Daten über Reußenzehn Mohnoblöcke gesucht.

Hier gehts nur um Verstärkung, egal welcher Art.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
anonym01
gelöscht

Daten über Reußenzehn Mohnoblöcke gesucht.

Beitrag von anonym01 »

Seit gestern bin ich nun auch vollröhrig :D :

Bild

Einer der zwei Monoblöcke mit je 4x 6550, 1x ECC82, 1x ECC83.

Habe sie recht günstig gebraucht erstanden, die sollen im Ultralinearbetrieb laufen, hat evtl. jemand eine Schaltbild wie so ein Verstärker mit vier Endröhren funktioniert? Reußenzehn schreibt was von "fließender Trioden- Pentodenbetrieb" wie geht das ?

Für den den es interessiert, meine Hauptkette sieht so aus : Vor den Monoblöcken ist nur ein passiver Lautstärkeregler/Umschalter mit Thel Poti und Silberschalter, dann kommt ein Hagtech Cornet Röhrenphonopre, Lundahl Übertrager und ein Benz Glider auf Thorens 125 lang.

Bild
Bild

Ich galube ich bin jetzt an meinem "High-End Ziel" angekommen, vorher hatte ich einen Pathos Classc One, der hat zwar auch gut gespielt aber die Reußenzehn sind der absolute Überflieger an den Zingali Boxen, der Pathos hatte leichte Schwierigkeiten die Höhen an den Hörnern ohrenfreundlich rüberzubringen, außerdem hat der ganze Klang um Längen zugelegt was Räumlichkeit und Druck betrifft.

Gruß und Dank für Hinweise bezügl. der Reußenzehns
Reimar
anonym01
gelöscht

Beitrag von anonym01 »

Hmm, hat niemend irgendwo wenigstens ein Schaltbild mit vier Endröhren und zwei Vorverstärkerröhren in Ultraliniearschaltung?

Gruß und Dank
Reimar
Brimar
gelöscht

Beitrag von Brimar »

Hi,
ich kann mir das nur so vorstellen,das die Amps ab einer gewißen Stromabgabe auf Triode laufen und bei höherer über en Relais automatisch auf Ulralinear umstellen.

Dieses kannst du aber sicher über die Firma Reußenzehn erfahren.

LG
Rolf
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Reimar hat geschrieben:Hmm, hat niemend irgendwo wenigstens ein Schaltbild mit vier Endröhren und zwei Vorverstärkerröhren in Ultraliniearschaltung?

Gruß und Dank
Reimar
Hi Reimar,
wenn mir überhaupt jemand einfallen würde der so etwas hat, dann ist es Martin (Erzkanzler). Wenn er etwas hat, wird er sich bestimmt noch zu Wort melden.

Eins tolle Anlage hast Du. Wie wäre es denn mal mit Fotos von deinen Playern???? :oops:
Auf was für Racks stehen deine Komponenten?

Schöne Weihnachtstage und bis bald. :wink:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Erzkanzler
Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

Hi Reimar,

ich denke die besten Informationen wären von Thomas Reussenzehn selber. Da er hier im Forum angemeldet ist, könnte er schnelle Aufklärung geben.

Alles andere ist Spekulation und wenig sinnvoll.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Hannes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hannes »

Hi,

angemeldet schon, aber noch "nie" hier gewesen.

Hannes
mal sehen was hier noch so los ist.....
Brimar
gelöscht

Beitrag von Brimar »

Hi zusammen,
dann gäbe se doch die Möglichkeit ihn per PM anzuschreiben und nachzufragen :!: :wink:

Grüße
und frohes Fest

Rolf
Hannes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hannes »

Hi,

Irrglaube, nicht unbedingt.

Hannes
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von Kawabundisch »

Hallo Reimar,
gehe doch einmal auf die Seite von Reussenzehn und dort ist eine Tel.Nr oder Mail an den H. Reussenzehn ich denke der wird dir weiterhelfen.Schöne Teile und wünsche dir viel Spaß damit.
Gruß Bernd
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
anonym01
gelöscht

Beitrag von anonym01 »

Hatte ja auch überlegt einfach mal bei Herrn Reußenzehn anzufragen aber nachdem ich auf seiner Seite war und die "Warnhinweise" zu gebraucht gekauften Verstärkern gelesen habe dachte ich mir es bringt eh nichts.

Finde diese Geschäftspolitik ehrlichgesagt etwas abschreckend, nur weil ich mir einen gebrauchten Reußenzehn gekauft habe möchte Herr Reußenzehn allem Anschein nichts mit mir zu tun haben. Jedenfalls kommt das so rüber auf der Seite. Wenn ein ähnlicher Anschlag bei einem Autohändler stehen würde wohl niemand überhaupt jemals ein Auto dieses Herstellers kaufen. Natürlich hat der Händer mehr davon wenn man ein neues Gerät kauft aber deswegen die Kunden mit Gebrauchtgeräten so abzuschrecken find ich nicht gut.
Brimar hat geschrieben:Hi,
ich kann mir das nur so vorstellen,das die Amps ab einer gewißen Stromabgabe auf Triode laufen und bei höherer über en Relais automatisch auf Ulralinear umstellen.
Also Relais sind keine drinn, habe das Gerät mal geöffnet um nachzugucken ob alles original ist (was der Fall ist, da überall Sicherungsplomben in Form von Farbklecksen vorhanden sind).
Evtl. mach ich mir mal die mühe und zkizzire die Schaltung grob auf.
Tom_H hat geschrieben:Eins tolle Anlage hast Du. Wie wäre es denn mal mit Fotos von deinen Playern???? :oops:
Auf was für Racks stehen deine Komponenten?
Vom 145er bzw.dem Sonus gibt es hier Bilder : http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... c&start=15

Die Racks sind Chinesische Nachbauten des Spider Racks, Bezugsquelle und weitere Infos gibt es hier : http://www.analog-forum.de/wbboard/thre ... &boardid=2. Da gibts auch noch ein etwas größere Bild meiner Dreher auf der zweiten Seite.

Gruß Reimar
rec
Stammgast
Stammgast

Beitrag von rec »

Einmal Röhre, immer Röhre!

Gruß Cornel
Brimar
gelöscht

Beitrag von Brimar »

hannes hat geschrieben:Hi,

Irrglaube, nicht unbedingt.

Hannes
:?:
anonym01
gelöscht

Beitrag von anonym01 »

rec hat geschrieben:ultralinear schaltung
http://www.krauhs.net/documents/dynavox_schaltbild.html
Die ist aber nur mit zwei Endröhren je Kanal, diese "normale" Ultralinearschaltung ist mir bekannt. Die Reußenzehn Monoblöcke haben aber vier Endröhren je Kanal.

Gruß Reimar
rec
Stammgast
Stammgast

Beitrag von rec »

hallo

es sind halt paralel geschaltet!

Gruß Cornel
rec
Stammgast
Stammgast

Beitrag von rec »

Gruß Cornel
anonym01
gelöscht

Beitrag von anonym01 »

Ah, super DANKE !

Von PPP Schaltung hatte ich schon etwas gehört, wusste nicht, daß es das ist was ich suche.

Gruß Reimar
Hannes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hannes »

Raimar,

bei PM ist alles nur auf dem Server vorhanden. Da wird nichts verschickt, wenn es nicht extra gesagt wurde. Liegt auf dem Server eine PM so knan sich der Benutzer eine Mail schicken lasen das er eine PM hat.

Das hat nicht jeder immer eingeschaltet.

Und zum wiederhoten mal für alle anderen:

PM ist kein Mail-Ersatz!!!!! Das funktioniert völlig anders!!!!!!

Hannes
anonym01
gelöscht

Beitrag von anonym01 »

hannes hat geschrieben:bei PM ist alles nur auf dem Server vorhanden. Da wird nichts verschickt, wenn es nicht extra gesagt wurde. Liegt auf dem Server eine PM so knan sich der Benutzer eine Mail schicken lasen das er eine PM hat.
Wenn ich Herrn Reußenzehn sprechen wollte würd ich ihn eh anrufen oder anmailen. Hatte vor etwa 10 Jahren schon mal länger mit ihm telefoniert, damals war er sehr nett am Telefon, darum passt seine Gebrauchtwarenpolitik nicht so recht in das Bild das ich von ihm habe.

Ich glaube da hast du was durcheinander gebracht Hannes : Mit PM ist im Allgemeinen eine "Private Message" gemeint Per e-Mail oder sonstiger Kontaktart und nicht unbedingt die PN die das Board hier anbietet, ich glaube so war es von Rolf gemeint.

Gruß Reimar
Hannes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hannes »

HI,

aja, kann sein, aber PM war hie rim Forum immer ein Sysnonym für die eingebaute Funktion.

Hannes
Antworten

Zurück zu „Röhrenverstärker“