Stromversorgung

Alle Themen rund um Leitungen und Verbindungen der Geräte untereinander

Moderatoren: Moderatorenteam, frido_, chrissy

rubicon
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von rubicon »

Hallo Rolf,

habe mir ein solches "Klangmodul" auch gegönnt:

Bild
Soundmaker K1 - mit einer Kupferschmelzsicherung.
Aber einen hörbaren Unterschied konnte ich ehrlich gesagt nicht so recht feststellen. Aber es erfüllt seinen Zweck auf jeden Fall und man hat das gute Gefühl, etwas für seine geliebte Anlage getan zu haben. Vielleicht war mein Stromkreis vorher schon okay.

Gruß
Franz
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum..." ( F. Nietzsche )
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society

Beitrag von Mel*84 »

Ja, das liebe Stromproblem.

Die Bewag liefert in Berlin 3 Produkte:

Öko-Strom (Musik klingt hier sehr blumig und weich, jedoch ist die Musik sehr langsam)
Multi-Connect -Atomstrom- (Musi kommt sehr dynamisch rüber, jedoch manchmal etwas hektisch)
Mix-Strom ( immer wieder ein Überraschung )

Was soll ich nur machen? :P
rubicon
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von rubicon »

Thomas schrieb:
Was soll ich nur machen?
Berliner "Holzohren" hören eh nix. Also, da würd´ich auch nichts machen. :D
Eine überlegenswerte Alternative wäre die Stromversorgung mittels eines Fahrradtrafos - das hält frisch und gesund. :D

Gruß
Franz
Mel*84

Beitrag von Mel*84 »

Wir Berliner sind tatsächlich ziemlich lärmgeschädigt.

Nach Maueröffnung sind noch einige dB dazugekommen.
ferengi2001
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von ferengi2001 »

ich habe mir sogar eine eigene Stromleitung vom Keller ins Wohnzimmer gelegt nur für die Anlage :?

keine Störgräusche wenn der Kühlschrank oder so sich einschaltet oder die Beleuchtung im Flur....war recht alt das Stromnetz und beim Staubsaugen ist immer die Sicherung geflogen wenn zuviel an war ( Licht ,FS usw..) :cry: und deshalb die Aktion mit dem eigenem Stromkabel, seit dem ist mir nie wieder eine Sicherung raus :lol:

Gruß

Berthold
rubicon
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von rubicon »

Hi Rolf,
gelöscht
Du weißt, ich stehe klangverbessernden Maßnahmen prinzipiell aufgeschlossen gegenüber. So allgemein würde ich dein Zitat nicht übernehmen wollen. Ich hab jedenfalls nichts Neues vernehmen können. Aber vielleicht hörst du mit deinen jüngeren Ohren noch einfach besser als ich - oder die Stromversorgung in deinem Wohnzimmer war vorher schlechter als in meinem Musikzimmer. Der Elektriker hat damals extra eine Zuleitung ins Zimmer verlegt.

Gruß
Franz
Erzkanzler
Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

Neostat hat geschrieben:gelöscht

Na klar, ich erinnere nur an die Nummer mit den Hochtönern! :wink:

(Duckhauabundwech)

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
rubicon
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von rubicon »

Noch besser war die Nummer mit dem Jinvana - da mußte ich ihm erst knallhart sagen, wie schön bescheiden der damals klang... :D

auch duck und wech
Franz
rubicon
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von rubicon »

Na, Bruderherz? Juckt dir wieder das Fell? Sollen wir uns wieder mal Bild ? Oder so Bild ?

Franz
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo :)

Ich hab mir nunmal hier den Sicherungskasten angeschaut :roll: .. um da mal ganz vorne anzufangen, wieviele Sicherungen sind denn für eine Wohnung vorgeschrieben? Jeder Raum mindestens eine "normale" Sicherung, +Herd +Waschmaschine +eine Hauptsicherung (FI)?? Richtet sich doch auch nach dem Alter des Hause und der zugrundeliegenden Bauvorschriften oder??

Hab direkt nen Termin mit dem Hauseigentümer gemacht, der kommt samt Elektriker und schaut sich den Driss nächste Woche an. Ich denke nicht das das voreilig war, denn ich habe nur "4" Sicherungen insgesamt :evil: Nach der Rechnung von oben sollten es mindestens 7 sein :roll:
Und das ist doch dann etwas wenig mit nur 4 Sicherungen..

Gruß Ralph
Gast

Beitrag von Gast »

Hallöle.. So, Threat gelesen und gleich zwei Bilder vom Sicherungskasten geschossen.. :lol:
Bild

Bild

Das sind die zwei.. Eigentlich sieht das ja ganz gut aus, aber komischerweise knalle uns hier ca. 2 mal im Monat hier die Birnen durch.. Sowas kannte ich von meiner anderen Wohnung nicht.. Da haben die Birnen 4-6 Monate gehalten... Woran könnte das liegen???

Wo müsste ich denn den Schmelzsicherungskasten einbauen?? :oops:

Gruss Den
Hannes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hannes »

Hallo,

da darfst du garnicht rangehen. Da darf nur einer dran Arbeiten der daür Ausgebildet uist, also mindestens ein Elektromeister muß das dann auch abnehmen.

Keine Versicherung wird jemals deinen Brandschaden bezahlen der durch einen Stromunfall passiert ist, nachdem du selbst da was gemacht hast.

Hannes
mal sehen was hier noch so los ist.....
China
Moderator
Moderator

Beitrag von China »

Hallo Hannes,

danke fuer den Hinweis. :tu:

Gibt es eigentlich noch weitere abnahmepflichtigen Modifikationen die im Rahmen von mehr oder minder HiFi vorgenommen werden (z.B. Chinesische Silbersicherungen) ?
Gast

Beitrag von Gast »

Uih.... Was für ne Resonanz.. Da habe ich mich wohl doof ausgedrückt.. Ich meinte natürlich, wo so ein Teil denn eingebaut wird. WO ICH NATÜRLICH NICHT BEI GEHE.... Die Gesetze der Elektrik kenne ich... Aber trotzdem danke... 8)
Gruss Den....
Gast

Beitrag von Gast »

Hier gehts ja ab 8) Dann werd ich Euch mal das Schaudern ins Gesicht treiben und gleich mal meinen Sicherungskasten ablichten.. nächste Woche hab ich Termin mit Vermieterin und Elektriker.. und wenn ich Dennies Kasten sehe sieht meiner aus wie von Anno Zwiebel :roll:

Eben essen.. dann mach ich nen Foto..

Gruß Ralph
Gast

Beitrag von Gast »

Essen dauert doch noch etwas.. also eben das Foto:
Bild
Meine sind nur die 4 (!) mittig, alles die gleichen Bezeichnungen drauf (hab wieder vergessen :oops: ).. das ist doch unter aller sau oder?? hab ja schon 4Räume.. hieße doch dann mindestens 4, + Waschmaschine + E-herd macht 6.. ob dazu dann noch der FI gezählt werden muß weiß ich leider nicht..

Könnte mir einer sagen was ich dem Elektriker sagen muß damit das hier mal richtig klappt midde Strooom :?:

Gruß Ralph
xuser
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von xuser »

Beim Sicherungskasten von Rainer ist unten links eine Schraube nicht ganz angezogen. :shock:

So etwas würde in der Schweiz auf jeden Fall beanstandet werden. :wink:

Gruss Beat
hifi-tubbie
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von hifi-tubbie »

xuser hat geschrieben:Beim Sicherungskasten von Rainer ist unten links eine Schraube nicht ganz angezogen. :shock:
So etwas würde in der Schweiz auf jeden Fall beanstandet werden. :wink:
man sollte ihn unverzüglich verzeigen oder zumindest büssen! :lol:

Nein, an die E-Hausinstallation sollte wirklich nur der Fachmann ran. Wobei man sich aber von der Illusion freimachen sollte, dass das Beauftragen eines "Fachmanns" vor Pfusch schützt......

Bye!
hifi-tubbie
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

TubeMan hat geschrieben:gelöscht
Bild

easy, Rainer. In der Schweiz gibt's ein paar Begriffe, die man in Deutschland einfach nicht hat. Sorgt immer für Heiterkeit bei den Schweizern, wenn die "Düütschen" keinen Plan haben :lol:

Bye!

PS: "verzeigen" = anzeigen (bzw. Anzeige erstatten), "büssen" = Einen Strafzettel kriegen/ Ein Bussgeld zahlen müssen
hifi-tubbie
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

TubeMan hat geschrieben:gelöscht
"ich geb Dir es Telefon" müsste das heissen :wink:
Bei näherer Betrachtung ist das jetzt schwer OffTopic :oops:

Bye!
Antworten

Zurück zu „Kabel und Leitungen“