Neu und doch nicht ganz neu...

technisches und privates

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Hörer5

Neu und doch nicht ganz neu...

Beitrag von Hörer5 »

Hallo Leute,

nachdem ich schon etwas im AAA Forum unterwegs war, bin ich auf Euch gestoßen und auch hier gefällt es mir gut. Habe aber bisher keine Beiträge geschrieben - nur gelesen. Ich gehe mal davon aus, dass sich hinter dem ein oder anderen Namen ein Bekannter aus dem AAA Forum verbirgt. Schön, auf Freunde zu stoßen.
Zu mir: nun ich heiße Elmar, komme aus einem kleinen Kaff aus der Nähe von Seligenstadt, das liegt grob im Dreieck OF - HU - AB.
Ich bin noch ganze 2 Wochen 41 Jahre, höre seit gute 25 Jahren Musik, habe verschiedene digitale Sünden hinter mir und bin seit gut 6 oder 7 Jahren wieder voll analog. Meine Hobby´s außer Platten: u.a. gut Essen und Trinken sowie alte weis/blaue Motorräder mit Baujahr vor `69.

Mein aktueller CD-loser Satus: 2 Garrards 401, (Mono MM und Stereo MC), jeweils mir Grados und Isolatoren bestückt, Audio Note Oto Phono Röhren Amp, AN Übertrager für MC. Das Mono läuft übrigens ganz hervorragend an einer Campridge 540P, welche nur als Übergangslösung geplant war.... Dann wären zuletzt noch meine DIY AN Lautsprecher zu nennen.
Ja und wo geht die Reise hin? Also derzeit bin ich voll im Breitbänder Fieber und probiere derzeit mit Ciare CH 250 mit 2 Zusatzmagneten in einer OB (90x80 cm), was gaaaanz hervorragend geht. Weitere Experimente mit alten RFT`s und mir unbekannten 1959er ovalen Pappen sind geplant. Wenn alles so weitergeht, werde ich auf einen Kleinleistungsverstärker umsteigen (SET, 6B4 oder 2A3), denn mehr als 2 oder 3 Watt brauch`ich wohl nicht. Und was geht musikalisch? Blues, Jazz und Klassik und und und, aber keine Bumbummusik.

So und nun schau ich mal weiter, was es so interessantes zu lesen gibt.

Tschööö

DAs mit dem Bilder hochladen kalppt (natürlich) bei mir nicht, wer kann denn da mal helfen?[/img]
Tubes
Moderator
Moderator
Beitrag von Tubes »

Grüße
Heiner

Honourable Member of RuH-Society

Beitrag von frido_ »

HI Elmar
Kolbennase hat geschrieben:...sowie alte weis/blaue Motorräder mit Baujahr vor `69.
...und das mit 41 Jahren schon. :roll: :lips:

Herzlich Willkommen :beer

Gruß Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Hedlund
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Hedlund »

Hi Elmar,

guten Tach auch. Denn mal viel Spass.

Grüße
Andreas
Hörer5

Beitrag von Hörer5 »

frido_ hat geschrieben:HI Elmar
Kolbennase hat geschrieben:...sowie alte weis/blaue Motorräder mit Baujahr vor `69.
...und das mit 41 Jahren schon. :roll: :lips:

Herzlich Willkommen :beer

Gruß Frido

... ja, wie soll ich das erklären? Die Dinger sind aber auch geil..

Hedlund hat geschrieben:Hi Elmar,

guten Tach auch. Denn mal viel Spass.

Grüße
Andreas

...du hier? Is ja doll. Hätte ich mir aber ja auch denken können.
frido_

Beitrag von frido_ »

Nabend Elmar
Kolbennase hat geschrieben:... ja, wie soll ich das erklären? Die Dinger sind aber auch geil..
Ich stehe auch eher auf Moppeds die etwas älter sind.
Die neumodischen Plastikmotorräder können den Klassikern das Wasser sowieso nicht reichen. :beer
Schau mal auf das Avatar

Gruß Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Antworten

Zurück zu „Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen“