Sorry Leute,
das kommt davon wenn ein Windoof User versucht mittels eines Android Tablets Bilder einzubinden
Hier nun das neue Spielzeug:
Und hier noch ein Blick unter die Haube:
Für mich als Amateur scheint es ein recht sauberer Aufbau sein. Keine Transen sind in der Schaltung, ausgenommen im verkapselten Phonopreteil. Der wird von mir aber völlig misachtet. An mein Clearaudio Phonopre kommt das Teil nämlich nicht ran.
Zwischenzeitlich ist das Gerät voll betriebsbereit, dass heißt die Röhren sind jetzt eingebrannt.
Es wird durch den PreAmp nun eine sehr breite und tiefe Bühne aufgebaut. Die Instrumente und die Musiker sind besser als bislang einzuordnen.Die gesamte Aufnahme wird präziser.
Der Klang löst sich, je nach Qualität der Aufnahme, sehr leicht von den Boxen. Oftmals entsteht der Eindruck, als ob die Boxen garnicht mehr im Raum währen, sondern man hat den Eindruck vor der Bühne oder im Studio zu sein. Dies war bislang nicht so deutlich ausgeprägt.
Wenn man beispielweise Janis Joplin`s "Mercedes Benz" auflegt, hört man ganz deutlich wie die Gute vor dem Mikro atmet. Wenn ich die Augen schließe entsteht die Illusion das Janis das Mikro angrinst und es kommt stark rüber, wieviel Spass sie bei dieser Aufnahme vermutlich gehabt hat.
Ein toller Effekt, den ich sonst so deutlich nur von guten Kopfhörern kenne
VOODOO läßt Grüßen
Die Anschaffung diese PreAmps hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Über Sinn und Unsinn einen Vorverstärker vor einen Vollverstärker zu schalten, läßt sich zwar trefflich streiten, in diesen Fall scheint es aber aufzugehen.
Gruß
Wolfgang

Dynavox TPR 1,auf Schiefer gelagert,mit 6N3 P-DR triple mica;Yaqin MC-10 L auf Schiefer gelagert,mit 6N5 P- DR black plate,triple mica und EL34 S4A; DIY Dreher auf Schiefer gelagert,mit GRADO Statement Platinum 1 und ; Pro Ject Tube Box mit S4A ECC 83 gepaart mit Dynavox TPR 3 mit 6N3 P -DR triple mica ; Philips CD 614 mit Musical Fidelity V-DAC; Scott DXi 80 WL mit Musical Fidelity V- DAC; jeweils Schiefer gelagert;Wharfedale Evo4.3; Goldkabel; Bi Wiring 2X 6mm² und 2X 2,5mm²; Dynavox X4000 Netzfilter; Phasengleichheit bei allen Geräten. Gewaschen wird mit OKKI NOKKI und L'Art de Son.
_____________________
to be is to do - Sokrates
to do is to be - Satre
do be do be do - Frank Sinatra
(aus Luc Besson SUBWAY)