Suche sehr guten CD Player!!
Moderator: Moderatorenteam
Hallo Arabella,
wie wäre es mit einem von Vacuumstate gepimpten Player?
hxxp://www.vacuumstate.com/jlti_sacd.htm
Sehr interessant scheint auch der neue Memory-Player von PS Audio zu werden, der im Frühjahr 2008 auf den Markt kommen soll (wahrscheinlich zunächst nur auf den amerikanischen...). Hier ein kleines Bildchen:
[IMG:150:115]http://img170.imageshack.us/img170/5999/4674tl6.th.jpg[/img]
Für meinen Geschmack hat er zumindest ein ansprechendes Äußeres und das Konzept des Memory-Players liest sich für einen technischen Laien wie mich sehr spannend :-); ein ganz neuer Ansatz.
Da ich Dich aber nicht von Deinem Plan abbringen wollte: Viel Vergnügen mit dem Cayin!
Bis dann
Carsten
wie wäre es mit einem von Vacuumstate gepimpten Player?
hxxp://www.vacuumstate.com/jlti_sacd.htm
Sehr interessant scheint auch der neue Memory-Player von PS Audio zu werden, der im Frühjahr 2008 auf den Markt kommen soll (wahrscheinlich zunächst nur auf den amerikanischen...). Hier ein kleines Bildchen:
[IMG:150:115]http://img170.imageshack.us/img170/5999/4674tl6.th.jpg[/img]
Für meinen Geschmack hat er zumindest ein ansprechendes Äußeres und das Konzept des Memory-Players liest sich für einen technischen Laien wie mich sehr spannend :-); ein ganz neuer Ansatz.
Da ich Dich aber nicht von Deinem Plan abbringen wollte: Viel Vergnügen mit dem Cayin!
Bis dann
Carsten
- teiki arii
- Stammgast

Ich hatte eine nicht optimiert Doge (mit den besten Röhren immer versucht) im Wettbewerb mit meinem Cayin CDT-17A OAD & TS volle burson, burson clock, Mica NOS, LOW ESR Kondensatoren, 4 X 3.3uF Mundorf Kondensatoren am XLR-Ausgang, Mullard E188CC, CRC scheme. Mein Cayin ist viel viel besser!
Die MHZS 88 wurde ebenfalls verglichen und ausverkauft nach drei Tagen ...
Aber es ist nicht honest, meinem Cayin CDT-17A wurde komplett optimiert ... : Idee:
Die MHZS 88 wurde ebenfalls verglichen und ausverkauft nach drei Tagen ...
Aber es ist nicht honest, meinem Cayin CDT-17A wurde komplett optimiert ... : Idee:
CAYIN CDT-17A OAD&TS Full Discret OPA ver.2/VECTEUR L4.2 OAD-->full symetric DIY ampli class A-->Ellis 1801b OAD/JBL PROJECT ARRAY 1400
Headphone Ampli Cayin HA-1A-->headphone Grado Labs SR-325i Gold.
- Fitzroy2309
- Stammgast

das der MHZS viel besser spielt kann ich hier auch nicht bestätigen.
Ich habe beide gehört und besitze selbst einen Consonance CD 2.3(aus gutem Grund).
Die Unterschiede würde ich persönlich als Geschmacksfrage interpretieren.
Ich denke du machst so oder so keinen Fehler wenn du Cayin oder MHZS kaufst.
Grüße Tim
Ich habe beide gehört und besitze selbst einen Consonance CD 2.3(aus gutem Grund).
Grüße Tim
Jazz oder nie!!!
DANKE für dein Tip ich habe auch an die 2 Geräte getacht !Fitzroy2309 hat geschrieben:Hallo Arabela,
Grüße Tim
Gruß
Wenn Du Dir ein neues Auto kaufen willst, überlegst Du Dir, ob Du bei der Marke und/oder dem Model des letzten Autos bleibt. In diese Entscheidung gehen in der Regel viele Kriterien ein. Bei einer Statistik zur Kundenzudfriedenheit ist die entscheidende Frage: Würdest Du Dir (bei vergleichbaren Budget) das gleiche Auto wieder kaufen.
Ich würde meinen Cayin CDT-17A wiederkaufen. Ich habe in den letzten zwei Jahren wenig Interesse verspürt, nach weiteren/besseren Playern Ausschau zu halten. Die Verarbeitung des Players ist hochwertig, die Bedienung funktioniert einwandfrei, die zu kleine Display mit der albernen blauen Beleuchtung lässt sich abschalten. Der Klang des ohnehin schon elektrisch getunten Gerätes ließ sich durch alternative Röhren und andere Gehäusefüsse nochmals nachvollziehbar verbessern.
Möglicherweise gibt es immer einen noch besseren Player, auch zum gleichen Preis - aber wenn der Player sehr gut ist und vor allen Dingen gut in meiner Kette harmoniert, kann mir das eigentlich relativ egal sein.
Just my two cents,
der Cayin ist empfehlenswert,
viel Glück bei Deiner Auswahl,
Hendrik
Ich würde meinen Cayin CDT-17A wiederkaufen. Ich habe in den letzten zwei Jahren wenig Interesse verspürt, nach weiteren/besseren Playern Ausschau zu halten. Die Verarbeitung des Players ist hochwertig, die Bedienung funktioniert einwandfrei, die zu kleine Display mit der albernen blauen Beleuchtung lässt sich abschalten. Der Klang des ohnehin schon elektrisch getunten Gerätes ließ sich durch alternative Röhren und andere Gehäusefüsse nochmals nachvollziehbar verbessern.
Möglicherweise gibt es immer einen noch besseren Player, auch zum gleichen Preis - aber wenn der Player sehr gut ist und vor allen Dingen gut in meiner Kette harmoniert, kann mir das eigentlich relativ egal sein.
Just my two cents,
der Cayin ist empfehlenswert,
viel Glück bei Deiner Auswahl,
Hendrik
Cayin CDT-17A (Siemens CCA/ diverse MODS / "Vintage64-Sandwich" zur Ankopplung);Thorens TD 126 MKIII, Hadcock GH-228 und Benz ACE L, Phono-Mopped MKII (deutlich tiefergelegt)
Meixing MC-845-AA (diverse Mods / Telefunken ECC802S /Mullard ECC 83/ Sylvania 6SN7 vt-231(Jg. 1943) / Shuguang 845 PSVANE..);
Reference 3A MM de Capo I
Meixing MC-845-AA (diverse Mods / Telefunken ECC802S /Mullard ECC 83/ Sylvania 6SN7 vt-231(Jg. 1943) / Shuguang 845 PSVANE..);
- teiki arii
- Stammgast

- teiki arii
- Stammgast

Ah ah,Lothar H. hat geschrieben:Tach teiki arii,
da ich dein komplettes Avatar kenne, sach ich nur: FEIGLING!!!(Insider)
thank you very much, you are so kind...
CAYIN CDT-17A OAD&TS Full Discret OPA ver.2/VECTEUR L4.2 OAD-->full symetric DIY ampli class A-->Ellis 1801b OAD/JBL PROJECT ARRAY 1400
Hallo,
ich kaufe ein Cayin!
Bei ebay.fr bekommt man den für 1050 bis 1299€ momentan habe ich den East Sound CD-5E Sign. Edition als CD Spieler (viele sagen das der E5 spielt viel besser als der Cayin) der spielt auch sehr gut Musikalisch, Detailliert, Top verarbeitet, mit viel Musikbegeisterung und warmes Klangbild aber ich will ein Tube CD Player und Tube Verstärker kaufen als CDP kaufe ich den Cayin weil der viel schöner als der MHZS ist aber als Verstärker weiß ich noch nicht weil ich mich mit Tube Verstärker nicht auskenne bitte um Empfehlung
momentan habe ich den Marantz PM 14MKII KI bei Hoer Wege getunt wurde der spielt wirlich sehr schön und nicht mehr zurückhaltend.
Ich danke euch alle für eure Hilfe!
Das ist wirklich ein super Forum und nicht wie anderes Forum wenn die mit bekommen das ich Ausländer bin dann gehen die gegen mich und versuchen mich zu isolieren schade aber hier bin ich glücklich!
Danke noch mal.
LG
Arabela
ich kaufe ein Cayin!
Bei ebay.fr bekommt man den für 1050 bis 1299€ momentan habe ich den East Sound CD-5E Sign. Edition als CD Spieler (viele sagen das der E5 spielt viel besser als der Cayin) der spielt auch sehr gut Musikalisch, Detailliert, Top verarbeitet, mit viel Musikbegeisterung und warmes Klangbild aber ich will ein Tube CD Player und Tube Verstärker kaufen als CDP kaufe ich den Cayin weil der viel schöner als der MHZS ist aber als Verstärker weiß ich noch nicht weil ich mich mit Tube Verstärker nicht auskenne bitte um Empfehlung
momentan habe ich den Marantz PM 14MKII KI bei Hoer Wege getunt wurde der spielt wirlich sehr schön und nicht mehr zurückhaltend.
Ich danke euch alle für eure Hilfe!
Das ist wirklich ein super Forum und nicht wie anderes Forum wenn die mit bekommen das ich Ausländer bin dann gehen die gegen mich und versuchen mich zu isolieren schade aber hier bin ich glücklich!
Danke noch mal.
LG
Arabela
- teiki arii
- Stammgast

Ich denke, mit der Entscheidung für einen Cayin CDT-17a machst Du sicherlich keinen Fehler. Ich selbst habe diesen Player längere Zeit mit einem Cayin A-88T betrieben, ich denke, diese beiden Geräte passen klanglich, preislich und optisch sehr gut zueinander. Allerdings kenne ich weder Deine Boxen noch eine Hörraumakustik.ch will ein Tube CD Player und Tube Verstärker kaufen als CDP kaufe ich den Cayin weil der viel schöner als der MHZS ist aber als Verstärker weiß ich noch nicht weil ich mich mit Tube Verstärker nicht auskenne bitte um Empfehlung
Für den A-88T gilt grundsätzlich das gleiche wie für alle Import-Geräte aus China. Der Amp ist klanglich und verarbeitungstechnisch hervorragend und widerlegt alle Vorurteile gegen sog. China-Kracher.
Beste Grüsse,
Hendrik
Cayin CDT-17A (Siemens CCA/ diverse MODS / "Vintage64-Sandwich" zur Ankopplung);Thorens TD 126 MKIII, Hadcock GH-228 und Benz ACE L, Phono-Mopped MKII (deutlich tiefergelegt)
- teiki arii
- Stammgast

Yes, you are right but Cayin CDT-17A works much better with a full symetric configuration... That is the reason I sold my Cayin A-88T. 
Hi,
which symmetric amplifier do you use with the Cayin CDT-17A? I have also sold my Cayin A-88T, because my current speakers enabled me to use a single-ended triode, which I generally prefer to a push-and pull sytem used by the A-88T.
Best regards,
Hendrik
which symmetric amplifier do you use with the Cayin CDT-17A? I have also sold my Cayin A-88T, because my current speakers enabled me to use a single-ended triode, which I generally prefer to a push-and pull sytem used by the A-88T.
Best regards,
Hendrik
- teiki arii
- Stammgast

Hello Hendrik/hero68,hero68 hat geschrieben:Hi,
Best regards,
Hendrik
I now have a DIY Classe A full symetric "first class" amplifier (Transistor-Vollverstärker) without any OpAmp nor capacitors in it which can drive any loudspeaker from 8 Ohms to 1 Ohm... It works very well and I like it for his "transparency"... I tried it on Revel Studio Ultima, B&W 800D (that I don't like at all)... I am very proud of it.
- teiki arii
- Stammgast

- teiki arii
- Stammgast

Well, it's up to you. If you invest the same way I did, you should not be disappointed: the upgrade is a reality and far away from the original. That is a risk that I took but I don't regret it!mangusta hat geschrieben:Sh..it, you're right![]()
Maybe I shouldn't sell him, so I wouldn't need to change it.![]()