Cantilena..

Hier gehts um die Player, ob CD, SACD oder andere

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
lua001
Stammgast
Stammgast

Cantilena..

Beitrag von lua001 »

Hallo Ihr lieben,
habe ein Problem mit meinen Lua Cantilena Player ,mir ist das Display ausgefallen keine, anzeige mehr :cry:
Über die Fernbedienung kann ich zwar noch alles steuern ,aber das mit dem Display nervt mich doch.
Ich hab zwar schon bei Lua nachgefragt aber der ist ja mal wieder unverschämt mit den preisen . :cry
Bekommt man so ein Display nicht irgendwo anders her ??
Zumal mein Lua genau so aussieht wie der Jolida oder der von Ballard müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn man das nicht wo anders finden kann !!
Wäre sehr danbar für Infos,
Marco
SDJungle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von SDJungle »

Hallo Marco

Das Display ist genauso wie das Laufwerk und dessen Steuerung ein Zukaufteil eines Grossserienherstellers, sei es nun Sony, Philips oder...
Sprich, für jemanden der den Hersteller identifizieren kann, sollte es möglich sein auch ein kompatibles Display zu besorgen - ohne den Umweg über den Geräte'hersteller' (haha...) :wink:
Gruss
Stefan
lua001
Stammgast
Stammgast

Beitrag von lua001 »

Hi,
nun ja wenn ich einens gefunden hätte ,würde ich nicht fragen :wink:
da mein Player schon etwas älter ist ,ist es schon etwas schwerer ein ersatz Display zu finden !
Ich weiß aber das es ein Philips 12.10 Laufwerk ist.
Ich hab zwar auch schon bei Ballard nachgefragt aber keine Antwort bekommen ,ich hätte wohl nicht schreiben sollen das es ein Lua Player ist :mrgreen:
Also Infos bitte !
Viele Grüße,Marco
frido_
Honourable Member of RuH-Society

Beitrag von frido_ »

Hallo
SDJungle hat geschrieben:Geräte'hersteller' (haha...)
Jau der war saugut........ : roll : roll

@ Marco

Würde mich interessieren was der Helmut L. für so ein Teil nimmt.
Und was das Display im Endeffekt beim Hersteller kostet.
Wenn ich mich recht errinnere ist das Display vom Cantilena ähnlich wie das des Appassinato`s.
Und was ist mit Ersatzteilen vom Doge?
Vielleicht kommst du da günstiger dran.

Viel Erfolg und Gruß Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
lua001
Stammgast
Stammgast

Beitrag von lua001 »

Hi Frido,
unverschämte 160 Löffels :evil: am liebsten hätte ich Ihn mal gefragt ob die China Reise mit drin gewesen wäre :mrgreen:
Aber dann hätte der wohl einen Tobsuchtanfall bekommen :lips:
Wie ich ja weiß hast Du ein Lua A.Player ich hoffe Du hast noch Garantie auf deunen Player ,mein Kumpel hat schon einige Aussetzer die sich immer mehr heufen der ist so sauer auf den Lua A. das er keinen Bock mehr auf den Ap.hat ,zumal er auch viel ärger mit seinen SEL damals hatte das dazu ,Made in Frickingen oder wie das Kaff dort heißt :beer
Gruß,Marco
frido_

Beitrag von frido_ »

Morje Marco
lua001 hat geschrieben:unverschämte 160 Löffels am liebsten hätte ich Ihn mal gefragt ob die China Reise mit drin gewesen wäre
Dann wäre es immer noch teuer gewesen...denk an die 1,-Euroflieger...grins.
Tobsuchtsanfall....das geht schnell bei dem Herren.

LUA gibt ja Garantie nur auf den Erstbesitzer. Da ich mein Appassionato gebraucht (0,5 Jahre) gekauft habe ist die Garantie natürlich weg.
Habe ihm das telefonisch vorgehalten, das er dann aus der Verantwortung raus ist. Gut..Rechtlich ok. Aber für einen Zweitbesitzer sehr ärgerlich. Haben uns darauf geeinigt das wenn es zum Kauf der LUA-LS komme, die Garantie auf mich übertragen würde.
Hatt er dann auch gemacht. Muß aber dazu sagen das ich unabhängig davon mich für die Con Espressione entschieden habe.

Ansonsten laufen bisher die Geräte ohne Mängel.
Bisher !!!!!
Über den Klang kann ich sagen das er sehr erholsam für mich ist.

Viele Grüße Frido
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
lua001
Stammgast
Stammgast

Beitrag von lua001 »

Hi Frido,
ja ja ich hab Ihn mal vorsichtig auf die Änlichkeit der Ballard CD Player angesprochen :roll:
Oh,oh das hät ich wohl nicht machen sollen :sw
Aber der Klang des Ap.ist auch meine Welt haben mal einen kleinen vergleich mit meinen Lua gemacht,war sehr aufschlußreich !!
Guckst Du hier:
[IMG:640:427]http://img265.imageshack.us/img265/6137 ... 001gp6.jpg[/img]
Gruß,Marco
lua001
Stammgast
Stammgast

Beitrag von lua001 »

Hallo,
bei mir hat sich etwas getan und kann mich entlich ein wenig freuen ,denn ich hab ein Ersatz Display bekommen incl.der Platine !
Übrigens sieht so eine Platine von meinen Lua aus :
[IMG:640:480]http://img78.imageshack.us/img78/4001/p ... a01yf1.jpg[/img]
Ich hab Sie nicht von Lua sondern der Herr Ballad hat mir dabei geholfen fand ich echt cool !
Und der Preis war auch noch angenehm, so ich hoffe ich bekomme meine neue Platine im laufe der nächsten Woche dann geht´s ran an den Einbau, ich hoffe alles funktioniert danach wieder ? :roll:
Viele Grüße ,Marco
frido_

Beitrag von frido_ »

Nabend Marco

Hört sich ja gut. Freut mich für dich.
lua001 hat geschrieben:Und der Preis war auch noch angenehm
Sagst du ihn mir?
Der HL wollte ja 160 Löffel haben.

Gruß Frido
Antworten

Zurück zu „Röhren-CD-Player“