Die Christen mussten aber auch nicht wirklich leiden. Denn wozu hat der liebe Gott das Starkbier erfunden.
Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
So ist es. Das ist das sogenannnte Fastenbrechen. Die Wirkung ist aber fatal: Tatsächlich nehmen die meisten zu, weil sie sich nach Sonnenuntergang (und vor Sonnenaufgang) hemmungslos den Bauch vollschlagen.
Die Christen mussten aber auch nicht wirklich leiden. Denn wozu hat der liebe Gott das Starkbier erfunden.
-
eugen
Hallo
Gerade inner Schublade:
Steve Khan: "Let` s call this", feinster Gitarrenjazz mit, eben, Steve Khan an der Gitarre, Ron Carter am Acoustic bass und Al Foster an der Schießbude.
Gruß von eugen
Wo kann ich diese Stadt finden?Heinz-Werner hat geschrieben:Er
hatte sicherlich den alten Schenti
"Schön und kaffeebraun sind alle Fraun in Kinstontown"
gehört![]()
Gerade inner Schublade:
Steve Khan: "Let` s call this", feinster Gitarrenjazz mit, eben, Steve Khan an der Gitarre, Ron Carter am Acoustic bass und Al Foster an der Schießbude.
Gruß von eugen
-
Gast
-
Gast
Hallo Uwe,

... also maximal eine göttliche Eingebung ... wie bei Alois Hingerl - Dienstmann Nr. 172 am Münchner Hauptbahnhof ... der "Münchner im Himmel", der der bayerischen Staatsregierung die göttlichen Ratschläge überbrignen soll und dann "leider" im Hofbräuhaus "versumpft" ... und da sitzt er heit no ...
Das Bierlexikon sagt übrigens zum Starkbier ...
"Vom ersten Starkbier, das historisch überliefert ist, war im Kapitel »Das Geheimnis der Würze kannte nur der Abt« die Rede. Es wurde ums Jahr 800 in St. Gallen getrunken. Auch übers Bockbier haben wir berichtet. Es war das Bier aus Einbeck, das im 16. Jahrhundert nach München kam und dort meisterhaft nachgebraut wurde - worauf man es dann später »Bockbier« nannte."
... es heißt ... aus dem Öl des Heiligen Franz wurde das Salvatorbier ...Sauron hat geschrieben: ... wozu hat der liebe Gott das Starkbier erfunden.
... also maximal eine göttliche Eingebung ... wie bei Alois Hingerl - Dienstmann Nr. 172 am Münchner Hauptbahnhof ... der "Münchner im Himmel", der der bayerischen Staatsregierung die göttlichen Ratschläge überbrignen soll und dann "leider" im Hofbräuhaus "versumpft" ... und da sitzt er heit no ...
Das Bierlexikon sagt übrigens zum Starkbier ...
"Vom ersten Starkbier, das historisch überliefert ist, war im Kapitel »Das Geheimnis der Würze kannte nur der Abt« die Rede. Es wurde ums Jahr 800 in St. Gallen getrunken. Auch übers Bockbier haben wir berichtet. Es war das Bier aus Einbeck, das im 16. Jahrhundert nach München kam und dort meisterhaft nachgebraut wurde - worauf man es dann später »Bockbier« nannte."
- frido_
- Honourable Member of RuH-Society

Nabend Leute
Dazu könnte ich jetzt die Onkelz zitieren.....
...oder ihr könntet es nachlesen.
Lieben Gruß Frido
be.audiophil hat geschrieben:.. mir geht Humanität deutlich vor die Heuchelei
Dazu könnte ich jetzt die Onkelz zitieren.....
...oder ihr könntet es nachlesen.
Lieben Gruß Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
- Heinz-Werner
- Stammgast

Hallo Heinz-Werner,
da bist Du ja wohl grade noch von der Schippe gesprungen
, und für die Brüder wärst Du wahrscheinlich auch der zum Gärtner gewordene Bock gewesen.
Auch ich bin leider eher der sog. Genusslümmel, der dem weltlichen Gelüsten eben nicht dauerhaft widerstehen kann. Sog. Epicuräer, falls Ihr wisst, was ich damit meine. Andererseits verursacht mir das süße Leben eben das typische schlechte Gewissen. Und wirklich gesund ist es (d.h. das süße Leben) auch nicht.
Hilft aber nichts, da muss man durch Konrad
da bist Du ja wohl grade noch von der Schippe gesprungen
Auch ich bin leider eher der sog. Genusslümmel, der dem weltlichen Gelüsten eben nicht dauerhaft widerstehen kann. Sog. Epicuräer, falls Ihr wisst, was ich damit meine. Andererseits verursacht mir das süße Leben eben das typische schlechte Gewissen. Und wirklich gesund ist es (d.h. das süße Leben) auch nicht.
Hilft aber nichts, da muss man durch Konrad
Lies 'mal die Bücher von [url=hxxp://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_b/028-9934429 ... =10&Go.y=7]Udo Pollmer[/url], dann geht's Dir gleich wieder besser ...silberfux hat geschrieben:Hallo, Andererseits verursacht mir das süße Leben eben das typische schlechte Gewissen. Und wirklich gesund ist es (d.h. das süße Leben) auch nicht.
Konrad
- Frank Löhr
- Alter Hase

- Heinz-Werner
- Stammgast

Google:silberfux hat geschrieben:
. Epicuräer, falls Ihr wisst, was ich damit meine.
Konrad
http://www.xlibris.de/Autoren/Buechner/ ... ton-04.htm
ist doch was schönes
Man kann ja nicht alles gelesen haben
Gruß
Heinz-Werner
Hi
was habt Ihr denn an Rotwein heute offen?
Gruß
René
was habt Ihr denn an Rotwein heute offen?
Gruß
René
Nebenbei gewerblich: Konzeption und Herstellung von hochwertigen Direct Drives und Phonogeräten. KosMos....LunaR, KroNos....
If the two null points are correct, then overhang will have taken care of itself.
Es führen viele Wege nach Rom - aber nur einer ist der direkte!
If the two null points are correct, then overhang will have taken care of itself.
Es führen viele Wege nach Rom - aber nur einer ist der direkte!
- Heinz-Werner
- Stammgast

-
eugen
-
eugen
Hallo
Da ja eh nix los is` in dem schlappen Laden hier [img:18:18]http://www.cosgan.de/images/midi/muede/b010.gif[/img] , trink ich mir ein Weizen und gehe dann Rasen mähen..............
Adios eugen
Da ja eh nix los is` in dem schlappen Laden hier [img:18:18]http://www.cosgan.de/images/midi/muede/b010.gif[/img] , trink ich mir ein Weizen und gehe dann Rasen mähen..............
Adios eugen