bin schon etwas länger hier, allerdings bisher nur passiv. Eigentlich bin ich ja auch noch kein vollwertiges Mitglied, denn meine einzige Röhre ist (noch) im TV.
Bin vom HiFi-Bazillus angesteckt worden, als die ersten Audio-Ausgaben herauskamen (78?) und hab seit dem immer wieder hin und her gekauft... Es fing zunächst mit einem kleinen Luxman-Vollverstärker und irgendwelchen kleinen Infinitys. Die nächste große Station und "ernstzunehmende" Anlage bestand aus Apogees und Elektronik von Krell und Walter Fuchs. Inzwischen sinds (eigentlich nur durch einen Riesen-Zufall) Avantgarde-Hörner geworden. Letzte Anschaffung war der Raven One.
Für die Hörner wäre eine schöne Röhre genial. Daher habe ich mir Bottlehead-Endstufen als Kit bestellt, obwohl ich Beinahe-100%-Laie bin (Felix "Gimondi" hat mich hierzu ermuntert und schon einige Tipps gegeben - vielen Dank Felix!) Es ist sehr beeindruckend zu lesen, welche Kenntnisse viele von Euch haben). Sobald es losgeht mit der Bastelei und Löterei, gibts dann auch mal ein paar Bilder (habe keine eigene Digi).
Das Herunstöbern hier im Forum hat sich übrigens schon gelohnt - hab ne Anregung zum Selbstbau einer Billigst-PWM gesehen und danach mein erstes DIY-Projekt angefangen...
Wenn es noch nicht rauskam: Bis auf einige etwas "feindseelige" Freds gefällts mir hier gut im Forum!
Viele Grüße
Carsten