Noch´n neuer!
Moderator: Moderatorenteam
Noch´n neuer!
Tach zusammen,
da ich nun seid genau einer Woche, meine erste Röhre hab, dachte ich, du mußt dich nun hier auch mal anmelden!
Bin 31 Jahre alt und komme aus der Nähe von Koblenz!
Musik wird bei mir ausschließlich analog gehört, einen CD Player hab ich noch nie besessen. Bin aber kein militanter CD Gegner, ich mag die Dinger nur nicht sonderlich.
Als Plattendreher hab ich einen STST Motus 2/1 mit Mythology Pan Tonarm und Benz Wood L2!
Vorstufe ist ebenfall von STST die Agmen!
Endstufen seid einer Woche nun Brocksieper Class A Röhren Monoblöcke LC 807 mit 2 x 60 Watt Leistung!
Lautsprecher sind zur Zeit Nubert Nuline30, werden aber wohl nächstes Jahr ausgetauscht!
An Musik höre ich so ziemlich alles, was Spaß macht. In letzter Zeit vorwiegend Jazz und Elektro Sachen!
So ich denke das war´s dann erstmal!
Cheers
Micha
da ich nun seid genau einer Woche, meine erste Röhre hab, dachte ich, du mußt dich nun hier auch mal anmelden!
Bin 31 Jahre alt und komme aus der Nähe von Koblenz!
Musik wird bei mir ausschließlich analog gehört, einen CD Player hab ich noch nie besessen. Bin aber kein militanter CD Gegner, ich mag die Dinger nur nicht sonderlich.
Als Plattendreher hab ich einen STST Motus 2/1 mit Mythology Pan Tonarm und Benz Wood L2!
Vorstufe ist ebenfall von STST die Agmen!
Endstufen seid einer Woche nun Brocksieper Class A Röhren Monoblöcke LC 807 mit 2 x 60 Watt Leistung!
Lautsprecher sind zur Zeit Nubert Nuline30, werden aber wohl nächstes Jahr ausgetauscht!
An Musik höre ich so ziemlich alles, was Spaß macht. In letzter Zeit vorwiegend Jazz und Elektro Sachen!
So ich denke das war´s dann erstmal!
Cheers
Micha
- Analog_Tom
- Spezialist

Moin!
danke für die Willkommensgrüße!!!
Die Brocksieper werden nur über meine Leiche, meine Wohnung verlassen. Hab mit den kleinen Klötzchen, genau das gefunden, wo nach ich gesucht hab.
@Tom
direkt aus "Confluenzia" komme ich nicht! Wohne ca. 15 Kilometer von Koblenz entfernt, in´nem kleinen Kaff!
Und du bist´n Eifler?
Viele Grüße
Micha
danke für die Willkommensgrüße!!!
Die Brocksieper werden nur über meine Leiche, meine Wohnung verlassen. Hab mit den kleinen Klötzchen, genau das gefunden, wo nach ich gesucht hab.
@Tom
direkt aus "Confluenzia" komme ich nicht! Wohne ca. 15 Kilometer von Koblenz entfernt, in´nem kleinen Kaff!
Und du bist´n Eifler?
Viele Grüße
Micha
- Analog_Tom
- Spezialist

- Jürgen Heiliger
- Stammgast

hoffen wir mal in Richtung Norden, bzw. Köln....
Hi Micha,
dann auch mal von mir Herzlich Willkommen hier.
Gruß
Jürgen
hoffen wir mal in Richtung Norden, bzw. Köln....
Hi Micha,
dann auch mal von mir Herzlich Willkommen hier.
Gruß
Jürgen
Telefunken M15/20/21 - Tandberg TD 20 A SEs/10XD - Studer B67/A820 - Philips N 4450
ASC AS-2001/AS-3001 - Nakamichi 682ZX - Onkyo TA-2070/TA-2090 - ReVox B-215
DBX I+II - Dolby 361 mit Dolby A/DBX/Telcom C-4 - Nakamich HighCom II/NR-200 - Telefunken HighCom
Thorens TD 124 - Stax UA 7 c/f + SME 3012 -- Dual 731 Q - Kenwood L-07D + Dynavector DV-505 - Denon DP 75 mit Stax UA 7c/f + Mikro Seiki MA-505 -- Aqvox, Cosmos Kronos, ASL-Mini und PhonoVorverstärker als Elektorschaltung
Für alle HiFi-Oldie-Liebhaber das HiFi-Classics
ASC AS-2001/AS-3001 - Nakamichi 682ZX - Onkyo TA-2070/TA-2090 - ReVox B-215
DBX I+II - Dolby 361 mit Dolby A/DBX/Telcom C-4 - Nakamich HighCom II/NR-200 - Telefunken HighCom
Thorens TD 124 - Stax UA 7 c/f + SME 3012 -- Dual 731 Q - Kenwood L-07D + Dynavector DV-505 - Denon DP 75 mit Stax UA 7c/f + Mikro Seiki MA-505 -- Aqvox, Cosmos Kronos, ASL-Mini und PhonoVorverstärker als Elektorschaltung
Für alle HiFi-Oldie-Liebhaber das HiFi-Classics
- Analog_Tom
- Spezialist

Nana Jürgen,
bei 15 km ist mir das noch egal in welcher Richtung das ist...
Bin halt nur neugierig ob ich einen Hunsrücker, Rheinländer, Westerwälder oder Eifler vor mir habe, achja von der Mosel wäre auch noch möglich...
Es scheint mir, daß die Koblenzer Ecke im Moment stärker wird,
wenn ich da so an K-B oder unseren Axel denke,
aber der ist im Moment sicherlich wieder auf irgendwelchen Flohmärkten den ein oder anderen Schatz am bergen...
Viele analoge Grüße
Tom
bei 15 km ist mir das noch egal in welcher Richtung das ist...
Bin halt nur neugierig ob ich einen Hunsrücker, Rheinländer, Westerwälder oder Eifler vor mir habe, achja von der Mosel wäre auch noch möglich...
Es scheint mir, daß die Koblenzer Ecke im Moment stärker wird,
wenn ich da so an K-B oder unseren Axel denke,
aber der ist im Moment sicherlich wieder auf irgendwelchen Flohmärkten den ein oder anderen Schatz am bergen...
Viele analoge Grüße
Tom