Verkabelung einer Gaststätte

Alle Themen rund um Leitungen und Verbindungen der Geräte untereinander

Moderatoren: Moderatorenteam, frido_, chrissy

Antworten
ferryot
Öfter hier
Öfter hier

Verkabelung einer Gaststätte

Beitrag von ferryot »

Hallo, ich habe bald eine Gaststätte zu verkabeln, dabei wird der längste Weg ca. 20m betragen, insgesammt sollen 5 Paar Lautsprecher installiert werden, hauptsächlich Linn und ein etwas Leistungsstärkeres Paar.
Ziel ist es, durch viele, kleine LS die Beschallung so zu optimieren, daß man nicht so laut aufdrehen muss um jeden zu erreichen.
Die Qualität der Wiedergabe ist mir wichtig, ein Korsun V8i wird als Verstärker eingesetzt.
Ich habe hier bei mir privat Kabel von Black&White.
Da ich aber wohl einige Meter benötigen werde, kommt mir das etwas zu teuer.
Nun, was ich genau wissen möchte, ist es ratsamer eine Kombination aus Reihen und Paralellverkabelung zu verwenden, oder gibt es Verteiler, welche die Impedanz dann selbstständig regeln.
Welches Kabel würdet Ihr empfehlen, möglichst nicht teuer, aber wichtiger ist natürlich, das die Linn's auch gut klingen.
Vielen Dank schon mal für die Anregungen
ferryot
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von ferryot »

So, hab ein Kabel mit Silberleitung genommen. Hersteller hab ich leider vergessen, aber ich habe mich eingehend beraten lassen.
Als Lautsprecher kommen Linn Katan und einige kleinere Linn Lautsprecher in den Laden.
Aus dem Korsun V8i wurden nun der V8i und zusätzlich zwei V6i, da es ansonsten mit der unterschiedlichen Lautstärkeregelung nicht hingehauen hätte.
Auf so ein Pult zur Lautstärkeregulierung hatte ich keine Lust, da das ja doch ne Menge an Soundqualität nehmen soll.
Etwas später werde ich dann noch einige AC Leisure 5 hinzunehmen, hab den Thread über die LS sehr gespannt verfolgt, aber leider bleibt nicht genug Zeit diese jetzt noch zu bestellen.
Antworten

Zurück zu „Kabel und Leitungen“