nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder.
Ich habe demletzt etwas ausgemistet und bin dabei über einige alte Platten gestolpert (ca. 50 Stk.)
Nun stellen sich mir die Fragen:
Soll ich mir wieder einen Plattenspieler zulegen ?
Klingt das wirklich sooooo viel besser als normale CD's ?
Losgehen tut die Misere ja schon mit dem Plattenspieler.
Ich dachte da an einen gut erhaltenen Thorens TD-320.
Also erst mal bei in der Bucht geschaut
um die 500 Euro verlangt. nach den Preisen die ich hier gelesen habe also total überteuert.
Gibt es nur die Bucht oder bringt es evtl. auch was mal hier zu inserieren ?
Wenn ich auf den Zug aufspringen sollte bräuchte ich ja auch einen Vorverstärker. Meine derzeitige Wahl würde wahrscheinlich auf einen gebrauchten Creek OBH15 (MM und MC) bzw. OBH18 (nur MM) fallen.
Was erschwerend hinzukommt, die LP's sind grösstenteils LENCO mässig versaut ? Bekommt man diesen Jahre alten Schmodder jemals wieder aus den Rillen ? Evtl. mit ner Okki Nokki und eines guten Waschmittels ?
Da kommt gleich die nächste Frage: Dann wieder nass abspielen oder nur trocken ?
Betrieben werden sollte das ganze dann an einem modifizierten Cayin A88-T. Als Lautsprecher fungieren derzeit Wharfedale Opus 1 (wenn ich mal irgendwo Opus 2/3 in Ahorn zu einem vernünftigen Preis sehe werden
ich wohl upgraden).
Als CD Player steht mir derzeit ein fein klingender SONY CDP-XA30 zur Verfügung.
Ich hoffe mal die Analog Fraktion kann mich nun überzeugen bzw. davon abbringen. Freue mich natürlich über alle Tipps.
Danke im Voraus
LG
Martin