da bin ich wieder. Danke für die guten Wünsche
[img:450:337]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... sorium.jpg[/img]
Also gilt für meinen Kommentar jetzt: Völlig subjektiv, schön geredet und nicht objektiv (was endgültiges gibts in ein paar Wochen...).
Das Ding spielt meinen Thorens sowas von an die Wand.... echt ätzend. Absolut sauberer Sound (gerade auch bei kritischen Sachen wie Klavieranschlägen, hohen Tönen etc.) - das kennt man(n) ja von Direct Drives. Was das Ding an räumlicher Abbildung zeichnet ist schon genial. Sieht (also im Ohr jetzt) alles deutlich schärfer aus als vorher. Bass ist trocken und gefällt meiner Frau sofort (ist sonst immer ein Diskussionsthema zwischen uns). Folgende Platten lagen an:
@Axel Natürlich auch ein Direktschnitt Charlie Antolini / Knock Out. Eigentlich mag ich die Scheibe ja nicht, Knock Out und insbes. der mittlere Teil davon so ab Minute 7 macht richtig Spaß. Endlich mal ein klar definiertes Schlagzeug.
The mad, mad world of Soundtracks: So sollen die alten Dinger sich anhören. Anspielltip: Nilsson - The cast and crew (Gnadenlos die Tempiwechsel, macht schon Angst).
Soundtrack - Jenseits von Afrika:
Nitty Gritty Dirt Band: Stars and Stripes forever!: Absolut geniale Live Scheibe. Irgendwie schon ziemlich "mittendrin". Tolle räumliche Abbildung.
Noch ein paar Scheiben ohne auf Klang zu achten, kommt gut. Kurz: Ich bin ziemlich zufrieden. Zur Ehrenrettung des Thorens: Das AT-150ML an der Thöress hat einen ganz anderen Klangcharacter als das AT33PTG am Hoffmann. Der Thorens spielt dagegen auch wesentlich mehr von unten rum. Aber dafür lange nicht so sauber.... Da werde ich noch ein wenig gegenhören in den nächsten Wochen. Auf jeden Fall ist das Laufwerk ein Siebenmeilenschritt vorwärts.
Ich freu mich
Viele Grüße!
PS: Zum chillen liegt jetzt auf: Branduardi - Il Ladro (Danke, Heiner
PPS: @Tom Der zweite Arm ist noch bei Wingender zum neu verkabeln. Der hat auch den Tonabnehmer zur Behandlung in Arbeit..... demnächst mehr zur linken Seite.....





