Moin JunKs,
seit heute Mittag hab ich einen Hörwege(MK1 mit Akkuversorgung)leihweise hier stehen und hab ihn natürlich gleich mal warmlaufen lassen...
Von dieser Stelle danke an den edlen Gönner...
Dann vorhin die ersten Platten gehört...
Ist schon mal nicht schlecht.
Was wirklich auffällig ist. Er ist absolut störgeräuchefrei, was sich bei einer großen Reinheit in der Musik fortsetzt.
Klanglich fällt mir im Vergleich zum Moped auf das die ganze Musik etwas weiter vorne zu spielen scheint... Ausserdem ist er "untenrum" etwas präziser. Die Räumlichkeit scheint ebenfalls besser umrissen und breiter zu sein...
Was das Moped aber mit seiner Musikalität in den Mitten kontert...
Mal sehen wir er sich die nächsten beiden Tage macht...
Bei Aufnahmen mit Sängerinnen meint man zum Teil fast diesen in den Hals rein sehen zu können. Ebenso Glasklar wie sie wohl geklungen hat als sie aufgenommen wurde steht z.B. die Stimme von Halfried Christine Seelig vor einem wenn sie z.B. Summertime oder andere Kinderlieder intoniert.
Das ist schon ganz grosses Kino!!!

Nicht das ihr mich falsch versteht. Ich suche keinen Pre der das Moped ersetzen soll, das bleibt auf jeden Fall, ich suche eine Maschine, die auf einem vergleichbare Niveau spielt damit ich endlich die Signale von meinen zweiten Dreher adäquat in Empfang nehmen kann...
Dabei darf(soll) der klangliche Charakter ruhig anders gelagert sein als beim Moped...
Das einzige was ich beim Hoerwege als Handycap empfinde ist die Tatsache das er nur mit MC kann.
Ich habe zwar nicht viele MMs, hab es aber ganz gerne das ich wenn ich mal z.B. mein Decca hören möchte dieses problemlos anschließen kann...
Aber vermutlich kann man einfach nicht alles haben

, besonders zu diesem Preis...
Besonders gut gefällt mir der einstellbare Gain.
Damit kann ich endlich mein Gold - Frog - adäquat anpassen

Und wenn mal ein anderes Tierchen aus Huls Tierwelt über das Gras hoppt ähm hüpft, so vermute ich versteht es sich ähnlich gut mit dem Hörwege...
Viele Grüße
Tom