Hier bin ich dran-was meint ihr zu dieser

Alles was passive Lautsprecher angeht, kann hier besprochen werden.

Moderator: Moderatorenteam

anonym01
gelöscht

Beitrag von anonym01 »

Schöne Stücke, Bänchen sind schon was feines - kenne Deine zwar nicht aber was ich bisher so an Erfahrungen mit Bänchen sammeln konnte ist das schon ein gewaltiger Unterschied gerade zu teilweise doch recht quäkigen Kalotten-HT.

Was den Anschluß 8 oder 4 Ohm betrifft musst du das einfach probieren, manchmal hört man gearkeinen unterschied das ist sozusagen Feintuning.
Ich würde erst mal mit der Aufstell- und Sitzposition experimentieren, mir scheinen die so wie auf dem Foto doch sehr an die Wand gequetscht, ich stelle meine LS auch mal mitten in den Raum wenn Du platzmäßig die möglichkeit hast würde ich das ruhig mal probieren, kommt natürlich sehr auf den Lautsprecher an ob das geht oder nicht. Die Sitzposition und Sitzhöhe ist bei Bänchen auch wichtig, da sie zwar in die Breite aber nicht so stark nach oben und unten abstrahlen.

Wenn Du dann das richtige gefunden hast kannst du nochmal umstecken und gucken ob sich etwas am Klang ändert.

Gruß Reimar
Kratzbaum
Abgemeldet

Beitrag von Kratzbaum »

Hallo Reimar,
also zum Hören,ziehe ich die LSPs immer ein gutes Stück nach vorne :!:
ansonsten müßen sie nach hinten-WaF Faktor :wink: :wink:
LG
Rolf
-------------------------------------------------------
GlowingTube
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von GlowingTube »

Moin Rolf,

wegen der 4 oder 8 Ohm lasse einfach Deine Ohren entscheiden! Da die LS-Angaben eh nur einen Mittelwert "über alles" darstellen, kann jede Theorie phallsch sein!

I.A. waren bei meinen Tests bisher die 8 Ohm etwas detaillierter.

Bin gespannt, was bei Dir rauskommt!

LG
Rainer
Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum!
Kratzbaum
Abgemeldet

Beitrag von Kratzbaum »

Heute habe ich so einiges gehört,darunter auch Stücke mit Mundharmonika.
Wahnsinn,was und wie die Bändchen das rüberbringen :OK: :ebh: :ebh:
Da kann sich mansch einer ne große Scheibe von abschneiden,was Rudolph-TMR da gebaut hat und schon seit Jahren Bestand hat!

Ich bin total begeistert von den Klötzen :ebh: :beer
LG
Rolf
rubicon
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von rubicon »

Hallo Rolf,

Glückwunsch zu dieser Entscheidung. Ja, die TMR Standard war schon immer ein ganz hervorragender Lautsprecher, viel ehrlicher als deine früheren B&W. Die muß ich mir bei dir auch unbedingt demnächst mal anhören kommen. :OK: :beer

Gruß
Franz
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum..." ( F. Nietzsche )
ohneA
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von ohneA »

Hallo Rolf.
Erst mal einen herzlichen Glühstrumpf zu Deinen neuen Schmuckstücken. Mich persönlich würde mal ein möglichst detaillierter Hörbericht interessieren. Also sozusagen etwas mehr Butter bei die Fische als "echt geil" und "besser al je zuvor" und so. Wenn Du verstehst, was ich meine. Insbesondere ein vergleich zu den vorherigen B&Ws.
Wäre das möglich?
Danke
Martin
GlowingTube
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von GlowingTube »

Moin Martin,

ich hab ja lange nix von Dir gehört :mrgreen:

ich bin zwar nicht Rolf, aber ich habe die TMR schon bei mir gehört. Die Bändchen-HT lösen sehr schön auf. Ok, es ist eine Gratwanderung und es muß mit dem Raum harmonieren. Imho wird ein Bändchen nur noch vom Air Motion Wandler getoppt also dem ER4 bleistiftweise.

Da habe ich mal die Böxchen von meinem Kollegen gehört in D'Appolito und den Duettas, die ich mal mit nach Hause nehmen durfte (Hi Marko :wink: )

Ich hoffe, daß ich bald mal zum Rolf runterkomme, um die TNR bei ihm zu hören. In seinem Raum sollten die TMR Standard III sehr gut passen!

Tschüssi
Rainer
Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum!
Kratzbaum
Abgemeldet

Beitrag von Kratzbaum »

Moin Martin,
Die TMR ist ehrlicher als die B&W.
Die Ablösung von den Speakers ist klarer und der Bass ist nicht aufgedickt,jedoch kommt die TMR im Tiefbass kräftiger und knackiger,wo die B&W schon unsauber wird.
Imoh spielt die TMR in einer Klasse für sich.
Darum wollte ichschon seit jahren diese haben und nu hat alles gepasst! :OK:
LG
Rolf
Antworten

Zurück zu „Passive Lautsprecher“