auch wenn ich es nicht will, die Dinge ändern sich in allen Belangen und und besonders schnell im öffentlichen Internet. Dieses Posting ist auch von mir das einzige und letzte zu diesem Thema, da ich gerade erst schmerzlich erleben durfte, im Bruderforum der ...,wohin das führt.

...und jetzt in die Kneipe... Rechnung, mach ich! :drink:

Viele Grüsse

Torsten
3 Punkte sind Bremer Recht.
Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

Also ich hab damit kein Problem. Die "klassischen" (hmmm... gibt es sowas?) RuH Themen sind doch immer noch da. Mehr Leute :arrow: mehr Themen :arrow: mehr Vielfalt und ..... mehr Kompetenz.

Wenn mich die Themen nerven mach ich halt ein eigenes auf :mrgreen:, bin ja schon groß (manchmal).

Vergnügte Grüße

PS: Widerstand ist zwecklos - Assimilieren Sie sich! :D
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
vintage64
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von vintage64 »

Moin Heinz,

kannst Dir doch das rauspicken, was Dich interessiert. Habe gerade eben meinen neuen "alten" Röhren amp vorgestellt. :wink:

Viele Grüße !
Was für den Rundfunk gut genug war, kann für Hifi so schlecht nicht sein. :idea:
heijopo
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von heijopo »

Hi vintage64

Ich glaube du mißverstehst da was, NICHT ICH habe mich beschwert,
sondern """princisia"" auch im Namen von anderen USERN.
Lies einfach den ersten Beitrag.

Gruß Heinzi
hbhifi
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von hbhifi »

Heinziiii!
Ich finde gerade verstärkt Gefallen am Thema Glaskoben-Gefrickel, und du bleibst gefälligst hier, verstanden ???? :weed:
eugen

Beitrag von eugen »

Hallo

Auch ich hatte die Antwort von princisia gelesen, wußte aber nicht mehr, wo sie steht, und dachte mir: "Hmmh, sind wir doch etwas unerwünscht. Dann lassen wir es lieber."

Ich finde es natürlich sehr schade, wenn sich wegen uns die "alteingesessenen Röhrenfreaks" zurückziehen............in letzter Zeit ist es hier doch ruhig geworden.

Gruß von eugen
tyler810
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von tyler810 »

Hallo Heinz,

ein Hinweis auf:"""princisia"" ist mir auch nicht klar geworden, Sorry.

Grüsse Torsten
3 Punkte sind Bremer Recht.
heijopo
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von heijopo »

Hallo Jungs

Ich hatte ja NICHT geschrieben, ich Gehe, sondern wir halten uns etwas
zurück :cry:

@ Holger

Dein Röhrengebrate lass ich mir doch nicht entgehen, man ist ja immer
auf der Suche nach was LUSTIGEM [img:31:26]http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/a040.gif[/img]
[img:44:27]http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a085.gif[/img]

Gruß Heinzi :mrgreen:
eugen

Beitrag von eugen »

Hallo
heijopo hat geschrieben: @Holger:
Dein Röhrengebrate lass ich mir doch nicht entgehen, man ist ja immer
auf der Suche nach was LUSTIGEM [img:31:26]http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/a040.gif[/img]
[img:44:27]http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a085.gif[/img]
Sieht das ungefähr so aus:

[img:50:45]http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/g030.gif[/img]

Gruß von eugen [img:43:30]http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a026.gif[/img]
vintage64
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von vintage64 »

Heinz,
... NICHT ICH habe mich beschwert, ...
Lies einfach den ersten Beitrag. ...
Sorry, aber kommt's wirklich DARAUF an ?
DU machst Dir das zitierte Posting offenkundig zu eigen. Ist ja auch o.k. :wink:

Viele Grüße !
Was für den Rundfunk gut genug war, kann für Hifi so schlecht nicht sein. :idea:
Tubes
Moderator
Moderator
Beitrag von Tubes »

UNBEDINGT HIERBLEIBEN - UND ZWAR ALLE!!!

Wir werden (sind) Kompetenzforum ... :OK: ... :beer
Grüße
Heiner

Stammgast
Stammgast

Beitrag von dr.matt »

Ich bin doch noch da, keine Sorge Jungs. :wink:

Aber mal ernsthaft gesprochen, ich glaube schon das unser Forum wieder zu alter Stärke aufläuft, vielleicht sollten wir jetzt mal das Treffen in Salzburg/München angehen............................... :beer

Matthias
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

Moin JunKs,

da meine Bude im Moment eine Baustelle ist, was ich baue werde ich Euch bei Gelegenheit noch mitteilen :mrgreen: , habe ich heute Nachmittag nicht ins RuH reingesehen.
Nun, es war ja an mich gerichtet was der Pit da geschrieben hat und in dem er diese seine Meinung losgelassen hat.
Ich möchte eines hier klarstellen, daß da nichts falsch verstanden wird:
Der Pit ist ein von mir hoch geschätzter Mituser, den ich um seine teilweise umfangreichen Kenntnisse, besonders im Klassikbereich beneide, wo diese bei mir nicht in diesem Maße vorhanden sind.
Jetzt kommt das "Aber", Pit ist nicht Meinungsführer einer Riege von "alten" Usern die sich konspirativ treffen und gegen die "jungen Wilden" :wink:, hetzen.
Ich kann verstehen, daß Pit das Thema CD im Moment nicht mehr im dem Umfang vorfindet wie es noch vor einem Jahr hier anzutreffen war.
Wie so oft im Leben, des einen Freud, des anderen Leid.
Ich möchts mal so sagen, ich, als erklärter Anhänger der Analoghörer hier im Forum freue mich sehr, daß es viel frischen Input hier gibt! :OK:
Und genauso möchte ich das auch verstanden wissen, frischen Input für das Forum, den gerade, denke ich, auch Du Heinzi als jemand der auch selber was schaffst, mit hier in dieses Forum einbringst und ich denke, daß was Du erschaffst ist ja nicht in erster Linie Analog, sondern eher Röhrig und deswegen schon alleine würde ich mich freuen, wenn Du Deine selbst auferlegte Zurückhaltung aufgeben würdest und wieder munter am Forumsleben teilnimmst. Wir brauchen Dich und alle anderen neuen hier, auch die "Analogen" !
Das Ruh war ja noch nie ein reines CD-Forum, auch wenn die Gewichte einmal anders verteilt waren.
Es ist wie es oben bereits geschrieben wurde, Sachen, die nicht interessieren braucht ja kein Mensch zu lesen, ich lese auch nichts über CeeeDeee, weils mich nicht interessiert.
Aber dafür lese ich liebend gerne über Laufwerke, Tonarme, Phono-Pres, Nadeln, MM, MC, Diamanten, Tonarmwaagen, Plattenteller, Auflagekräfte, Gewichte, Stroboskope, schwarzes Gold... muß ich noch weitermachen? :wink:
Und jetzt ab an die Tasten Marsch Marsch! :mrgreen:

Lieber musikalischer Gruß an ALLE !

Tom
hasenbein
Stammgast
Stammgast

Beitrag von hasenbein »

Moin.
Tom, mit *jung und wild* ist aber nicht Uns Heinzi gemeint, oder? :mrgreen: :mrgreen:

Tatsächlich hatte ich mich auch ein wenig rar gemacht, nachdem ich etwas Ähnliches las.
Allerdings bin ich mangelnder Fachkenntnis auch keine Bereicherung, ich kann nur stänkern und mosern.

So long,
Alex
heijopo
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von heijopo »

Hi Hasenfüßchen

JAAAAA mit *jung und wild* haben die MICH gemeint

[img:35:49]http://www.cosgan.de/images/midi/muede/p030.gif[/img]

Gruß Heinzi :mrgreen:
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

hasenbein hat geschrieben:Moin.
Tom, mit *jung und wild* ist aber nicht Uns Heinzi gemeint, oder? :mrgreen: :mrgreen:

Tatsächlich hatte ich mich auch ein wenig rar gemacht, nachdem ich etwas Ähnliches las.
Allerdings bin ich mangelnder Fachkenntnis auch keine Bereicherung, ich kann nur stänkern und mosern.

So long,
Alex
Moin Alex,

ich lese auch gerne von Dir, wenn Du stänkerst und moserst, wenn es nicht gegen mich geht.. :mrgreen:

Wat soll ich zum Heinzi jetzt sagen? Soll ich Tattergreis sagen, dann kann ich ihm nie unter die Augen treten, also bin ich mal ganz diplopatisch und sag, die jungen wilden von damals sind in Ehre ergraut, gel Ohm :mrgreen:

Viele analoge Grüße

Tom :beer
Antworten

Zurück zu „Off Topic“