rubicon hat geschrieben:Ich denke in aller Bescheidenheit, dass Du nicht derjenige bist, der mir in Sachen Analogtechnik noch etwas beibringen kann.
Sorry Tom, ich war und bin nicht derjenige, der über andere redet. Und beibringen will ich hier niemanden etwas. Ich finde es aber schon ein wenig schräg, wie du hier über andere räsonierst.
Wenn aber jemand, der bis vor kurzem nicht mal einen Dreher hatte mir, der ich mich seit über 20 Jahren sehr intensiv mit der analogen Technik befasse dieselbe neu erklären will,
Also, ich weiß ja nicht, was du liest - ich kann so etwas nirgends erkennen. Offensichtlich hast du Probleme damit, daß da jemand sich einen Dreher leisten will und kann, den du nach 20 Jahren Beschäftigung mit analoger Technk nicht auf der Rechnung hast.
@ Heiner:
Sobald er hier spielt - wird noch ein paar Tage dauern, bis Chris ihn bei mir aufgestellt hat, werde ich das gern tun. Versprochen.
Gruß
Franz
Hallo Franz,
zuerst mal folgendes:
Dazu mal kurz: Ich hab schon mit Plattenspielern gehört, da hast du noch im Sandkasten mit Förmchen gespielt. Einen Überblick, was mit welchen Laufwerken, Tonarmen und Tonabnehmern möglich ist, habe ich mir nicht erst seit kurzem verschafft.
Ist dieses Zitat nun von Dir oder nicht?
Um es ganz klar zu sagen, meine Äußerung die Du als Anlaß dafür genommen hast diesen Threath hier zu kapern ging einzig und alleine in die Richtung, das ich einem Neuling dazu raten wollte sich erst einmal eine tiefere Meinung zu bilden, bevor er viel Geld versenkt, was er vielleicht besser in eine andere Richtung investiert hätte.
Was den Dreher den Du Dir gekauft hast angeht, so habe ich bereits geschrieben, das ich diesen für ein ausgezeichnetes Laufwerk halte, das gleiche gilt übrigens auch für den Arm, während ich hingegen mit den Shelter Systemen rein gar nichts anfangen kann.
Desweiteren lieber Franz habe ich überhaubt keine Probleme damit das Du Dir ein solch tolles Laufwerk mit einem entsprechenden Arm kaufst.
Ich persönlich würde sicherlich eine andere Kombination wählen, aber das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht gönnen kann.
Wer mich kennt wird wissen, dass Missgunst, die Du mir unterschwellig unterstelllst ein Wesenszug ist, der mir fremd ist.
Wenn Du hier mitgelesen hättest, dann hättest Du feststellen können, daß ich mir dieses Jahr einige andere analoge Kostbarkeiten gegönnt habe.
Sachen, die mir persönlich Freude bereiten und die ich fast jeder anderen Kombi vorziehe.
Nichtsdestotrotz würde ich mich natürlich freuen, wenn Du Deinen neuen Dreher in einem gesonderten Threath vorstellen könntest, da es sich dabei um eine weitere Variante der analoge Faszination handelt.
Viele analoge Grüße
Tom