Passender Röhrenverstärker gesucht

Hier gehts nur um Verstärkung, egal welcher Art.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
thomas_btv
Neuling
Neuling

Passender Röhrenverstärker gesucht

Beitrag von thomas_btv »

Hallo zusammen,
bin neu im Forum, hab schon etwas herumgelesen und stelle nun einfach mal meine Frage. Wollte vor einigen Jahren schon mal auf Röhre umsteigen, ist sich aber dann nie ausgegangen. Nun habe ich mir zu Weihnachten einen Plattenspieler gegleistet und möchte mir jetzt auch einen Röhrenverstärker kaufen.
Betreiben soll er ein paar Mini Utopia (ca. 92dB Wirkunsgrad). Durch häufiges Foren schmöckern bin ich auf div. chinesen gestosen, habe aber über den Meiler von es-audio aber auch schon viel gutes gelesen. Dieser wäre mir auch lieber (Betreuung usw.). Als absolutes limit habe ich mir 2000 € gesetzt. Wenns billiger geht gibts vielleicht noch einen phono pre.
Danke vorab und noch schöne grüße ins forum
Erzkanzler
Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

Moin,

und willkommen im Forum.

Bei 92dB sollte Dir eigentlich der Röhrenhimmel zur Verfügung stehen, falls nicht noch irgend welche Impedanzlöcher Ihr Unwesen treiben.

Wobei in der von Dir angestrebten Preisklasse die Geräte aus Deutschland sich auf ES-Audio beschränken dürften.
Der Meiler PE sollte auf jeden Fall für einen normalgroßen Hörraum genügend Kraftreserven mitbringen. Dazu benötigst Du dann auch noch einen externe Phonovorverstärker für den Plattenspieler.
Oder Du schaust Dich beim großen Auktionshaus um was es da so an feinen Gebrauchtgeräten gibt.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Antworten

Zurück zu „Röhrenverstärker“