Michael S. stellt sich vor

technisches und privates

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Michael S.
Neuling
Neuling

Michael S. stellt sich vor

Beitrag von Michael S. »

Hallo, mein Name ist Michael und bin 32 Jahre alt. Wohnhaft bin ich in einer kleinen Stadt im Münsterland.

- Wie lange hat euch der Hifi-Bazillus schon im Griff?

Schwer zu sagen, ich glaub das fing mit dem ersten Kassettenrecorder an, es war ein Philips schlagmichtod und ich war 10. Alles andere hat mangels Einkommen natürlich gedauert. Erst als ich erste Nebenjobs/Ferienjobs hatte gings vorwärts.

- Welche aktuellen Gerätschaften stehen bei euch so in der Wohnung?

Yamaha RX-V2700, Panasonic DMP-BD10, Sony DTC-60ES, Pro-Ject 1.2 und einiges andere

- Welche Entwicklung hat eure Anlage in den letzten Jahren durchgemacht?

Ausgehend von Stereo und vorallem LP bin ich mit Erscheinen der DVD auf den Heimkinozug aufgesprungen und hab dann auch meine Plattensammlung verkauft. Den Schritt bereue ich mittlerweile doch sehr. Möchte nun wieder einsteigen.

- Welche Musik hört ihr?

Das ist seeeehr gemischt. Viel HardRock/Metal, Rockmusik der 60/70er, Jazz, sehr viel klassische Musik und häufig Johnny Cash.

Die kleinen Dinge dürfen natürlich auch gerne dabei sein, z.B.:

- Bastelt ihr mehr oder hört ihr lieber?

Eindeutig hören.

- Welche Röhre hat euch spontan begeistert?

Hab leider noch keine vernünftige Vorführung gehabt, optische Faszination ist da.
- Bilder sind erwünscht, hochladen über www.imageshack.us
- Habt ihr Geräte mit denen ihr final zufrieden seid?

Nein.

- Die nächste geplante Anschaffung.....

Hab mir einen Thorens TD160 bei ebay ersteigert, den probier ich erstmal aus. Auch ein RPM 6.1 stand in der Auswahl, ich vergleiche nun erstmal. Die Rückrüstung (eher Fortschritt) auf Stereo will ich für die Zukunft nicht ausschliessen, bin mit der Stereoperformance nicht zufrieden.

- Wie seid ihr hier gelandet? Empfehlung, Suchmaschine... oder?

Suchmaschine

- Lieblingsplatten?

Wo soll ich anfangen und aufhören? Fällt mir schwer hier eine repräsentative Auswahl zu schreiben.
GlowingTube
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von GlowingTube »

Hi Michael,

sei willkommen bei den Tubisten!

Oh, Du hast 'ne Menge Fragen. Ich sach jetzt mal gar nix, außer "schön, daß Du da bist" :OK:

LG
Rainer
Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum!
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society

Beitrag von frido_ »

Nabend Michael

Auch von mir ein herzliches willkommen.

Juchhu ein wahrer Musikkenner..... :lips:
Michael S. hat geschrieben:Viel HardRock/Metal, Rockmusik der 60/70er
Metal is forever..... :bumping:

Gruß Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Michael S.
Neuling
Neuling

Beitrag von Michael S. »

Danke für die Begrüssung,

habe mittlerweile den klapperigen, aber arschteuren Panasonic gegen einen Marantz CD 17 getauscht. Erschreckend wie wenig Restwert so ein 3/4-Jahr teurer BD-Player hat. Der CD 17 hingegen spielt sehr schön und fasst sich wunderbar an.

Auch der Pro-Ject 1.2 musste mittlerweile gehen und wurde gegen einen neuen RPM 6.1 mit Goldring 1012 getauscht. Ein riesen Fortschritt! Sowohl mit Iron Maiden als auch mit Beethoven.
Antworten

Zurück zu „Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen“