Zuerst haben wir mal ein bisschen geredet, über dies und das und dann wurden mir die resobeta Lautsprecher gezeigt und ich war sehr überrascht wie toll die in Wirklichkeit aussahen, sehr schön verarbeitet.
Dann habe ich mich gesetzt und habe einige Musikstücke gehört, Instrumental und dann Gesang. Beim ersten Stück wurde ein Cello gespielt und mir war sofort klar, hier handelt es sich tatsächlich um einen sehr guten Lautsprecher! Dieser Klang ist einfach zu beschreiben, man muss auch nicht lange hören um sich der Sache klar zu werden. Ein zartes emotionales Klangbild, sauber und klar, keine Effekte oder sonstige seltsame Eigenarten. Immer wieder sagte ich: "Wahnsinn, das solche alten Teile so schön Musik machen können". Ich habe so leise noch nie so gut Musik gehört! Immer wieder sah ich auf die billigen LS-Kabel vom Baumarkt, wahrscheinlich nur 99 Cent/meter und die Beipack-Netzkabel. Möchte auch die akustich schlechten Raumbedingungen nicht verschweigen, in denen wir aber mit der resobeta trotzdem wunderbar Musik ghört haben. Für mich ein toller Tag, das werde ich nicht vergessen. Hätte nie gedacht, das man mit 2x0,7 Watt so traumhaft Musik hören kann. Muss das auch noch ein bischen verarbeiten. Gruß, Marc