Klaus-Barton-6C33-SE bei ebay

Hier gehts nur um Verstärkung, egal welcher Art.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
dunglass
Stammgast
Stammgast

Klaus-Barton-6C33-SE bei ebay

Beitrag von dunglass »

Hossa.

Hat das jemand gesehen?

http://cgi.ebay.de/KLAUS-Barton-ROHRENV ... dZViewItem

Absoluter-Spitzen-Amp für unter 1.000 Euro. Habe selber einen und der war teurer, ist aber jeden Cent wert.

Gruß

Stefan
Erzkanzler
Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

Der Preis ist mir völlig unverständlich. War ein echter Glückspilz.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
hifi-oldtimer
Stammgast
Stammgast

Beitrag von hifi-oldtimer »

Hallo,

bei ebay geht gerade gar nichts, eine E.A.R. 864 Vorstufe ist
mit einem Gebot von 1.140 EUR ausgelaufen.

Ob sie damit wirklich verkauft wurde, wird sich zeigen.....
anonym01
gelöscht

Beitrag von anonym01 »

Naja so unverständlich ist es nicht, er hat diese Amps zum Anfang für 2200 DM verkauft, später für das gleiche Geld in Euro, zu DM-Preisen sicherlich ein tolles Gerät und bei dem Aufwand ist es auch sicherlich jeden Pfennig wert gewesen, mir persönlich ist er zu vollgestopft und mit zuvielen unnötigen Gimmics versehen, das war auch der Grund warum ich mir keinen "Klaus" Amp gekauft habe.

Gruß Reimar
Saarmichel
gelöscht

Beitrag von Saarmichel »

Habe schon einiges über diese Amps von Klaus Barton in Jogis-Röhrenbude gelesen.Sind richtige Kunstwerke die da entstanden sind.Und ich konnte da auch lesen das Klaus Barton diese Amps für die Leute fast zum Selbstkostenpreis gebaut hat.Unbezahlbar was da eigentlich an Arbeit und Liebe zum Detail drin steckt.

Irgend wie ist es mir echt unverständlich wie man so ein "Schätzchen" bei Ebay vertickern kann.Irgend wie wird dadurch nicht die Arbeit von Klaus Barton gewürdigt.Ich denke viele Leute wären froh wenn sie die Möglichkeit bekämen das Klaus Barton ihnen einer seiner Röhren quasi zum Selbstkostenpreis bauen würde.

Hoffendlich kommt der Amp jetzt in Hände die seinen Wert mehr zu schätzen wissen.Jedenfalls war es kein gutes Geschäft für den Verkäufer-und das ist gut so.

Hatte die Auktion auch verfolgt so wie auch diese.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

An der Russenröhre 6C33 hätte ich ja auch Spass, oder an einer dieser großen Senderöhren.

Gruß.

Michael
anonym01
gelöscht

Beitrag von anonym01 »

Hallo Saarmichel,
Bin gerade dabei mir sowas zu bauen : [img:920:616]http://www.republika.pl/diytriode/wzmakdzien.JPG[/img] http://www.republika.pl/diytriode/drugi_eng.htm

Wir sind gerade in der Plangsphase es sind schon etwa sieben Verstärker (Mono und Stereo) mit einer GM-70 als SE Endröhre, Vorstufenröhren werden wohl 6SN7GT nach der Lyrebird Schaltung : http://bjl.audioconcept.free.fr/Lyrebird.rar Netzteile werden wohl nächsten Monat in Auftrag gegeben, nur mit den Übertragern sind wir uns noch nicht schlüssig welche wir nehmen und woher. Eingebaut werden zumindest meine Monoblöcke in folgende Gehäuse : [img:640:480]http://www.trustinme.de/gehaeuse1.jpg[/img]
Links sitzt die 5U8C (5Z8S) Gleichrichterröhre, die so ähnlich wie eine 6C33 aussieht, dann der Übertrager, bei dem Gehäuse waren Bartolucci Übetrager vorgesehen, diese würden aber meinen Preisramen mit einem Stückpreis von 300 Euro deutlich sprengen, darum werden wir uns wohl eine andere Alternative suchen, bis jetzt haben wir zwei Übertrager im Auge die jeweils etwa 150 Euro kosten werden, rechts unten kommt die GM-70 hin und darüber die zwei 6SN7GT.

Wenn du wirklich Interesse hast einen Amp mit so einer "Senderöhre" zu bauen meld dich doch mal bei mir, noch währe es kein problem einen weiteren ins Boot zu nehmen.

Gruß Reimar
MarcB.
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von MarcB. »

Hallo, hatte den Barton Amp bei mir zuhause Probe gehört und kann nur sagen das er nicht schlecht ist aber das er so gut ist wie meine jetzige 300B kann ich nicht sagen, dafür spielt er zu kühl und hart ohne gefühl, da gefällt mir dieser 300B Klang besser!! Ist natürlich wieder eine Geschmackssache. Der Verkäufer wohnt bei mir im Dorf und ist ein sehr netter Mensch der seine geräte sehr pflegt!! Der Käufer hat auf jedenfall einen fast neuen Verstärker für gutes geld bekommen!! Gruß, Marc
jogi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von jogi »

Hallo,

ich war mal bei Klaus Barton zuhause und habe mir seinen Parallel-single-ended Amp angehört - hart und kühl triffts schon. Quelle war aber ein Technics CD-Spieler, vielleicht lags auch daran, LS waren seine Visaton B200 Breitbänder.
Ich fand ihn optisch klasse, aber irgendwie auch zuviel Schnickschnack dran, ich hätte mir einen bauen lassen ohne Klangregelung und Subausgang und was es sonst noch gab.
Dann ist es aber doch auch eine 300b geworden :mh: , die erstens preiswerter war und zweitens mir klanglich wesentlich besser gefällt.
Aber Klaus und seine Frau sind wirklich nett, es gab lecker Mittagessen und Kaffee, und er ist ein Löter vor dem Herrn :king:
Wenn der "kleine" SE-Amp jetzt wirklich um 2000 Euro kostet, ist er nichts besonderes mehr, angesichts der Konkurrenz.

Liebe Grüsse,

Jürgen
dunglass
Stammgast
Stammgast

Beitrag von dunglass »

Moin Jungs.

Nee, kalt und hart kann ich nicht sagen. Analytisch definitiv. Kein Schönzeichner. Er bildet ab, was auf der Scheibe ist. Und manchmal ist das Mist.

Früher dachte ich auch, bloß keinen Analytiker. Schön Kuschel-Röhre. Hmm. Heute freue ich mich über eine noch nie gehörte Detailtreue, länger ausklingende Instrumente und agile Spielweise. Irgendwie live. Mir gefällts sehr und macht die Stunden vom Amp zu einem intensiven Erlebnis. Aber ich mag ja auch Hörner... :mrgreen:

Ist alles, wie so vieles, Geschmackssache.

Klaus ist sicherlich ein großer Freund der Dynamik. Wenn da also die Snare kommt, dann kommt sie. Ich mache mal in den nächsten Tagen einen ausführlichen Bericht fertig.

Cya then

:beer
Antworten

Zurück zu „Röhrenverstärker“