Moin JunKs,
heute kam ein ganz besonderes Paket an:
Die Analog Productions Ausgabe der LP
- Hope - von Hugh Masekela
[IMG:640:480]
http://img257.imageshack.us/img257/8840/dsc03073kd5.jpg[/img]
Diese Scheibe ist im Gegensatz zu der ersten Veröffentlichung auf Vinyl sogar mit 45 U/min geschnitten, was die Verfügbare Dynamik deutlich vergrößern dürfte und soviel sei gesagt auch tut.
Es ist schon irrwitzig was da so aus den Rillen rauskommt.
Eine durch die Bank lohnenswerte LP mit einem kleinen Schönheitsfehler:
Es passten leider nicht alle Stücke, die auf der CD drauf sind auf die Platte.
Dafür sind dann auf jeder Seite auch nur 2 Stücke drauf.
Das 10 minütige Stimela darf sich sogar ganz alleine auf der Seite 4 räkeln...
Die Scheibe jetzt alleine auf das Stück Stimela zu reduzieren wäre zu kurz gegriffen, alles lohnenswerte Songs und so wie es aussieht eine Wertanlage erster Güte, zumindest wenn man sich die aberwitzigen Kurse ansieht, die die normale 33 U/min LP gebracht hat.
Nicht auszudenken was sowas neu eingeschweißt in sagen wir 5 Jahren kosten wird...

Nein, ich habe nur dieses eine Exemplar und das ist auch nicht mehr eingeschweißt sondern versieht heute Abend wohl einen Dauereinsatz auf meinem Plattendreher...
Viele Grüße
Tom
PS. Denke gerade daran, dass ich bei einer Veranstaltung der Zeitschrift Stereo vor vielen Jahren, bei der ich zum ersten male große HGP Lautsprecher an einer Röhrenelektronik( damals Conrad Johnsen) hören konnte ebenfalls mit Hugh Masekelas - Hope - vorgeführt wurde, damals allerdings noch auf CD... Die LP klingt wirkich gigantisch...