YS-Audio YSA-300B Stereo-SET

Hier gehts nur um Verstärkung, egal welcher Art.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Antworten
vintage64
Alter Hase
Alter Hase

YS-Audio YSA-300B Stereo-SET

Beitrag von vintage64 »

Hi,

ich möchte mal etwas Werbung für den Hersteller YS-Audio - eine Manufaktur aus Hongkong - machen. Hatte mir im Mai deren Phono-MM der besseren Ausführung geholt und bin vom Klang restlos begeistert ! :mrgreen:
Noch nie hab' ich übrigens nen schnelleren Versand aus Hongkong erlebt, Wahnsinn ! Auch die Verpackung war vorbildlich.

In diesem Jahr hat der Meister - Chui Yat Sang - einen 300B SET Stereo amp aufgelegt und als ich den heute entdeckt habe, dachte ich mir: das ist es !! :D
Ich stell' hier jetzt erstmal ein Paar Photos ein und die Seite mit den entspr. Informationen. Wird voraussichtl. meine erste Endstufe werden !

[IMG:949:633]http://img357.imageshack.us/img357/4645 ... ruhou1.jpg[/img]
[IMG:1065:734]http://img502.imageshack.us/img502/6326 ... ruhdp3.jpg[/img]
[IMG:1088:816]http://img462.imageshack.us/img462/5413 ... ruhci0.jpg[/img]
[IMG:1039:688]http://img391.imageshack.us/img391/2093 ... ruhjc6.jpg[/img]
[IMG:973:1081]http://img127.imageshack.us/img127/2992 ... ruhkv4.jpg[/img]

h**p://cgi.ebay.de/YS-Audio-YSA-300B-Tube-Amplifier-Amp-use-TANGO-output_W0QQitemZ190055525990QQihZ009QQcategoryZ39783QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Erstmal ... :OK: :D
Viele Grüße,
vintage
Zuletzt geändert von vintage64 am Fr 6. Jul 2007, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Was für den Rundfunk gut genug war, kann für Hifi so schlecht nicht sein. :idea:
Tubes
Moderator
Moderator
Beitrag von Tubes »

Moin Henning,

hör Dir vorher 'mal was von Thöress o.ä. an. Dann kannst Du immer noch bestellen - falls Du dann noch willst... :mrgreen:
Grüße
Heiner

Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

.... den könntest Du auch vorher mal hören. :wink: :lips:

Wenn die Endstufen bei Dir sind komme ich aber gerne mal zum Probehören vorbei.... bin mal gespannt. :OK:

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
vintage64
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von vintage64 »

Moin Heiner,
moin Guido,

ja, Thöress ist klanglich bislang das Beste, was ich hören konnte: Guidos Phono-MM !
Meine YS-Audio hat aber ähnliche Qualitäten, das sind keine riesigen Unterschiede ! :mrgreen:

Ich muß zugeben, so etwas 'saucooles' wie obige Stereo-Endstufe hab' ich selten gesehen: die Harmonix Reimyo PAT-777 (image hifi 55, S. 76 f.; Roland Kraft). :D
YS-Audio folgt mit obigem Design alten Spuren. Auch die Reimyo hat sich der uralten schaltungstechnischen Grundstruktur - WE300B und WE310A - mit dem PAT-777 wieder zugewandt.
R.Kraft schrieb zusammenfassend "Ein Traumteil mit traumatischem Preis" und soll angeblich eine Reimyo sofort für sich selbst geordert haben ...
Auch die Thöress 300B hat was, gar keine Frage. Zwischen beiden Konzepten liegen allerdings wohl klanglich keine Welten,
wenn ich den Rückschluß von den Phono-MM Pres ziehen darf ... :wink:

Guido, sehr gerne ! :mrgreen: :OK: :D
Diesmal jedoch hab' ich mir fest vorgenommen, das Teil erst zu ordern, wenn ich meine KT88, 845, Sony CD-Spieler und MF DAC sowie Garrard 401 und SME3009 versilbert habe ... :shock:
Gebe zu, hab' mich auf den ersten Blick in die Optik dieses YS-Audio verliebt. Wenns klanglich auch nur halbwegs dem entspricht ... 8)

Übrigens Guido, hab' ja Deine Kette mehrfach gehört und war jedesmal sehr angetan. Meine MM-MC-Theorie regt Dich vielleicht zum Nachdenken an,
ob nicht der Wechsel auf ne schöne Volltriode klanglich nochmal nen Sprung bringen könnte ! :wink: :OK:
Dann allerdings Wechsel Deiner Töner in einem Abwasch ... :shock:

Viele Grüße,
Henning
Was für den Rundfunk gut genug war, kann für Hifi so schlecht nicht sein. :idea:
Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

vintage64 hat geschrieben:Übrigens Guido, hab' ja Deine Kette mehrfach gehört und war jedesmal sehr angetan. Meine MM-MC-Theorie regt Dich vielleicht zum Nachdenken an,
ob nicht der Wechsel auf ne schöne Volltriode klanglich nochmal nen Sprung bringen könnte ! :wink: :OK:
Dann allerdings Wechsel Deiner Töner in einem Abwasch ... :shock:
:mrgreen: Hier sind neue LS im Anzug. Die sind aber dann definitiv nichts mehr für Kleinleistungsverstärker, dieses Thema dürfte dann endgültig durch sein für mich. Das Konzept ist da eher: Sehr viel hilft sehr viel ..... :wink: mal gucken.

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
vintage64
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von vintage64 »

Holla ! :shock: :OK: :D
Da bin ich aber mal gespannt !! :mrgreen:

Hier noch der Original link zum Hersteller YS-Audio für alle Interessierten:
h**p://www.ys-audio.com/ysa300b.htm

Viele Grüße !
vintage
Uigur187
Neuling
Neuling

Beitrag von Uigur187 »

Hallo,

sehr interessante Geräte bietet der Herr Chui an.

Besonders interessiert mich der Vorverstärker Balanced A1.

@vintage64

Konntes Du diesen schon mal hören? Und für welchen Phonoamp hast Du dich entschieden?

Gruß

Timur
!!! LEXUS !!!
vintage64
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von vintage64 »

Hi Timur,

den Balanced A1 konnte ich nicht hören. Kenne niemanden, der den besitzt, leider !
Ich hab' mir den Concerto Plus für MM geholt. Genial !! :mrgreen:

Aktuell höre ich mit einem Meixing MC-7R. Einfach klasse für's Geld. Werde den in Kürze noch mit einem besseren Poti und Ölpapier-Caps veredeln.
Mittel- bis langfristig will ich mir den Melody SHW1688II holen ... :D

Viele Grüße,
vintage
Uigur187
Neuling
Neuling

Beitrag von Uigur187 »

Hallo Vintage,

oh ja, die Melody Geräte shehen echt schön aus. Leider noch etwas zu teuer für mich. :(

Dann werde ich wohl ins kalte Wasser springen müssen und den Balanced bestellen und hoffen, das diese gut ist.

Gruß

Timur
!!! LEXUS !!!
Antworten

Zurück zu „Röhrenverstärker“